• 26.04.2024, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 25. Juli 2004, 17:49

Mahlzeit!

Da ja hier viele einige fernsteuern und Eike zwei Modellbauthreads schon auf die Hamsterbacken gehen, mach ich halt mal diesen Treffplatz für alle ferngesteuerten Modelle auf... ;-)


Damit die betreffenden User nicht nochmal tippen brauchen:

-Mein Airboot

-Snippy´s Racer-Boote

-Das Rally-Auto vom JoFreak


Also, postet mal fleißig eure Modelle! ;-)


Zufrieden, Eike? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 25. Juli 2004, 18:07

Holla, endlich mal ein socher Thread!  ;D

Ich könnte jetzt ne Menge Bilder machen und posten, aber leider hab ich keinerlei webspace zur verfügung um die Dinger hinzustellen...  :'(

Aber momentan erstreckt sich meine Sammlung auf ca. 55 RC Autos. Davon die meißten 1:10 von Tamiya, allerdings die etwas älteren Modelle, die man heute als Sammlerstücke bezeichnen würde... ;) (Grashopper I, Sonic Fighter, Mountaineer, HiLux, etc.)

Danach kommt alles mögliche, vom 5-cm Metallbausatz bis zum 1:6 FG Marder mit Gangschaltung ist quasi allet dabei... *harhar*

Derzeit tüddl ich als Funauto mit nem alten Ford F-150 auf TA-02 herum. Ich schau mal, was die Bildermöglichkeit sagt......
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 25. Juli 2004, 18:08

Ach was.. wozu gibt es copy&paste? Den alten Post lösche ich

Deimos MK1:

Motor: Viper 35/6 (Brushless 4950 U/min/V --> 8 Zellen --> 47520 U/min)
Regler: Hacker Master 70 Navy
Akkus: 2X4 GP 3300 Greenlabels Pushed & Matched

Bilder:











Sigma M1 (Noch im Aufbau)

Motor: Viper 700BB S/SH14 (1500 U/min/V)
Regler: Erlkönig Speedregler 40A
Akkus: 3X4 / 4X4 GP 3300 Greenlabels Pushed & Matched
Servo: Hitec HS 81








Das wars fürs erste

@ Speedcat: wenn die Bilder insgesamt nicht so abartig groß sind lad ich sie dir hoch

Cya
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 25. Juli 2004, 18:12

So, hier ist mein zugegeben etwas ramponierter BMW 318i STW:

Ein Bild von meiner neuen Karosserie folgt demnächst. Das ganze baut auf einem alten TA 02 Chassis von Tamyia auf. Das daneben ist auch was recht nettes, eine Dampfmaschine, macht auch was her.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 25. Juli 2004, 19:40

Robbe Seawolf umgebaut zur Nautilus


statisch tauchendes U-Boot Patrick Henry von Engel Modellbau


Bluefake hat mal ein Video zu diesem Boot gemacht:
hier klicken ca. 35MB

Wettbewerbsboot der M-Klasse. Rumpf komplett aus Kohlefaser. Zur weiteren Gewichtseinssparung sind Öffnungen ausgeschnitten und mit Folie verklebt. Gesamthöhe von UK Kiel bis OK Mast 2,70m.


Krick U-25 auf Tauchfahrt. Im Hintergrund Technotoy Tiefseeforschung Fertig-U-Boot


Schaufelradschlepper Glasgow von Graupner Modellbau. Ausser Betrieb.


Hochseebergunsschlepper Smith Rotterdam von Billing Boats. Ausser Betrieb.


Rennboot "Slow Motion". Speed 700 TurboBB mit 14 Zellen.



Meine Flugzeuge haben nie so lange gelebt als das es Photos davon geben würde ;D

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 25. Juli 2004, 19:43

Also ein Boot, was auf eine hohe Geschwindigkeit ausgelegt ist "Slow Motion" zu nennen ist doch wohl etwas kontraproduktiv, oder? ;)

Ich errinnere mich noch an deine Flotte aus nem ganz alten Thread. Ist die Slow Motion GFK oder ABS?

