• 23.04.2024, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 00:49

Zitat von »Les_Conrads«



es sollt mit dem neuen Stargate in blau ja jetzt moderner zugehen.
Und spontan ist das gate.... DIGITAL ... loooooooool
ich hab mich so gekrümmt ^^

*die spinnen die Ammies*


@ Rest: ich steh auf Scienc Fiction. Gute Kost, nix besonderes aber schöner, als die alten Folgen nun schon zum dritten male zu sehen...




na ja ... digital sind die stargate tore nur in der "neuen" welt ... und nicht auf der erde ... also erigentlich nichts besonderes ...



ach ja zum rest der 8 +9 staffel ...

die wurden ja noch nicht einmal in den staaten ausgeragen ... (zumindest nicht die 9. ) na ja also heissts warten. nimmt mich wunder, wie man jack o neil zum general gemach that und mit wlecher begründung ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 00:50

sg-atlantis ist ein vollwertiger spin-off von stargate.
die zweite staffel kommt dort nächstes jahr (diesen herbst) im tv und im frühjahr dann zu uns.

weitere infos gibts z.b. bei http://www.stargate-project.de
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 00:57

Zitat von »NeNo«

Mensch ist doch klar der Rückkerhcode nach Atlantis steht doch in jedem örtlihcen Telefonbuch. ;D

Der entspricht den ersten 6 stellen des originalen 8 Stelligen Codes nach Atlantis. Die 7 Stelle des neuen Codes ist die Identifikation des Startplaneten.
Die ehemalige 7 Stelle des Original Atlantiscodes ist ein "Stabilisierungsverktor" der für sehr weite Koordinaten benötigt wird.

Zitat

auch gut fand ich das man die seltsame rothaarige Tusse mit einer Stichwaffe (die Waffe der Wächter) töten kann obwohl sie mit Feuerwaffen nicht getötet werden kann wegen ihren regenerativen Zellen. ;D


Vielleicht können sich die Zellen ja nur regenerieren, wenn kein Hindernis mehr da ist...

Ich empfehle dir da mal "Der Vampir" von Hohlbein ist sehr nett die "Serie" (auch wenn das eigentlich absolut nix hiermit zu tun hat...)

Also, die beiden "Fehler" sind meiner Meinung nach definitiv keine....


Ausserdem, wer sagt, dass die Stabwaffe nicht auch energetisch etc. aufgeladen ist?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 02:04

Und ich frag mich die ganze Zeit was das soll, das O´Neil wieder da ist. Jetzt kann ichs mir natürlich erklären. An sich fand ich die Pilot Folge nicht umbedingt gut. Kommt aber wahrscheinlich daher das alle anderen nicht dabei sein.
Naja mal schauen was draus wird. Hoffentlich wirds gut, sonst kann man der Mittwoch-Abend auch komplett vergessen.

Obwohl, da läuft ja noch "Charmed" ;D
Mfg Smitty

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 07:41

@Clark
Mit der wffe wurde doch nur zugestochen und nicht wie ne Pinnadel reingerammt und stecken gelassen........

Is aber auch wurscht.... hauptsache es macht Spaß zu gucken und das hat es eigentlich schon.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 09:32

Also ich habe Stargate ganz selten geguckt früher mehr aber im letzten Jahr fast gar net... Ich habe aber auch gestern angefangen Stargate-Atlantis zu gucken und muss sagen es gefällt mir richtig gut... Glaube werde das jetzt immer gucken. Leider habe ich von den Staffeln keine Ahnung also bin ich ma lieber ruhig :)

greetz

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 12:40

Zitat von »NeNo«

@Clark
Mit der wffe wurde doch nur zugestochen und nicht wie ne Pinnadel reingerammt und stecken gelassen........

Is aber auch wurscht.... hauptsache es macht Spaß zu gucken und das hat es eigentlich schon.

