• 25.04.2024, 13:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:02

also, man kann das ganze auch'n bischen ernst nehmen oder??
Die welt geht doch nicht von heute auf morgen unter...
ohoh es schneit!!!! wird es jeh wieder aufhören?? oder werden wir im schnee ersticken? :P
Die meißten stürme in amiland sind doch total normal das ist da doch jedes jahr so!

achja, erdebeben haben mit der erderwärmung nicht das geringste zu tun!!!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:13

Also ich denk mal dass der Film das Szenario der Erde in der Zukunft eigentlich recht gut wiederspiegelt.
Fakt ist dass durch den Treibhauseffekt die Erde bzw. die Atmosphäre stätig erwärmt wird. Resultat: Polkappen schmelzen. Der Wasserspiegel steigt, klar. Aber das ist doch noch das geringste Problem. Ob nun Venedig irgendwann absäuft intressiert doch keinen oO.
Viel gefährlicher wäre es wenn z.b. die Eisschicht über Grönland schmilzt. Da würde sich ein eiskalter Stausee von riesigen Ausmaßen bilden. Wenn nun dieser Stausee durchbricht und das kalte Schmelzwasser in den Ozean fließt ist es (wie im Film) gar nicht mal so abwägig dass der Golfstrom abreisst. Und wenn das passiert dann... tja seht euch den Film an ;)
Ich find den Film ganz gut aber er ist natürlich gewaltig übertrieben. Im Grossen und Ganzen kann man aber mit dem Endeffekt (Eiszeit) in Zukunft rechnen. Vorher werden sich aber warscheinlich nochmal die Pole umpolen und und und... Bis dato sind wir sowieso nicht mehr auf dem Planeten vertreten weil ich denke bei den heutigen Regierungen wird sich ein 3.WW eh net vermeiden lassen ^^
Wo ich bin ist vorne.

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:16

beim 3 WW hätte ich dir in den 70ern zugestimmt. heute bestimmt nicht mehr. So ruhig war es die letzten 100 Jahre noch nie.  :)
Medien mal wieder.....jetzt kommen die "kleinen Kriege" live im Fernsehen. Und du wirst täglich damit beschossen. Denk mal an den 2.WW. Vietnam, Cuba. Da ist es heute richtig friedlich. Die Welt dreht sich weiter....und man regt sich mehr über MediaMarkt auf als über die Umweltverschmutzung  :-X

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:19

Wer sollte sich denn bekriegen?

edit: die kleinen Kriege...
hört sich ziemlich harmlos an, ob du das auch noch sagen würdest, wenn du betroffen wärst? Nein. So weit ich weiß, laufen doch noch etliche Kriege, und du bekommst es auch nur durch die Medien mit, klar, ansonsten wärst du life dabei.

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:21

Zitat von »Capt._Nemo«

Wer sollte sich denn bekriegen?



Liste mal auf, welche Staaten alles Atommächte sind und paranoid genug, deren Einsatz irgendwann einmal anzudrohen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:23

also was die wetter- bzw klimaänderungen betrifft...

ich denke, wir können uns da kein eindeutiges urteil bilden.
die regelmässigen wetteraufzeichnungen laufen jetzt wie lang? 200? 300 jahre? wenn überhaupt.
darüber lässt sich doch nix über den klimawandel sagen. nun mag hier jemand mit den messdaten der arktis/antarktis kommen, aber was sagen die für den rest der welt aus? fast nix. in der gegend ist das wetter nunmal anders. und dass man aus dem wetter bzw klima dort so ohne weiteres auf unseres schliessen kann, halte ich doch für arg übertrieben.


dass wir unserer direkten umwelt schaden ist richtig. dass wir etwas dagegen tun müssen ebenfalls. und ein verringern des persönlichen energieverbrauchs halte ich da für einen wichtigen schritt. klar, wenn einer seinen energieverbrauch um 30% senkt wirkt sich das nicht aus. aber wenn das 50millionen machen schon. und wenn das 500millionen tun erst recht. wenn dann noch die industrie mitzieht (ob freiwillig oder gezwungenermassen ist mir dabei egal) dann können wir schon sehr viel für die umwelt tun.

