• 22.05.2024, 05:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:27

Zitat von »hausen«


ähm .... *hust*
also, ich würde darauf net verzichten. ::)

hausen


dem kann ich nur GANZ DERBE BEIPFLICHTEN !! NIEMALS OHNE AIRBAG !!!

kumpel und ich aufm weg zurueck von ner LANparty :
btw: das ist derzeit GARANTIERT DIE SCHNELLSTE WAKÜ DER WELT !! (250km/h abgeregelt)

www.ALLyaNEED.de/auto

Fahre NIEMALS in einem Auto ohne Sicherheitsvorkehrungen - IMMER anschnallen...

wenn ich nicht angeschnallt gewesen wär ich nu nimma hier

wir wurden von der BAB abgedraengt (BMW war schuld - wie immer) ;D

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:33

Hi,
mein erstes Auto war der Passat von meiner Mutter, 1995er Baujahr oder so, ne ganze Woche gefahren, dann hab ich mein eigenes gekiegt ;D
Nen E36 320i, 150 PS, eigentlich zuviel als erstes Auto (ja, den Karren von meiner Mum, den schließ ich einfach mal aus), hab den auch nach 3 Jahren an nen Ford Ka gesetzt, aber er fährt immernoch.
Vorteil:
recht schnell
macht Spass
dank Sportfahrwerk vom Vorbesitzter gut zu fahren
Nachteil:
teuer (Versicherung, Steuer)
sehr hoher Spritverbrauch
keine Airbags
zuviel Leistung fürn Anfang
zu groß (Parklücken ect.)
sch... Image (eigentlich wollt ich keinen BMW)
Heckantrieb (vor allem im Winter)
Also eigentlich is doch nix gegen nen kleinen VW oder Opel einzuwenden, also halt nen kleines Auto, egal welches, wasde dann 2-3 Jahr fährst, an dem ned alzuviel kaputt is, wennst nen Unfall baust, des wär optimal ;)
cya
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:33

Zitat von »From«

meine cousine fährt nen Renault Clio, schoenes ding. :) werd ich mir auch wohl holen.

MfG


dem kann ich nuar zustimmen!
hab selbst nen [green]Renault Clio[/green]
der hat:
54PS aber der ziiiieeeeht ^^ ;D
airbag
el. fenterh.

soggar klimaanlage^^
22k kilometer hatt er druff
un nuar [red]3000€[/red]


::) Andreoid ::)
::) ^^für buntere threads^^ ::)
Grüße
André

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:34

böseböse... man gut dass nix weiter passiert ist. is das der tank der da so einsam rumsteht?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:35

jap den tank hats abgerissen

ich kann nur nochmal sagen SCHNALLT EUCH AN ! IMMER !!! und steigt nicht in irgendwelche tödlichen blechkisten die zu alt sind und nicht sicher sind ! bei den asis heutzutage auf der AB weiss man nie !

btw: das WAR maln Honda R-type .... nun ists nur nochn Smart...

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:40

ich könnte dir noch nen Seat Ibiza empfehlen, is kein VW, aber hat die gleiche zuverlässige technik :) (nur halt etwas schöner verpackt)

die dinger im bereich 97 oder so sind ganz fein und auch erschwinglich!


ich selbst fahre nen Ibi bj 00 und bin ganz zufrieden mit dem teil, auch wenn er mehr ps haben könnte (man kann halt nicht alles haben)

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:50

wenn ibi, dann aber auch gleich cupra ;D
oder zumindest gti oder 16v :P

edit:
ok auch was zum thema!
fahr nen golf variant 1.9tdi 96kw 130ps (familien auto!)
abundzu auch c-klasse coupe von vaddi. (220 cdi)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:56

zum thema altes Auto mit viel PS:
Die Dinger fressen auch deutlich mehr Benzin als moderne Autos mit vergleichbarer Leistung.
Un naja, weis ja nich wie deine finanzielle Lage so is, ich würd die benzinpreise (auch wenn sie grad stabil sind) nicht ausser acht lassen, genauso wie die Versicherung.
Irgendwer hier im Forum fährt nen Seat Toledo (kA mehr wer) und hatte mal damit argumentiert, dass den Wagen kaum jmd fährt und er trotz der hohen PS sehr günstig ist.
An dem Argument ist was wahres dran...

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:59

Zitat von »Draco«

ANDREOID
^^für buntere Threads^^


Bub, nimm doch bitte mal die grüne, äh rosa Brille ab!  ;D :P


@ Topic, Seat oder Skoda sind nicht schlecht, solide VW Technik zum kleineren Preis!

Zitat von »Draco«


Irgendwer hier im Forum fährt nen Seat Toledo (kA mehr wer) und hatte mal damit argumentiert, dass den Wagen kaum jmd fährt und er trotz der hohen PS sehr günstig ist.
An dem Argument ist was wahres dran...


