• 27.04.2024, 09:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 20:56

@manwe:
weil diese fahrzeuge während des naziregimes für angst und schrecken sorgten, möchte ich mich lieber von kriegsverherrlichung und nationalsozialismus distanzieren, bevor jemand etwas anderes in meinen beitrag hineininterpretieren könnte.


zu den antrieben:
ein verbrennerantrieb ist nicht gut, weil er
1. das fahrzeug von innen verdreckt.
2. der panzer soundmäßig eher trabbi-like rüberkommt.
3. die technik komplizierter wäre(kühlung/ansteuerung/übersetzung)


ein starker e-motor, der bei geringer drehzal schon ein wahnsinns-drehmoment erzeugt, ist wesentlich besser.
ferner hat man die möglichkeit in so einem großen modell lautsprecher einzubauen und die panzerwanne als resonanzkörper zu nutzen. für diese panzer gibt es sogenannte soundmodule, die den gesampelten motorensound eines maybach 12-zylinders proportional zur fahrtreglerposition an die lautsprecher weitergeben. die panzer sind dann so laut und so authentisch, dass sich ein 1:16 tamya-tiger dagegen anhört, als wäre er am flüstern.
hier mal ein beispiel eines panzers in 1:6 mit eingebautem soundmodul. selbstverständlich im o-ton:
filmchen JSU152
;D

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 23:09

:'( der motor von meinem kleinen läuft nich mehr...
er geht zwar noch an, aber er läuft nur solang man das benzin von hand pumpt und man vollgas gibt

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Montag, 26. Juli 2004, 23:39

Alles ne einstellungssache ;) ....
Schonma ne Heißere Glühkerze probiert ?
Haste den Druckanschluss vom Tank angeschlossen ?
dreh mal die Düsennadel raus reinige sie und den kompletten vergaser, dreh sie dann wieder bis zum anschlag rein und dann etwa 2 1/2 umdrehungen raus (ist so die Grundeinstellung bei Verbrennungsmotoren)
Der Sprit is nich schon en bischen zu alt ?? ( evt. Wasser gezogen)

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 27. Juli 2004, 00:13

es lief mit den einstellungen ja schon.
wie alt darf der sprit denn sein, werden?

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 27. Juli 2004, 03:44

Aaalso! *lufthol*

Endlich hab ich mal meine Bilder zum posten bereit, es war jemand so nett mir die Dinger raufzuladen... An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!!!!  ;D

Und los:
Tiger 1 im Schnee letzten Winter

Das ist mein Beetle, ein Foto was ich grad noch hatte.....

Mein Gröschl mit nem Kyosho 1:24 im Vergeleich

Ein paar meiner diversen Onroadern...

Dasselbe nochmal Offroad

Mein Lieblingsauto: Der Grashopper II

Mittlerweile habe ich noch einen gut erhaltenen Monsterhopper, der is oben mit drauf.....
Und natürlich hab ich noch einen Hopper im "extraordinär umgebauten Zustand", der is der blau-gelbe auf dem Offroadpic.

Mein derzeitiges "Alltagsauto" zum Spaßhaben

Soo. Also da sind viele Dinger bei, die ich entweder restauriert hab oder ... na ja, restauriert hab halt. Manche davon echt rar mittlerweile... Leider gibbet hier in der Umgebung (Ddorf?) keinen so recht, der mit mir ma gescheit fährt...  ::)


Edit: Ich mach mich gleich an die Arbeit, noch ne Karosse von nem Lancia Delta HF Rally zu bekleben, hab noch eine originale im Keller gefunden... 8)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 27. Juli 2004, 14:31

Warum zum Teufel kauft man sich 4 Graßhopper ???????
Würd ich nochnichmal verstehen wenns High-End Kohlefaser-Alu Chassis wären aber tamiya sind ja nur Plastikbomber mit WWS-Lagern (Weit-Wurf-Sitz ;))
Aber schöne Sammlung haste da ;)

PS: Seh ich da nen Toyota Hilux auf dem Onroad Bild ?
Der Blaue und der Orangene Geländewagen sind aber keine Toyota Pajero ? Die 3 sind ja allesamt ziemlich schwer zu bekommen heutzutage.

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 27. Juli 2004, 16:42

Jaaa, das mit den Grashoppern versteht irgendwie keiner... Aber in nem vernünftigen Zustand sind die auch nimmer selbstverständlich... *schäm*
Und mein vernünftiger Hopper is natürlich auch geimpft mit Kugeldiff vom Top Force, Dämpfern aus der Hornet und Felgen von irgendwo. Mit Kabelloser Antenne etc, halt um den Basteldrang mal was auszuleben... ;) UND: Absolut idiotentauglich die Autos! Ich hab mal wirklich versucht, einen zu zerdeppern, aber das ist mir nicht gelungen! Und seitdem.... mag ich den Hopper halt..... ::)

Und ja, du siehst tatsächlich einen HiLux! Und als Gimmick sogar mit den damaligen HopUpOptionalen Öldämpfern verbaut.... 8)

Die beiden anderen sind Isuzu MU. Einmal in der gemäßigten Variante (blau), einmal in der Offroafausführung(orange). BTW auch beide in original Isuzu-Farben lackiert.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Dienstag, 27. Juli 2004, 17:18

Melde dich mal bei http://www.rc-monster-trucks.de an, stelle deine Sammlung vor und der pure Neid wird dir sicher sein... ;) ;D
Die Freaks da fahren ziemlich viel XBs und XCs, einige haben sogar noch die alten Bruiser oder Hilux mit dem 3-Gang-Getriebe... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:51

Hallo Leute!

