• 25.04.2024, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:52

Zitat von »Onkel«

Des schaut ja krass aus! :o
Bist du sicher, daß das kein Screenshot aus einem Spiel ist? ;D


genau das hab ich mir auch gedacht :)
das ganze hat etwas dermaßen surreales... besonders dieser orange spot rechts unten... wie aus farcry oder so ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Freitag, 1. Oktober 2004, 15:25

Werde das Bild heute Abend noch mal in einer besseren Quali posten.

Schlagzeug im Fenster:



Canon Eos 20D, Iso 200, F/8, 1,3 Sek. Belichtung, Brennweite 31 mm

dAb

Full Member

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:16

Canon Powershot A70 ohne Stativ - beide Bilder im letzten Urlaub gemacht - von der Quallität gehen sie so. also ich bin nicht so ganz zu frieden ... :-X

die Bucht bei Vollmond
Tv (Verschlusszeit) 15
Av (Blendenzahl) 6.3
Messmodus Mehrfeld
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 5.4 - 16.2mm
Brennweite 5.4mm


das hotel vom steg aus
Tv (Verschlusszeit) 4
Av (Blendenzahl) 3.2
Messmodus Mehrfeld
Filmempfindlichkeit (ISO) 50
Objektiv 5.4 - 16.2mm
Brennweite 5.4mm

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Samstag, 2. Oktober 2004, 22:16

Es sieht zwar nicht so aus, aber das Bild wurde in der blauen Stunde mit Langzeitbelichtung aufgenommen. Finde es persönlich verdammt geil. Hätte nicht gedacht, das ich so etwas hinbekomme. Habe mal einen Rahmen drum gemacht. Sieht finde ich besser aus, als immer nur das nackte Bild.


dAb

Full Member

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Sonntag, 3. Oktober 2004, 17:12

tut mir leit, aber dein rahmen versaut das bild. setzt wenn dann einen 1px rahmen um das bild in schwarz oder weiß aber doch nicht son shit....

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Sonntag, 3. Oktober 2004, 17:16

Zitat von »dAb«

tut mir leit, aber dein rahmen versaut das bild. setzt wenn dann einen 1px rahmen um das bild in schwarz oder weiß aber doch nicht son shit....


Habe das schon geändert. Allerdings nicht die Vorschau, sondern nur das grosse Bild.

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Sonntag, 3. Oktober 2004, 17:20

so eigtl hab ich hier nix zu sagen aber ich machs trotzdem.
beim dab find ich schade dass das hotel schief im bild liegt, evtl kann man das noch korrigieren mit nem programm.
und dann finde ich noch schade dass beim mondbild der mond?! (falls er das sein soll) durch die blende oder sonstwas wohl auf dieses sternform gebracht wurde.

dAb

Full Member

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Sonntag, 3. Oktober 2004, 23:41

beim hotel kann ich dir nicht recht geben
eigentlich war der strand als bildmitte geplant und dieser ist horizontal. da das hotel schräg nach hinten verleuft, wirkt es schräg. aber ich könnte es nochmal anders drehen ist wohl nicht das problem.

das mit dem mond ist wirklich schlecht. richtig. aber ich weiß nicht, wie ich es anders hätte machen können. jetzt ist es eh zu spät ;)

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Montag, 4. Oktober 2004, 20:46

Zitat von »MKfies«

Es sieht zwar nicht so aus, aber das Bild wurde in der blauen Stunde mit Langzeitbelichtung aufgenommen. Finde es persönlich verdammt geil. Hätte nicht gedacht, das ich so etwas hinbekomme. Habe mal einen Rahmen drum gemacht. Sieht finde ich besser aus, als immer nur das nackte Bild.





Auch wenn es eine gelungene (wenn auch rein technisch nicht sonderlich anspruchsvolle = Kamera auf Stativ, 30s einstellen, fertig) Langzeitbelichtung ist....


Muss ich euch denn schon wieder auf die Finger hauen? :'(
Wofür sind die Themen denn vorgegeben? ??? :(



Postet es in den CSC, auch dort freut man sich über schöne Fotos. Oder wie immer per KM an Dino, mich oder sonst jemanden möglich - bei Dino und mir Bewertung / Verbesserungstipps wohl inklusive.





Back 2 Topic:



Zur Verdeutlichung, was alles möglich ist, wenn ihr früh genug losgeht. Ich hatte bei dieser Tour in Graz nämlich mein Stativ gar nicht mit dabei.

Will sagen: Freihändig, ISO 800, 0,4s bei f8 sind möglich, wenn man ruhige Pfoten und noch anständig Licht zur Verfügung hat.



EDIT: Bevor jetzt jemand kommt "0,4s freihändig - das geht nicht"... geht doch, auch wenn es "1 of 2" war... bedeutet, 2 gemacht, eins leicht verwackelt, das andere seht ihr hier...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Montag, 4. Oktober 2004, 22:02

@Funk:
Was ist denn nun schon wieder??? Ich habe das Bild am letzten Samstag um kurz nach 19 Uhr gemacht. Da war die Sonne schon einige Minuten nicht mehr zu sehen und es war schon recht dunkel.
Dir kann man auch gar nichts recht machen.