NeNo



hm... sagen wirs mal so: vllt muss ein gewisser schaden angerichtet werden, um eine regeneration unmöglich zu machen. ein schuss in die schluter/bein/arm bringt einen menschen auch nicht unbedingt um. bei nem treffer in herz/kopf ist die wahrscheinlichkeit aber weit höher, dass das opfer stirbt.


so: nun aber genung über waffen philosophiert.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 12:48

ich find das Atlantis so standardmäßig aufgemacht...

das neue digitale stargate .. warum denn , das alte war doch schön funktionell aufgebaut...
die technik der atlantiker.. einereits das LED-Tor.. andererseits Druckknöpfe die so groß sind wien unterteller...


eine Frau als Anführer .. ooh welch gleichberechtigung, dazu extra keien hübsche so als gleichwertig zu general hammond..
ich hasse diese "Glechberechtigungs" sache .. nervt ..
vielleicht gewöhnt man sich dran, wenns wie die janeway von voyager wird isses ok..

wenn immer die weibliche site rausgekehrt wird isses scheiße (gefühle emotional etc) ..hammond wurde auch nur einmal biertrinkend und sonst angenehm "realistisch" gezeigt, auch schon der nicht hervorgekehrte armee/ami patriotisums ...


Hat die Frau überhaupt "Kommandoerfahrung" ? wenn die das mit so beamtenzivilverwaltung versucht wo sie doch schon wieder im Krieg sind wird das sehr ätzend...


Warum sind die neuen Aliens so ...
Potthässlich-Startreksteigerungsmäßig abartig

etwas übertrieben ...


das alte zusammenspiel im Team wird sich hoffentlich noch entwickeln


bisher fehlen die trockenen kommentare von jack...
der neue "daniel" wirkt etwas -- "gay" .. nix dagegen aber daniels unsicherheit / andre realitätswarnehmung kam besser rüber....

in der nächsten folge wird ja dann hoffentlich wieder ein unterhaltsames team zusammengestellt ..


was wohl passiert wenn son goa'uhlt in son blaues alien hüpft ...



zu den waffen ..

wenn der ne aorta erwischt mit dem spieß und dan großes loch reinmacht iss se wohl kaputt...

beim headshot sind die hirnzellen erst mal kaputt .. und wenn da was drinstand (informationen), bringt ne leere neue hirnzelle auch nix ... es sind a keine backup zellen, sondern nur regenerative zellen, also die daneben kopieren sich .. wenn ich das rchtig verstehe .. aber was bringts dem hirn wenns 20 zellen hat um den großen zeh zu bewege, aber die zellen von der atmung an die wand hinter dem alien platschen
.. klar wie ichs meine ?
dann geht das hirn zwar wieder ganz, aber ersticken tut das viech trotzdem


die normalen einschüsse geben ja wenn nix splittert relativ kleine löcher...

der spieß hat jan n monsterloch mit zimelicher tiefe + breite gerissen ..
ausserdem isses die alienwaffe, und die aliens müssen sich selber ja auch gegenseitig töten können, sonst machts ja kein spaß ;-)


--PS: ich freu mich aber auch mehr auf die letzte Stargate staffel als auf atlantis---



da stand übrigens nicht nur der eine normale pc , da stand auch n normaler laptop etc rum...

halt die ausrüstung von der erde

;-)

aber warum die nen großen rechner mitnehmen anstatt nur schlepptops is mir auch rätselhaft ..



wobei ich mich da gefragt habe:
wo war für son großes team denn die waschmaschine , herd, toilette, betten... und so .. das zeug was man normalerweise spätestens nach 2 tagen braucht...
wenn man nicht als barbar bei fremden kulturen auftauchen will
...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:27

rofl auch shcon gefragt w oham die ihre voräte hab nur ausrüstung und so gesehen nochnichamhl nen kasrten bier dabei ..... und da war nen Deutscher Wissenschaftler und der ohne nen bier kann doch garnet ;D ;D ;D

naja ich kauf ertsmahl die ganzen dvd boxen das wird teuer :o

mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:30

Zitat von »PSIQ«


wobei ich mich da gefragt habe:
wo war für son großes team denn  die waschmaschine , herd, toilette, betten... und so .. das zeug was man normalerweise spätestens nach 2 tagen braucht...
wenn man nicht als barbar bei  fremden kulturen auftauchen will
...