ob oder wie sich dies auf das wetter/klima auswirkt, können nur langzeitstudien zeigen. und langzeitstudien die um das thema wetter/klima gehen, dauern nunmal im idealfall einige dekaden (jahrzehnte). also werden wir die auswirkungen unseres handeln möglicherweise gar nicht mehr erleben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:23

Wenn Bush halt wieder zu lange vor den Ammi-Nachrichten gesessen hat. Der glaubt halt auch alles was die Medien erzählen. Mal sehen wo er wieder Massenvernichtungswaffen "findet" ::)
Aber die Haltung von Frankreich und Deutschland fand ich gut. Vor 50 Jahren wäre das nicht so abgelaufen ;)

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:26

Mir ist schon klar, dass es genug Staaten mit Atomwaffen gibt, aber von den Ausmaßen her kann ich es mir nicht vorstellen.

Laß doch mal im Gedanken die USA gegen Europa kämpfen.

edit: http://www.military-info.de/streitkraefte.htm

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:28

Zitat von »Capt._Nemo«

Laß doch mal im Gedanken die USA gegen Europa kämpfen.

das tun wir doch längst. nicht mit waffen sondern der wirtschaft
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:30

warum? In Gedanken haben auch viele eine Beziehung mit Heidi Klum. ;D

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:30

Zitat von »AndreasH«

wer ist Naiv? Du bist naiv *lol*. Wenn jeder "wie" denken" würde? Wie denke ich denn? Weil ich Geld in Energie sparen stecke bin ich naiv? Hast du mal ne neue Zentralheizung gekauft? Ne vorher ne neue Grafikkarte. Also erzähl mal was du für die Umwelt tust  :P
Ich kann keinen zwingen was für die umwelt zu tun. Und ich sehe auch nicht ein als Sündenbock der Menschheit dazustehen und dann angeblich noch "naiv" sein weil ich es eben nüchtern sehe und nicht naiv (schlag mal im Duden auf was naiv bedeutet).  ;)
Ich versuche so umweltbewusst wie möglich umzugehen und fahre über Nacht meinen Rechner runter. Da laufen bei vielen hier noch emule & co um sich lieber Software runterzuladen. Denk mal darüber nach und schau vor allem dir selbst auf die Finger


na musst es doch nicht gleich als pers. angriff sehen ... aber der Strom zB kommt nunmal nicht bloss aus der dose und was sonst noch alles an energie verballlert wird um alleine die materialien zu verarbeiten aus denen dein compi besteht.. schön das du den runterfährst ... und wer emule nutzt ist selbst schuld ...

aber mal im ernst glaubst du wirklich das so wie du lebst du nix zum klima wandel beiträgst ? unsere gesamte industrie (welche ja nunmal FÜR UNS -auch für dich arbeitet und produziert) ist wohl der grösste "sünder" - ja wir könen leider nicht ohne und ärmere Länder blasen (aufgrund fehlender überprüfungen und filteranlagen) wohl noch mehr in die luft als wir - Aber ist das eine art damit umzugehen und zu sagen "ich für meinen teil bin zufrieden mit dem was ich tue und die andern sind eh viel schlimmer" ?

Zentral heizung ? na wir haben nen kamin durch den unsere heizungs anlage vorgewärmt wird (spiralen in den kaminwänden nehmen nochmal die wärme auf speichern sie und geben sie langsam an die gesamte heizungsanlage ab und heizt somit nen 2stöckiges haus mit wesentlich weniger erdgas- in der regel sind dann nur noch 30-40% des Erdgases nötig) und man hat gleichzeitig nen schönes feuer -nachts brauch man nicht heizen.

ich denke jeder tut irgengendwas für die umwelt - solange man es sich leisten kann ... aber im endeffekt werden es nicht mal wir sein sondern eben die armen länder die prozentual mehr dran beteiligt sind die umwelt zu verpesten.

Es wäre dennoch dumm zu sagen: "die andern verballen soviel müll in die luft - da macht meine Haarspraydose mit FCKW auch nix mehr ..."