Cya
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Sonntag, 25. Juli 2004, 19:49

abs...der rumpf ist nichts besonderes und alles andere als modern ;-). hab den mal geschenkt bekommen von nem frustrierten kiddie das den mit nem mabuchi 380 antriebsset betrieben hat :-)

hersteller oder der original name des rennbootes sind mir unbekannt

@triniter: die gleiche Dampfmaschine steht bei mir auch noch rum ;-). Tolles Teil das immer zu Weihnachten mal wieder seine Runden dreht.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 16:32

ich hab ein offroadbuggie "kyosho sandmaster mk2"
ich werd in den nächsten tagen mal photos machen ...nur leider keine in action , weil irgendwas mit dem motor nich stimmt .. (nimmt gas erst rel. spät an und dann auch erst nach 10sec. vollgas...)<-- wenn einer ne lösung weiß ...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 16:44

Wenn ich ma irgendwann neue Kugellager für mein Motor bekomm, dann dreh ich auch ma wieder ne Runde mit meinem Auto :-)
Zur Zeit hört sich das klanglich an, als würde der Motor pro sekunde 5 mal explodieren ;D

Aber wahrscheinlich läufts eh auf nen neuen Motor (irgdwas von LRP 9x2 Turns) raus. Der 13x2 bringts einfach nich ;)

moinky

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 16:59

1) Das komische Luftkissenfahrzeug was Onkel Manuel auch hat

2) Ferrari Formel 1 Auto (2,11ccm)
3) Crossbuggy (2,5 ccm)

4) Paternavia P68c, zweimotoriger Hochdecker, E-Antrieb (2x Speed 400)
5) Beginner 15 Helikopter, 2,5ccm, von einem Nachbarn gekauft. Noch nicht geflogen, muss noch ne Weile dran rumbasteln.


Fotos mache ich vielleicht später, bin gerade zu faul ...

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 17:03

@Draco:
Was fährste denn für ein Schätzchen? Dachte schon, ich wäre hier der einzige, der mit den schönen sauberen, leisen, wartungsarmen (löl) Eletrodingern fährt... ;)

@CyberX:
Also wenn der Motor sonst rund läuft im Sinne von "nicht klackernd", und auch im Standgas ruhig läuft, kann es mE nur an der Einstellung liegen. Was ist es denn für ein Motor? Bei den kleineren kannst du am Vergaser lediglich die Gemischmenge einstellen, erst bei den größeren Vergasern kannst du Luft und Gemischfettigkeit einzeln einstellen. Im Normalfall (bei nur Gemischeinstellung) sollte es reichen, wenn du das Gemisch erstmal ganz runter stellst, bis er grade noch genug zum fahren hat. dann stellst du immer bischen fetter ein, bis der Motor irgendwann genug gas annimmt und das auch bis Vollast hält.
Dann sollte es eigentlich richtig eingestellt sein, ist bei den ganzen Kleinglühzündern ne ziemliche Pisselsarbeit. Achte daauf, daß du den Motor erst warmlaufen lässt, da sonst das Laufverhalten eh besch! ist und die Einstellung damit fast unmöglich wird!

Ansonsten habe ich gestern Abend noch bischen Fotos gemacht, ich muß sie nur noch einstellen und i'll post right back... *g*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 17:22

Ich war nur noch semi-profi technisch meinen alten Kyosho TF3-R (halb R um genau zu sein) Spyder.
Mehr ist aus meiner Rennkarriere nicht übrig geblieben  ;)

Ich würd ja ganz gern nochmal auf ne Rennstrecke der alten Zeiten willen, aber ich befürchte, dass es mich dann wieder packt und des ganze Hobby wieder von vorne los geht. Dazu hab ich leider nimmer die Kohle. Das war jedenfalls defakto viel viel geiler auf den Rennstrecken, als irgendwo auf ner Strasse sinnlos durch die gegend zu heizen

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 18:21

Hatten wir sowas nicht schonmal? :) Egal, hier ein paar Bilder:


Tamiya TA03F, mit LRP 12x2 Motor, LRP F1 Pro Regler und Kugellagern. Das Chassis ist zwar schon ziemlich alt, aber die Teile sind alle sehr langlebig. Die Zahnräder sehen aus wie am ersten Tag. Nur die Karroserie ist eine neue (ich weiß, die Felgen passen dazu nicht)


