• 27.04.2024, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ein Tpc zum closen -_-

Sonntag, 23. Januar 2005, 22:50

Hallo Community!

Als Anlehnung an das Neujahrstopic will ich hier jeden willkommen heißen, der einen Vorsatz verwirklichen will, aber bis jetzt noch nicht anfangen konnte...

Als Terminbegin habe ich mir Montag, den 31.01.2005 ausgesucht.

Wir hätten also noch ~7 Tage Zeit, die ich allerdings auch für die eignene Vorbereitung brauche. Melde mich spätestens dann wieder.

mal sehen wie sich das entwickelt...

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Sonntag, 23. Januar 2005, 22:50

Hallo, um es kurz zu machen...

mein Vorsatz:

- Ich möchte eine Woche fasten (freiwillig auf feste Nahrung verzichten)

die Idee: (unwichtig --> sehr wichtig)

- leichte sportlich Betätigung
- wieder "Spaß am Essen" empfinden
- Gewichtsverlust stoppen
- Steigerung des Selbstwertgefühls
- körperliches Signal für geistige Befreiung geben
- das Innere Gleichgewicht finden (mich finden!)
- und und und...


Ich bin bereit und hoch motiviert, erhoffe mir sehr viel und will mit dieser positiven Energie "anstecken" ...

Der Anfang wär gemacht...

mfg j1nnai

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Sonntag, 23. Januar 2005, 23:50

Meinst du sowas wie Heilfasten? Das hat ma meine Mutter gemacht und der ging es nachher superscheiße. Die war nacher fett krank und hat dann ne zweite Woche nur im Bett gelegen.
Also dann, viel Spaß

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 00:13

Davon abgesehen, dass Heilfasten sowieso nicht allein zu Hause durchgeführt werden sollte... Nein, ich habe mich für eine andere Art entschieden und gut vorher informiert.
Doch steht das nicht zur Debatte, ob ichs mache oder lasse ;)
Trotzdem danke für die Information.

mfg j1nnai

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 02:05

Zitat von »j1nnai«


- Gewichtsverlust stoppen


Dann würde ich eher mehr anstatt gar nichts essen. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 04:45

Fasten ist in meinen Augen eher Schwachsinn. Wenn du wirklich was für dein Wohlbefinden und deinen Geist machen willst wirst du mit einer Woche Fasten nicht weit kommen. Der Jojoeffekt wird dich schon auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Ich rate dir einfach sportlicher zu werden, geh ins Fitnessstudio, geht joggen und stell deine Ernährung auf Gesund um. Mehr Gemüse, mehr Obst, weniger Fleisch und vor allem kein schnelles Essen mehr.

Achja, wenn du sagst das du Gewichtsverlust stoppen willst, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen... Wozu dann bitte fasten?

Fasten befreit deinen Geist nicht, DU musst selber deinen Geist befreien und durch die hungerei wirst meiner Meinung nach nich das erreichen was du dir da vorgenommen hast. Du musst aus deiner eigenen Willenskraft deine Laster besiegen können.

Wie gesagt, ich halte vom fasten rein garnichts, alle Leute die ich kenn die das probiert haben, haben absolut nix davon gehabt. Was jetzt nicht bedeuten soll das sie keine Ahnung davon hatten. Es geht einfach darum das es nur eine temporäre Veränderung ist und man danach schnell wieder und oft auch schlimmer in seine Alte Verfassung zurückfällt. Wenn man wirklich was an sich ändern will dann heißt das, das man das auf Dauer tun muss.

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 05:06

Zitat von »j1nnai«

- Ich möchte eine Woche fasten (freiwillig auf feste Nahrung verzichten)

eine woche saufen? naja, fünf bier sind auch ne mahlzeit (eigentlich vier, aber man will ja auch noch was zum essen trinken...).

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 09:31

Ich bat hier keinen drum, es in der Luft zu zerreissen ;D

Das Fasten allein bringt rein gar nicht - das ist mir klar und das steht auch fast überall so - ich brauchs oder wills als Signal an mich selbst.

... wenn du eine Woche auf Essen verzichtest, dann... etc

mfg j1nnai

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 10:04

also wenn ich ne woche auf essen verzichte, dann bin ich mal dezent verhungert. das ist dann auch ein signal an mich, aber leider zu spät.

sorry, aber ich kann dir irgendwie nicht folgen.

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 10:36

Zitat von »j1nnai«

ich brauchs oder wills als Signal an mich selbst.

mal ehrlich, du wartest auf ein Signal?? Und das erhoffst du dir durchs fasten??? Mir würde schon das Signal reichen so n Zeugs in erwägung zu ziehen!
Ich meine, scheinbar hast du ja geschnallt das was nich stimmt und du was ändern musst. Also wozu noch fasten????

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 11:58

also ich kann dir zumindest bei meinem Körper garantieren, dass ich nach 60 Stunden komplett ohne Futter umkippe und liegen bleibe.
Tolles Sigal für mich wär dat ::)

Sorry, ich kann dir auch nicht folgen wasdas bringen soll...

Bender

Senior Member

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 14:07

war da nicht mal was mit:

"7 Bier ersetzen eine Mahlzeit?"
???
;D

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 14:16

Ihr seid sowas von Produktiv...

Nun denn, ich möchte diese Einladung aber gerne wahrnehmen, cuh wenn ich keinen allzu speziellen Vorsatz habe.