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:32

Ich rede von einem richtigen Krieg, also die USA greift Europa an (warum auch immer). Dass ein Krieg auch wirtschaftliche Vorteile bringt ist klar, aber dieser Wirtschaftskrieg ist doch nicht so ganz überschaubar und für Jedermann offensichtlich. Wer weiß schon, was da für Dinge ablaufen, um nicht noch ein paar € in den Taschen zu haben.

edit:
Prinzipiell denke ich da auch so, aber ob es die Industrie wirklich interessiert, für einen mehr oder weniger zu produzieren? Kann ich mich denn dagegen wehren, dass sie produziert? Ich brauche keinen Lippenstift, hergestellt wird er trotzdem.

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:33

Zitat von »ALLyaNEED«

das wir nicht wirklich oder zumindest nicht dierkt an ERDBEBEN schuld sind is schon klar aber diese Hurricanes und Flutschäden sind sehr wohl der Menschheit zuzuschreiben...

Zitat von »Kanud«

achja, erdebeben haben mit der erderwärmung nicht das geringste zu tun!!!

So, jetzt muss ich auch mal den Spruch bringen den ich eigentlich hasse: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Bitte verzeih mir das :-X
Aber da stellst du keine Ausnahme dar. Kein Mensch kennt die wirklichen Zusammenhänge. Auch Wissenschaftler kennen nur winzige Fragmente.
oh, da fällt mir auf, das hat blubb ja schon geschieben.

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:36

ja...lasst ihr alle mal in Gedanken die Welt untergehen...habt ihr keine Freundinen die ihr zum Essen einladen könnt? Wäre was sinnvolles :D

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:42

Zitat von »Its«



So, jetzt muss ich auch mal den Spruch bringen den ich eigentlich hasse: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Bitte verzeih mir das  :-X
Aber da stellst du keine Ausnahme dar. Kein Mensch kennt die wirklichen Zusammenhänge. Auch Wissenschaftler kennen nur winzige Fragmente.
oh, da fällt mir auf, das hat blubb ja schon geschieben.


bist biologie prof ?
ich hab geschrieben das wir an erdbeben wohl nicht direkt schuld sein können- sehr wohl eben an Hurricanes etc.


erderwärmung durch klimawandel (den WIR verursacht haben) -dadurch andere wetterverhältnisse und anders verteilte warme und kalte luftmassen -und dadurch resultierende hoch und tiefdruckgebiete tragen sehr wohl zur entstehung der katastrophen bei...

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:43

meine persönliche Theorie ist dass die ganzen Autos die auf der Welt rumfahren einen Einfluß auf das Erdmagnetfeld haben und somit den langsam rotierenden flüssigen Volleisen-Erdkern bremsen was ja zu allem möglichen Zeug führen kann :o

Theorie B) ist dass wir uns immer noch in den Ausläufern der letzten Eiszeit befinden und uns nun der nächsten Warmzeit nähern :o

::) ;)

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:45

Zitat von »AndreasH«

ja...lasst ihr alle mal in Gedanken die Welt untergehen...habt ihr keine Freundinen die ihr zum Essen einladen könnt? Wäre was sinnvolles :D

Uuuuh, Andreas Sarkastikus schlägt wieder zu... ::)



Zitat von »SpeedCat«

Und BTW, vielleicht passts: Das Wetter/Klima/Wasauchimmer unterliegt einer regelmäßigen Schwankung. Der Zyklus beträgt ca. 11 Jahre, währenddessen wird das wasauchimmer permanent schlechter und danach wieder besser. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, daß grad "Saison" is... ;)

Sonnenschwankungen. Alle 11 Jahre nimmt die Sonnenaktivität zu und so langsam wird es wieder richtig stürmisch auf unserem Lebensspender...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:45

jo und wer studiert hier nun was passendes und könnte licht ins dunkeln bringen?

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:50

bestimmt ist jemand hier der die ungelösten Rätzel der Menschheit lösen kann...klar wenn man es studiert hat ;D

@Manuel

sehe es eher als Ironie an ;D
Ohne Ironie erträgt man den ganzen Unsinn (vor allem das Fernsehen) nicht mehr :-X

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Day after tommorow ... nicht nur ein Film `?

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:52

ich merk schon ... computer heinzis brauch man nicht mit biologie kommen ... sie ist ja nicht berechenbar und deshalb alles quatsch was erfahrungen zeigen ... mein gott DAS ist naiv