Das is halt typisch Serie. Oder hast du schoma auf der Enterprise
einen aufs Klo gehen sehen.  Oder warum sprechen die
primitivsten Urwaldbewohner in einer fernen Galaxis Englisch.
Es gibt einfach dinge, die will man als Serienschauer garnet wissen ;).

Belafarinrod




Was isch mich auch noch gefragt habe:
nach der siebten Staffel waren doch ein großteil der
Gua ' Ould von Anuis vernichtet und so. Und die
von der Erde haben doch auch im laufe der Zeit
ziehmlich fette Technologie abgestaubt. Stabwaffen
Zeds , oder diese Handschuhe. Warum kommen
die dann alle mit ihren Schimmligen MGs an.
Ich an deren Stelle hätte mir jawohl ein bisschen
was zur verteidigung mitgenommen.

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:37

man hat auch zwischendurch beim infiltrieren des alien aussenpostens einn "set nikitel"  gesehen.. aber dann hat er wieder die p90 benutzt...

ich freu mich wieder auf die zellenvernichtungs-schrotflinte jackhammer... hat dei diesen robotern ja auch geklappt ;-)



da wunder ich mich nemmer drüber .. ab und an gibts wenigstens noch fremdsprachen (atlantiker etc)

.. hätten die nicht am anfang mal so ne art "universal translator" von den goa'ulth finden können ... wäre ne schöne erklärung

EDIT: das stargate team sind doch auch amis.. und die reden hier deutsch ;-)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:42

Ich muss sagen, dass ich SG Atlantis für großen Mist halte!
Ich fand die "Original Sendungen" verdammt geil, aber ohne das alte SG1- Team hab ich keinen Spass mehr dran!
insgesamt wirkt das auf mich wie ne art "schlechter Remix"....
für die Menschen!

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:46

ja stimm schon irgendwie ..

in unserem universum sind die goaulth jetzt keine gefahr mehr für die erde .. dann schicken wer eben eine team in eine andere galaxie.. auf sich alleingestellt und hilflos ...

ist wie bei command and conquer 2 .. baufahrzueg =Y hauptbasis, forschen , expandieren, sichern , militärisch aufbauen , gegner plattmachen .. gewonnen..

nächste mission : basis aufbauen ,forschen ... ..
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:48

wird das nun zur gewohnheit einen zweiten oder dritten post zu machen anstatt den ersten zu bearbeiten?


ich habe eure doppel- und trippleposts zusammen gefasst ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:59

sorry.. aber wenn cih in nem alten rumeditiere , und den jemand gelesen hat und drauf antwortet , und da steh dann nochmal was drin, sieht ers net weil ja die "benachrichtigen funktion" deaktiviert is "zaunpfahl"

wenn ich nen neuen mache und mir hat schon jemand geantwortet, steht das in der richtigen reihenfolge da...

und da kannst uns ja nicht vorwerfen das wäre nur spamposts zum hochzählen, dazu steht zuviel drin .. und ich hab durchaus auch nen edit gemacht gehabt in den ersten paar.. und sonst auch ...

edit: trotzdem danke fürs Zusf. :-)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:01

Zitat von »PSIQ«


da stand übrigens nicht nur der eine normale pc , da stand auch n normaler laptop etc rum...
halt die ausrüstung von der erde


Das lustige war nur das die graue Kiste da stand als die Tücher pber den Amaturen weggenommen haben. ;D
Naja vieleciht gabs unter den Antikern auch nen Historiker den so allte Kisten interessiert haben. ;D