Redhead müsste der gesuchte sein :)

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:01

also mein erstwagen war der opel vectra kombi von meiner mutter, den hab ich jetzt ca. ein halbes jahr gefahren...

aber jetzt im februar zu meinem 18. hol ich mir nen eigenen wagen, und zwar war ich am überlegen ob es ein peugeot 206 oder der toyota yaris werden soll... ::)
sind beide recht klein, und zumindest für mich sehr praktisch...
nu hab ich nen kaufvertrag zu haus liegen, und zwar is es ein toyota yaris geworden :)
EZ 00
68 PS
...

was ansonsten vllt gar nich so schlecht is, ein renault clio
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:06

das "Problem" ist das man als "erfahrener" Autofahrer was vernünftiges empfiehlt weil man selbst bemerkt hat was man teilweise an Geld in eine unvernünftige Kiste gesteckt hat. Das Problem: Viele wollen diese Erfahrung nicht hören und fast jeder macht somit seine schlechte Erfahrung.  ;)
Aber es soll Fälle geben wo welche wirklich am Anfang ein vernünftiges Auto gekauft haben. Also mach nicht den selben Fehler wie ich und kauf ein gutes, günstiges Auto. Auch vom Unterhalt. Nissan/Toyota machen ganz gute Kleinwagen  :)

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:10

Zitat von »AndreasH«

Nissan/Toyota machen ganz gute Kleinwagen  :)


der meinung bin ich auch ;D
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:26

Die ersten Autos mit denen ich nach meinem Führerschein gefahren bis waren ein 90er Corsa mit 45 PS und ein Mitsubishi Space Wagon mit 135 PS.

Ich würde in Retrospektive eher zu einem kleinen schwächer motorisierten Auto tendieren, da man als Anfänger nach der anfänglichen Schüchternheitsphase doch zu einem schwereren Fuß neigt. ;)

Mir gefällt der Peugeot 206 ganz gut.

Empi,
der derzeit eher Zug fährt
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:37

Zitat von »hausen«


ähm .... *hust*
also, ich würde darauf net verzichten. ::)

hausen


arbeite mal des öfteren mit kopf oder armen/händen in der nähe der teile an der elektrik, und dann schau dir die sprengkraft der teile an, damit kannst nen gullideckel als flakmunition verwenden :P
davon abgesehen sollte doch der gurt verhindern das man überhaupt aufs lenkrad einschlägt, oder versteh ich da was fallsch? ich mein so mit steifer fahrgastzelle und knautschzohne und lenkstange die nicht in den fahrerraum dringen darf. und jetzt kommt mir keiner mit "aber bei 200km/h...." bei dem tempo hat man bei nem einschlag ganz andere probleme. und bei geringem tempo besteht evtl noch verletzungsgefahr wenn die teile "falsch" auslösen. und neueste technik die erkennt wie stark der aufprall ist usw zählt nicht weils hier um autos bis max 4k€ geht über side-airbags können wir reden, ok... ;)

so, zu BMW nochma: die alten (E30 abwärts) mit den runden lichtern sind angeblich in der versicherung noch teurer, weil in der anfängerklasse mehr schäden, leichter zu klauen usw... auch sind zB coupes ne gute ecke billiger als compakt oder limmo. und was heißt heckschleuder? na, ok ;D wenn mans gas bei schnee/regen/... tritt durchaus möglich ;)

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:44

das Problem ist das dir dein Lenkrad entgegenkommt (bei 30 km/h bereits). Die Unfälle die durch den Airback enstehen sind weit geringer als die Fälle wo sie Leben gerettet haben. Vor einiger Zeit waren 50 km/h Frontalaufprall sehr oft tötlich...das wurde dank Airback stark minmiert. Ich möchte keine Auto ohne

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:59

ach quatsch, ich vertrau da voll auf das gute alte collapse protection system -> sobald ich mit mehr als 5kmh gegen massive objekte wie einen kieselstein fahre fällt die kiste völlig auseinander, zerlegt sich in ihre einzelteile und löst alle größeren blechstücke in einer (ominös rostroten) staubwolke auf -> klein r1ppch3n sitzt verwirrt aber sicher inmitten eines haufen schrott auf dem asphalt

opel kadett, 15 jahre alt... ;D

ps: falls es dies jahr nomma schnein sollt: wünscht mer glück :-X ;D ;)

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:04

Mein erster und bisher einzige Wagen ist ein 98er VW Polo 6N, 75PS, Klima, Servo, ABS, Farbe black-magic

Jetzt wo ich allerdings den neuen Ford Mustang Cabrio sehe... hätt ich den auch schon ganz gerne. ;) (nichtmal so teuer)

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:06

Zitat von »AndreasH«

das Problem ist das dir dein Lenkrad entgegenkommt (bei 30 km/h bereits). Die Unfälle die durch den Airback enstehen sind weit geringer als die Fälle wo sie Leben gerettet haben. Vor einiger Zeit waren 50 km/h Frontalaufprall sehr oft tötlich...das wurde dank Airback stark minmiert. Ich möchte keine Auto ohne



*zustimm* nochmal an www.ALLyaNEED.de/auto (unfall) erinner...

@rippe : glück- auch wenn ich dich in der KM angefurzt habe wünsche ich DAS keinem... war wirklich die hölle ! *schauder*

@bacardi : Lecker gefährt !! - was hat es denn so zu bieten das gute stück ?! müsst man gleich mal schauen wo ich son teil herkrieg und obs sicher ist ...

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:07

Zitat von »r1ppch3n«


opel kadett, 15 jahre alt... ;D

ps: falls es dies jahr nomma schnein sollt: wünscht mer glück :-X ;D ;)


DER HÄLT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




greetz
Opel-mitarbeiter! *gg*

Re: Erstes Auto, was hattet ihr/schlagt ihr vor ?

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:11

@ ALLyaNEED

den gibts von 210 PS V6 bis 4,6 Liter-V8 mit 310 PS. Das Topmodell kostet überschaubare 29.995 Dollar. Das einzige Problem ist, ihn gibts nur in den USA.