Back To Topic:

Dein Graz Bild ist auch nicht wirklich der Kracher. Ist irgendwie ganz schön unscharf. Hättest lieber nen Stativ verwenden sollen ;D

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Montag, 4. Oktober 2004, 22:25

@Funk: Im Großen und Ganzen gefällt mir Dein Foto. Was mich ein bißchen stört, ist, dass das Plakat links im Bild sehr überbelichtet ist. Wenn Du das Foto als RAW aufgenommen hast, würde ich mich mal an DRI versuchen.

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Montag, 4. Oktober 2004, 22:46

Zitat von »MKfies«

@Funk:
Was ist denn nun schon wieder??? Ich habe das Bild am letzten Samstag um kurz nach 19 Uhr gemacht. Da war die Sonne schon einige Minuten nicht mehr zu sehen und es war schon recht dunkel.
Dir kann man auch gar nichts recht machen.


Doch. Nur passt das Bild nicht wirklich ins Thema.

Ich stelle mich morgen bei Bedarf an einen Bach und zeige dir, dass ich ohne Probleme diese Aufnahme am helllichten Tag wiederholen kann... ;)
Und dafür brauche ich noch nicht mal einen Graufilter...




Zitat

Back To Topic:

Dein Graz Bild ist auch nicht wirklich der Kracher. Ist irgendwie ganz schön unscharf. Hättest lieber nen Stativ verwenden sollen ;D


1. Versuche er sich selbst an 0,4s per Hand... dann rede er weiter... ;)
2. Versuche er sich selbst an 0,4s per Hand... dann rede er weiter... ;)
3. Versuche er sich selbst an 0,4s per Hand... dann rede er weiter... ;)

4. Steht dort, was es zeigen soll... nämlich, was freihändig noch zu bewältigen ist... wobei ich meine ruhigen Hände nicht unbedingt als Maßstab nehmen würde... ;)


@ Futzi: Keine Lust auf DRI - mir gefällt es so, wie es ist. Ich gebe auch lieber mehr Augenmerk auf das Hauptmotiv als auf gewisse Randerscheinungen... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Montag, 4. Oktober 2004, 22:50

@Funk: Ich wollte ja eigentlich auch nur wissen, ob die Dame auf dem Plakat hübsch ist. ;-)

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 00:41

Zitat von »Weihnachts-FUNK«



1. Versuche er sich selbst an 0,4s per Hand... dann rede er weiter... ;)
2. Versuche er sich selbst an 0,4s per Hand... dann rede er weiter... ;)
3. Versuche er sich selbst an 0,4s per Hand... dann rede er weiter... ;)

4. Steht dort, was es zeigen soll... nämlich, was freihändig noch zu bewältigen ist... wobei ich meine ruhigen Hände nicht unbedingt als Maßstab nehmen würde... ;)





Warum Freihändig. Gibt doch Stative. Und 0,4 Sek dürfte mit nem IS Objektiv auch nicht so schwierig sein.
War übrigens auch nur ein Scherz. Es war nicht Ernst gemeint.

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 11:04

Zitat von »fuTZi«

@Funk: Ich wollte ja eigentlich auch nur wissen, ob die Dame auf dem Plakat hübsch ist. ;-)


Nee... die ist potthäßlich!

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:15

So, dann poste ich mal meine ersten Nachtaufnahmen-Versuche (mit ner Sony W1).

[img]http://angryc.homeftp.net/photo/photo.php?file=/Zum%20%DCben/Petuelpark/bei%20Nacht/_thm/thm_DSC00449.JPG[/img]


wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr zu den anderen Bildern, die ich eben noch gemacht habe.
Hab leider kein Stativ, konnte aber die Kamera teilweise auflegen...


@andere Bilderposter: schöne sachen bisher gesehn, v.a. von Weihnachts-FUNK (wenn er auch manchmal etwas unfreundlich ist, gute Bilder machen kann er aber :) )

edit: gibts auch bald das thema nac_k_taufnahmen ;) ;D

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 00:56

Zitat von »AngryC«

@andere Bilderposter: schöne sachen bisher gesehn, v.a. von Weihnachts-FUNK (wenn er auch manchmal etwas unfreundlich ist, gute Bilder machen kann er aber :) )


Dass ihr auch dauernd alles ernstnehmen müsst...

Wenn ich wegen Themenverletzung auf die Finger klopfe, dann meine ich das auch so - sonst solltet ihr lieber an das Gute im Menschen glauben, denn ich mache zu mehr als 99% Spaß.
Mich NOCH verständlicher auszudrücken, als ich es seit ca. 4 Wochen nach einer Unterredung schon tue, da wird´s langsam mit dem Niveau knapp... :P ;)



Zitat

edit: gibts auch bald das thema nac_k_taufnahmen ;) ;D


Bestimmt nicht. Aus dem Grund, weil möglichst viele Leute mitmachen können sollen.
Und gerade das Thema Akt/Erotik ist eins der schwersten, und die Schwierigkeiten fangen ja bereits bei der Modelwahl an...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

bombensplitter

unregistriert

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Freitag, 8. Oktober 2004, 16:55

Text entfernt von Stefan K.

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:04

@bombensplitter

Vorsicht mit dem was Du sagst. Und Beleidigungen behältst Du bitte für Dich, wenn es das Einzige ist, was Du hier beisteuern kannst.

Stefan

Re: Foto-Thread! Thema: Nachtaufnahmen (ab S16)

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:30

Hi

Jepp, ich habe "bombensplitter eben GELB verpast.

@Bombensplitter: du kannst mir eine KM schreiben, wenn dir ein Grund einfällt, warum ich die im Forum lassen sollte.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!