Ich bin am sparen um mir den HPI Savage 25 zu kaufen. Nun, da ich noch Lehrling bin verdiene ich nicht allzuviel, daher suche ich das günstigste Angebot.

Um den hier geht's:

Details findet ihr hier: http://www.hpieurope.com/kits/main.php?lang=de&partNo=835




Nun habe ich ihn bei Towerhobbies.com für 420$ gesehen, das wären ca. 365€ + Versand, gäbe so 390€.

Weiss jemand wo ich das Ding noch günstiger bekommen könnte? Thx!
blubb

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:03

Günstiger als bei den Türmen wirst du es wohl nie finden. Zwecks der Bestellung schau mal bei http://www.speedesign.de vorbei, bei den Links "Import von Modellbauteilen aus USA" anklicken. Achim hat da einige Tips zusammengefaßt... ;-)

Und wegen dem Savage: Ersteinmal herzlichen Glückwusch! Ist eine wirklich gute Wahl. Und bei http://www.monsters-paradise-forum.de geistern auch die ganzen Savage-Freaks rum... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:06

was würden den die profis hier als einstiegsmodell empfehlen?
also auto elektro off road.
irgendnen buggy dachte ich.
am besten komplett ;D
wieviel sollte ich den investieren damits spass macht?
komme ich mit so 150 euros weit genug?

hatte zwar schon ein auto, aber des hab ich total geschrottet.
das einzigste was ich noch hab ist ne fernbedienung wo man hinten das quartz oder was auch immer wechseln kann.
also die würde ich gerne behalten 8)

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:32

*meld* hab auch nen hilux. allerdings total zerschrottet un fast nix mehr original dran. müsst das ding ma wieda aufbaun... wird aba fast komplett neu werden. nur fernsteuerung, empfänger und nen motor gehn noch. rest hats total zersiebt...

aba was mich einlich ma reizen würde wär nen off-road verbrenner buggy. was isn da fürn einstieg zu empfehlen?

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:42

Hab nen Graupner Impuls Sort 4WD mit nem OS Max 1,9 PS Motörchen
Mach ziemlich Spass das Teil


Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:49

wo bekomm ich denn am günstigsten so autos?? hab mir meinen Mad-Fighter mal auf ner messe gekauft und davor hatte ich nen Dirt_trasher und nen Ford Focus, die hab ich beide bei Conrad geholt...

aber mir kommt conrad bissel "schmuddelig" vor...

Sagt mal wo ich sowas auch online herbekomm...

FoX

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:55

http://www.monsters-paradise.de/
http://www.modellbau2000.de
http://www.morris-modellshop.de
http://www.abc-onlineshop.de/shopon/index.htm

Such dir was aus... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:04

Hier mal des von meinem Bruder, mit dem ich aber auch ganz gern mal fahre.
Is ein hpi rs4mt.

Motor is zZ kaputt, jetzt wird voraussichtlich a bisserl auf nen Brushless gespart. *lechtz*





Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:34

Zitat von »hurra«

Hier mal des von meinem Bruder, mit dem ich aber auch ganz gern mal fahre.
Is ein hpi rs4mt.


ich hab den gleichen fartenregler ;D ;D

mal ne blöde frage: was bringt mir eigentlich so n regler?? nur das ich feiner abgestimmt vor und zurück fahren kann und das ich ne anti durchdreh funktion beim vorwärts fahren hab, um besser abzubremsen? Oder kann so ein ding auch noch mehr?

FoX

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 28. Juli 2004, 20:44

Versuch mal einen Motor mit etwa 15A zu betreiben, wenn der Regler bloß bis 10A ausgerelgt ist. Bruzzel bruzzel qualm sag ich da nur... ;D

Ansonsten haben die modernen Regler halt ne Art ABS und ASR. Unterschiede gibt es auch noch in der Rückwärtsverzögerung und ob der Regler im Rückwärtsgang 100% weitergibt oder halt nur 25%...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:11

Ein elektronischer Regler macht aus den gepulsten Signalen (die eiegntlich für Servos da wären) eine Gleichspannung für den Motor.

Je nach Motor brauchst du nen stärkern oder schwächeren Regler.

Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread - RC-Modelle

Mittwoch, 28. Juli 2004, 21:36

Ne das kann man so nicht sagen. Die Signale, die vom Empfänger kommen, steuern den Regler nur, sie Treiben nicht direkt den Motor an. Der Regler nimmt die Gleichspannung aus dem Akku, und gibt an den Motor Strompulse ab. Umso länger die Pulse im Vergleich zu den Pausen dazwischen sind, desto schneller läuft der Motor. Nur bei Vollgas wird der Motor ohne Unterbrechung mit Strom versorgt.