Ich habe mir vorgenommen: Disziplin!

Ob jetzt was die Uni angeht, das geldausgeben oder das bewusst Essen. Ich möchte dieses Jahr disziplinierter gegenüber mir selbst sein als ich es 2004 war!!! :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 14:22

Lasst ihn machen. (obwohl er es sowieso machen wird). Ich denke ich kann ihn folgen, und werde es mal versuchen zu erklären:

Das ist einfach etwas, was er machen muss, auch wenn er weiß, dass es nichts bringt. Das ist wie ein innere Drang, das machen zu müssen, und dadurch befreit er sich. Dass sind Dinge, die nicht nur in der Theorie ablaufen können, si müssen praktisch erfüllt werden. Diese Sache läuft im Kopf zwar durch, aber bringen tut sie da nichts. Denken und Handeln sind zwei verschiedene Dinge.
Ich versuch das mal an einem anderen Beispiel zu erklären:
Ein Junge ist unheimlich in ein Mädchen verknallt, weiß aber genau, das es nie eine Beziehung geben wird. Trotzdem sagt er es ihr und danach ist er befreit. Einige Zeit danach wird es ihm besser gehen.

Es ist nur ein Versuch, dass zu erklären, aber "ein Mann muss eben nunmal dass tun, was er tun muss" (<- vllt. dringt das besser durch).
Und bitte verzichtet auf die Kommentare "Was hat den fasten mit verknallt sein zu tun", mir ist im Moment nur nichts besseres eingefallen.

mfG
Capt. Nemo

den

Senior Member

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 15:01

jetzt lasst ihn doch fasten, das ist doch sein ding. ich glaub das kann jeder selbst am besten abschätzen, wann der punkt erreicht ist, wo man besser aufhört.

ich will dieses jahr...
- weiterhin nichtraucher bleiben (hab im aug 2004 aufgehört, aber irgendwie ist das ein ständiger kampf, find ich)
- bewußter ernähren (fettarmer, mehr obst etc.)
- weniger bis gar keinen alk konsumieren.

in diesem sinne, prost !
;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 15:07

Zitat von »Y0Gi«

eine woche saufen? naja, fünf bier sind auch ne mahlzeit (eigentlich vier, aber man will ja auch noch was zum essen trinken...).


also hier in bayern sind die weiter oben angesprochenen sieben bier ne mahlzeit ;D ;D

damit könnte mein vorsatz auch sein, nicht mehr so viel zu *anführungsstricheindieluftmal* essen ;D ;D

das mit dem fasten halt ich auch mal für ziemlichen blödsinn, gerade wenn ich mir die motivationen dafür ansehe... aber das muss jeder selber wissen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 17:08

Hi,


bei uns heists immer 7 bier sind ein schnitzel, aber dann hat man noch nix getrunken.. also 10 halbe eine mahlzeit ;D


ich will dieses jahr aufhören zu rauchen! habs letztes jahr schon fast 2 monate geschaft aber dann wieder angefangen!


cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 21:34

Echt unglaublich welches Niveau man haben muss um so ein thema derart desturktiv kaputt zu reden. aber anscheind ist das eben doch der falsche platz und das forum an sich ist unreifer, als ich dachte...

nunja, jeder macht fehler.

mfg j1nnai

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Montag, 24. Januar 2005, 22:22

für die raucher dies aufgeben wollen:

imho sind die ersten 3 wochen die schlimmsten (vorallem die 1. und 3.) also am besten so anfangen dss man 3 wochen ned allzu stark in versuchung kommt. Hab am 7.Juni 04 aufgehört (Morgens nach RockamRing *g*) und mittlerweile kann ich nedma mehr an ner zigarette ziehen ohne das es mich übelst brennt, kratzt und drückt. also in sofern denke ich nach nem halben jahr is man weitestgehend drüber weg, vorrausgesetzt man versuchts ned wieder anzugewöhnen, in meiner momentanen verfassung müsste ich dazu nämlich wirklich einiges an willen aufbringen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Vorsätze - Zsm anfangen und durchhalten! 31.01

Dienstag, 25. Januar 2005, 00:25

Zitat von »j1nnai«

Echt unglaublich welches Niveau man haben muss um so ein thema derart desturktiv kaputt zu reden. aber anscheind ist das eben doch der falsche platz und das forum an sich ist unreifer, als ich dachte...

nunja, jeder macht fehler.

mfg j1nnai

Sry wenn dir jemand über den Mund gefahren ist, aber manche haben nunmal ne andere Einstellung zum Fasten und können sich diese nicht verkneifen, vor allem da du dir irgendwo ein wenig selber wiedersprochen hast. Nunja, ich kann dich nicht davon abhalten, ich kann dir nur zeigen das es auch andere Meinungen dazu gibt.

Ich persönlich bin einen anderen Weg gegangen dem ich nur jedem ans Herz legen kann. Ich habe aufgehört mir blöde Vorsätze zu machen und statt dessen einfach zu handeln, im speziellen Sport und radikale Ernährungsumstellung, der Rest kommt von alleine. Das ist mein Weg, du musst ihn nicht gehen, ich gehe ja auch nicht deinen ;)
Also, faste ruhig, wenn du dich dann besser fühlst, alles ok, wenn nicht, denk an mich ;D