Tamiya Manta Ray, mit LRP 12x2 Motor, LRP F1 Pro Regler, Alu-Stoßdämpfern, Onraod-Reifen, Kugellagern und Alu-Motorhalterung. Hier sind die Zahnräder nicht so langlebig, das Stirnrad ist schon oft kaputtgegangen. Vielleicht hilft die neue, stabilere Alu-Motorhalterung. Zum Glück ists nicht mein Auto ;D

So, jetzt kommen die Spielzeug Autos, an denen auch prima gebastelt werden kann:


Tyco Auto, umgerüstet auf einen 540er Motor (Corally 19x1), Carson Speed 11 Regler, Lenkservo und Empfänger auch ersetzt, hinten große Stoßdämpfer aus dem Manta Ray, hintere Radaufhängung (die auch den Motor und das Getriebe beinhaltet) aus 3mm Aluminium, KEINE Lager ;D, neue Lackierung


Noname Auto, hier wird erstmal das Aussehen geändert, die neue Lackierung und die Frontscheinwerfer sind schon fertig.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 19:25

ja..hallo erstmal ;D

leider habe ich es immer noch nicht geschafft, die kohle für einen 1:6 königstiger zusammenzukratzen. ich denke, es wird noch gut ein jahr dauern, bis ich ihn bestellen kann. nur soviel....ich habe dieses modell live erleben dürfen und bin echt hin und weg. über 60kg gewicht!!
wer wissen will, welches modell ich meine, der möge mal auf www.bigtanks.de gehen, und ein wenig stöbern.
ich finde es einfach faszinierend, dass man mit einem modell diese unbändige kraft, die masse und das unaufhaltsame fahrverhalten so getreu nachbilden konnte.



filmchen tiger

98kg schwere maus :o



und nein: diese modelle können nicht schießen und sind dafür auch nicht vorgesehen. ferner distanziere ich mich von rechtem gedankengut. es ist einfach nur funktionsmodellbau ohne politischem hintergrund.

viel spaß beim stöbern
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 19:52

@ panzer:
1) wieso das mit dem rechten gedankengut?
2) solch edinger mit e-motor? naja... da fehlt der sound :D da gehört nen verbrenner rein ^^

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 20:04

Klasse idee... *hehe*

Also ich kann mir nicht vorstellen, nen 1:16 Tiger mit dem Sound eines 15.000 u/min drehenden kleinglühzünders gut zu finden... ;) Wahlweise auch nen 1:6 Panzer mit dem brachialen Rasenmäher-Sound eines Zenoah 22,5 cm..... ::)

Allerhöchstens noch mit nem richtigen 4-Takter 4 Zylinder oder so, am liebsten noch V8. Aber das rechne sich dann nun wirklich nicht mehr, gelle? Dann doch lieber batterie!!!!

PS: Hab letztens erst nen Tiger I von Tamiya gebaut. Zwar kleiner als der obige, allerdings auch schon recht eindrucksvoll... Und mit nem geilen O-Sound-Modul ausgestattet! ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 20:15

Wollt ich auch gerad' sagen ;D


Ich weiß zwar nicht, was genau in einem Panzer verbaut ist (vielleicht 10 zilinder?! wohl unterschiedlich) aber mit sicherheit kein 2-takt einzilinder ;D lol
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 20:35


http://people.freenet.de/Jey/IMAG004.JPG

http://people.freenet.de/Jey/IMAG0006.JPG

http://people.freenet.de/Jey/P1010005.jpg

Meine 2 1:10er und meine gerade fertig gewordene Foka mit 2,55m Spannweite. Hab noch etwa 6 weitere Modelle aber hab grad keine lust Fotos zu machen.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 20:36

Also: Meinen Recherchen nach hatte z.B. der Tiger I (Panzerkampfwagen VI Tiger I Typ E frühe Produktion, SonderKfZ 181) im WW2 einen Motor der Fa. Maybach mit 650 PS, 12 Zylindern und 23 Litern Hubraum.
Womit er wegen seines hhen Gewichtes allerdings nur 38 Km/h schnell wurde....

Und zur Schonung der Batterie wurde der Panzer an besonders kalten Tagen (unter -20°C) trotz eines Elektrostarters per Handkurbel gestartet. Die armen Soldaten... *hrhr*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 20:36

Solche Panzer könnt ihr euch mal hier anschauen:

Drück mich ganz sanft, du geile Sau! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy