• 28.04.2024, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blogs

Montag, 10. Januar 2005, 12:39

man hört und liest ja immer mehr über weblogs, deshalb interessiert mich, was die ac-user zu dem thema zu sagen haben.

lest ihr blogs? schreibt ihr blogs?

häh? was sind denn bitte blogs?

blogs in die ich manchmal reingucke:
http://www.bildblog.de/
http://www.motzblog.de/

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Blogs

Montag, 10. Januar 2005, 14:12

Sorry hab aber immer noch net verstanden was blogs sein sollen ::)

Re: Blogs

Montag, 10. Januar 2005, 14:54

Zitat von »Belafarinrod«

Sorry hab aber immer noch net verstanden was blogs sein sollen ::)


http://de.wikipedia.org/wiki/Weblog

wer googlen kann ist klar im vorteil :P

Re: Blogs

Montag, 10. Januar 2005, 15:18

kumpel schreibt an seinem eigenen blog... und das les ich hin und wieder... aber sonst nicht wirklich intensiv

Re: Blogs

Montag, 10. Januar 2005, 18:22

is nich jede news-seite ein blog? ::) chronologisch geordnet (ja, dass is auf so ziemlich jeder seite mit news so)

ich verstehs trotz wikipedia nicht richtig... vielleicht will ichs auch nicht! ;D aber news auf einigen internetsites les ich mir durch, auch wenn ich es noch nie weblog genannt hab ;)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Blogs

Montag, 10. Januar 2005, 19:17

hi, ich hab auch so ein virtuelles Tagebuch im Netz, eigentlich ne lustige Sache...
auch wenn ich nicht viel reinschreibe...

Re: Blogs

Montag, 10. Januar 2005, 19:26

Kommt darauf an was die Leute da reinschreiben - wenn es zu persönlich ist, dann möchte ich das nicht lesen. Abstand sollte schon sein, ich will nicht jedes Detail wissen. Ist eigentlich egal, ob ich die Leute kenne oder nicht, blos bei Leuten die ich kenne achte ich doch mehr darauf. Und ja, mir ist klar, dass die Leute das selber schreiben, und das jeder Zugang dazu hat, aber, wie schon gesagt, ich will nicht alles wissen.

Re: Blogs

Montag, 10. Januar 2005, 19:27

Bildblog les ich immer, ist Pflichtlektüre! ;D

Andere kenn ich nicht.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Blogs

Montag, 10. Januar 2005, 20:45

Re: Blogs

Montag, 10. Januar 2005, 20:57

ich hab ne ganze zeit newsreader (speziell feedreader) benutzt, aber das war selbst bei ~20 feeds noch viel zu lesen. hat mir zuviel zeit gefressen. das waren allerdings weniger blogs denn mehr heise/slashdot/lwn/mozillazine/etc und, um news für modforge zu sammeln, modding-seiten (wobei ich ner ganzen menge persönlich eingeredet und erklärt hab, nen feed anzubieten, was sie jetzt auch tun).

richtige blogs lese ich recht selten, etwa wenn ich durch google bei einem vorbeikomme, aber nicht längerfristig. einzig einige seiten bzgl. css und derlei sehe ich mir hin und wieder an, aber dass es blogs sind, ist eigentlich nur zufall und kein grund.

ich persönlich habe auch schon überlegt, einen blog zu schreiben. aber ich denke, dass die weite welt meine persönlichen dinge nix angehen und ich hab auch keine lust, da ne verpflichtung einzugehen, den leuten zumindest alle paar tage was neues zu liefern. wer viel zu sagen hat, kann das ja gerne machen - und es wird sich zeigen, ob das wirklich jemand liest. für mich ist das aber nix.

Re: Blogs

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:04

bildblog kenne ich schon länger und ist mir eigentlich jeden tag einen "klick wert".

sehr geil die site...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy