• 25.04.2024, 22:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MuhKuh

Senior Member

Re: cuplex - Movie!

Mittwoch, 22. Mai 2002, 17:14

Zitat von »Crawl«

Was noch keiner (glaub ich) gefragt: Welches Prog war des?

3Ds max? wenn ja welcher Release? ;)

Oder wars sowas wie zB Maya *g*, Movie 3D, Cinama 4D...

ich selba lern mich zZt in Movie 3DOne! (hab ka wie ich da ne Röhre machen soll :-[)

Zum flug durch nen ganzes System: Waere eigetnlich auch nicht viel aufwand, das bauen waer wohl einfach - dauert nur lang zu rendern *g*.

Für genauere fragen pls nicht hier sondern ICQ/Mail oÄ :D :P


Wo steckt denn nur crazyT? ;)
Hatte mir mal verraten, dass er es mit Cinema4D gemacht hat. Korrigiere mich, wenns nich stimmt :P

LiquidAcid

unregistriert

Re: cuplex - Movie!

Samstag, 1. Juni 2002, 13:57

Habe etwas (oder etwas mehr *g*) Erfahrung im Mappen mit dem gtkRadiant (verbesserte Version des q3Radiaten) und muß euch leider enttäuschen, was richtige Spiegeleffekte angeht.
Alle Texturen, die "blank" wirken, reflektieren die Umgebung nicht, sie verwenden nur stinknormales Blending, das abhängig von der Blickrichtung des Players die Blending Parameter ändert.
Richtige Spiegel gibts in Q3 natürlich auch, aber dabei muß man beachten, daß diese nicht untereinander hin- und herreflektieren. Also Spiegel 1 darf Spiegel 2 nicht sehen und so weiter. Würde bedeuten, daß man im Cuplex Kanal eine (japanische *g*) Trennwand aufspannen müsste, damit die eine "reflektierende" Wand des Kanals nicht die andere sehen kann.

Außerdem ist so eine Map doch sowieso nicht gerade der Bringer. Was wenn man da denn bitte an Raffinessen einbauen? Der ganze Weg ist ja schon ziemlich linear. Das einzige was mit einfallen würde, ist daß man die Umgebung um den Cuplex herum noch mitbenutzt. Also Quasi eine komplettes System mit mehreren Radiatoren, AquaTubes, AquaDrives, etc. - mal seriell geschaltet, mal parallel, damit auch etwas Action in die Sache kommt und die Map nicht auf die geringe Größe des Cuplex beschränkt ist.

Außerdem geht da die Performance doch arg runter. Man beachte, daß die ganze Schläuche natürlich rund sein müssen. Also große Benutzung von Curved Surfaces, dann haben wir wie schon gesagt die ganzen Pseudo-Reflektion im Cuplex. Dazu kommt auch noch das transparente Plexiglas, das wiederum ein paar Renderstages einnimmt. Von der reinen Polyanzahl wäre es wohl kein Problem, aber diese ganze Curved Surfaces. Naja, ich weiß nicht. Wenn einer das wirklich in die Hand nehmen sollte, dann wünsche ich demjenigen viel Glück.

cya

s4c3rd0s

unregistriert

Re: cuplex - Movie!

Sonntag, 23. Juni 2002, 04:03

an sich gut gemacht das video nur irgendwie find ichs langweilig und sinnlos

Re: cuplex - Movie!

Montag, 24. Juni 2002, 15:45

@Dino

sieht schoen aus. Wobei ich aber eine echte Aufnahme besser faende. Ob nun nur ein Flug drumherum, mit Fluessigkeit, ohne, oder wo es gerade befuellt wird, ist Euch ueberlassen. Oder sicherlich ganz lustig mit einer (wie heissen die doch gleich?) Endoskopkamera sich das mal von Innen etwas anschauen, wie das Wasser entgegen kommt...

ciao,
Matthias
Details:

Re: cuplex - Movie!

Freitag, 28. Juni 2002, 15:36

Respekt!!!

Sieht echt geil aus, v.a. in HiRes.

:o :o :o :o :o

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: cuplex - Movie!

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:29

FETT FETT FETT,mit welchem programm bekommt man sowas geiles eigentlich hin?

Re: cuplex - Movie!

Mittwoch, 21. August 2002, 10:57

@ BakterieX: Ist das 8MB-movie down ??

Cyrus

Senior Member

Re: cuplex - Movie!

Samstag, 24. August 2002, 15:56

:o Echt geiler Film! :o
Ist bei euch auch so viel Grüm im Bild?

Re: cuplex - Movie!

Samstag, 24. August 2002, 17:39

grüm? meist du grün? wenn das bei dir so sein sollte solltest du dir mal nen anderen codec ziehen. hast du die hires mpg 2 ver?

Re: cuplex - Movie!

Samstag, 31. August 2002, 06:25

HAMMER GEIL!!!

DA FEHLEN EINEM JA DIE WORTE :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Re: cuplex - Movie!

Freitag, 27. September 2002, 04:30

Leckeres Video auf jeden Fall, wenn ich nur sowas erstellen könnte... :o
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: cuplex - Movie!

Samstag, 28. September 2002, 23:27

OH, MANN, mir fehlen die WORTE!!! ;)

Re: cuplex - Movie!

Freitag, 4. Oktober 2002, 14:44

Genialer Film :) :)
danke
gruß nemo

Re: cuplex - Movie!

Dienstag, 22. Oktober 2002, 18:24

Super! :) Das habe ich gsucht ! Sehr informativ!

*freu* Fettes Lob!!! :o

Re: cuplex - Movie!

Sonntag, 10. November 2002, 17:59

Erstma Lob, total geil.

Aber mann könnte doch auch mit so einer Magenspiegelungskamera da durch fahren. Mit Wasser drin

Re: cuplex - Movie!

Freitag, 20. Dezember 2002, 20:54

also ich muss sagen nettes video!
ihr habt da ja echt ein gut funktionierendes system aufegbaut. :o
bin neu hier aber gefällt mir gut und ausserdem kann ich mir so ein gutes bild von dem cuplex machen den ich mir höchst wahrscheinlich kaufen werde.


mfg Lukas.
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: cuplex - Movie!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 18:18

Das HiRes-Video geht nicht... kriege immer nen 404 :(

Ansonsten: Super Arbeit!!! Mir persönlich ist die Kamerafahrt allerdings etwas zu hmm hektisch ;) Mir wäre es lieber, wenn man die wunderschönen Refraktionen im Plexiglas etwas genauer sehen könnte...

Mit welchem Programm hast du das Video gerendert? *nerv* :D

Und bevor ichs vergesse: Frohe Weihnachten euch allen!!!
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

Re: cuplex - Movie!

Freitag, 3. Januar 2003, 15:03

so wies aussieht mit 3dsmax.. aber so schwer is das dann auch wieder nicht ;o)
damit will ich nicht sagen, dass es schlecht ist ! is nämlich nice ;)

Re: cuplex - Movie!

Freitag, 7. Februar 2003, 13:49

großes lob an crazyT!!

Re: cuplex - Movie!

Dienstag, 25. Februar 2003, 17:14

fast perfekt!
Ich bin nicht Gott, Gott kennt Gnade!!!