ICh hba mir übrigens eben mal ne Staffel 8 Folge angesehen und muss sagen das ich diese weitaus besser fand als SG A da SG 1 wirklich besser ist. ^^

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:11

@ neno .. alte kiste = ? .. der pc wäre wohl eher n paar milliönchen jünger als das atlantenzeugs .. nur eben schlechter ;-)

wahrscheinlcih ham se erstmal die kabel verlegt, und dann erst den dreckschutz abgenommen .. der übrigens nur auf den konsolen den nicht vorhandenen staub abhalten sollte.. der boden war ja überall völlig staubfrei ;-)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:12

Zitat von »NeNo«


Das lustige war nur das die graue Kiste da stand als die Tücher pber den Amaturen weggenommen haben. ;D
Naja vieleciht gabs unter den Antikern auch nen Historiker den so allte Kisten interessiert haben. ;D
ICh hba mir übrigens eben mal ne Staffel 8 Folge angesehen und muss sagen das ich diese weitaus besser fand als SG A da SG 1 wirklich besser ist. ^^
NeNo

Kann man die 8 staffel schon kaufen?? wird die net ausgestrahlt??
Oder hast du die auf englisch?
Oder willst du deine Quellen lieber geheim halten :-X

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:16

Also wer mir wirklich fehlt ist Teal'c. Er hatte immer einen trockenen Kommentar auf Lager. Ich finde so ein Kämüfer wie er felt in der neuen Staffel.

Und klar man hat sich jetzt an das alte SG1 gewöhnt. Ich galub die neuen müssen uns erstmal beweisen das sie ein ähnliches gutes Team bilden.

Schauen wir mal was die nächszen Folgen so bringen.

Re: Stargate Atlantis...

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:55

Zitat von »Smily«

Also wer mir wirklich fehlt ist Teal'c. Er hatte immer einen trockenen Kommentar auf Lager. Ich finde so ein Kämüfer wie er felt in der neuen Staffel.

Und klar man hat sich jetzt an das alte SG1 gewöhnt. Ich galub die neuen müssen uns erstmal beweisen das sie ein ähnliches gutes Team bilden.

Schauen wir mal was die nächszen Folgen so bringen.


Der hat mir auch gefehlt, das war immer lustig, wenn er mal nen Witz, etc. nicht verstanden hat (die eine Folge am Anfang, wo er das erste mal raus aus der Basis kommt und seine Stabwaffe mitnehmen will, weil er Nachrichten im TV gesehen hat ;D).

Was mich gewundert hat, sie haben den Wierth umgebracht mit der komischen "schrotfliuntenwaffe", dann hat der Typ die Waffe auf den Tisch gelegt und sie sind nach Hause gegangen: Warum nimmt er die Waffe nicht mit? Auch wenn er sie nicht weiter benutzt, sowas wird doch mitgenommen und untersucht?

Auch lustig war, dass sie in die Basis kommen, und sofort mit den Atlantis-Computern umgehen können: "Das schein die Zentrale zu sein" - "Hey, hier kann man das machen"

Nen bischen mehr Hintergrund hätte am Anfang auch gefehlt, was ist aus dem ZPM auf der Erde geworden? War das plötzlich leer, nachdem Atlantis einmal angewählt worden war? Da wären Akkus ja besser, allgemein wird nun dauernd sehr viel Energie verbraucht, selbst die HyperMegaSuper-Naquada-Generatoren helfen nicht wirklich weiter.

Insgesamt freu ich mich aber schon auf die nächsten Folgen, ich mag SGA :D.

cya
x-stars

PS: [glow=red,2,300]Gibt es SG atlantis als DVD-Box schon zu kaufen (also die komplette Season1 als Paket wie bei den normalen SG-Staffeln)? Wenn nicht, wann ist die erhältlich?[/glow]
"Live free or die: Death is not the worst of evils."