• 16.04.2024, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe: Bewerbung .pdf auf Seite 2

Mittwoch, 9. März 2005, 17:52

Nun bin ich blank.
Nach ewigem durch die Stadt tingeln hab ich nen Baumarkt gefunden, der mich zumindest nicht sofort abgeschmettert hat.

Die junge Frau meinte allerdings, ich solle einfach eine Bewerbung einreichen...
Ich sehe das als verkapptes nein an. aber ich wills trotzdem probieren.

Nun zur Frage: was  soll ich denn da alles anheften?

Meinen Lebenslauf und die Bekundung meiner Absicht dort 2 Tage die Woche zu arbeiten... Nen Blatt mit Daten evtl noch (Name, adresse und?) ???
Ich meine: es geht um ne Stelle an der Kasse 2 mal die Woche.

Die im Internet verbreiteten Vorlagen scheinen mir alle etwas zu umfangreich zu sein.

Kann mir da wer helfen?


Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Bewerbung Ich=Schüler Job=Aushilfe/an de

Mittwoch, 9. März 2005, 17:57

Würde ne ganz normale Bewebung schreiben. Lebenslauf und ein Anschreiben wo steht was du wann willst machen willst. Schreib rein das du dich schon über den Job erkundigt hast und warum du das machen willst.


Wenn sie eine Bewerbung haben wollen, bitte, gib ihnen eine ;D.

Re: Bewerbung Ich=Schüler Job=Aushilfe/an de

Mittwoch, 9. März 2005, 18:04

schreib einfach ne stink normale. (dann ist die nämlich für die so lang, dass sie die nichtmal anschauen und dich direkt einstellen).
nee. aber wenn die sagen, dass sie ne bewerbung wollen, dann mach halt eine. ist doch auch nicht so ein riesen akt...

Re: Bewerbung Ich=Schüler Job=Aushilfe/an de

Mittwoch, 9. März 2005, 18:47

Ich hab meine letzte übungs Bewerbung vor über 2 Jahren geschrieben, glaub ich.
Gymnasium ist halt nicht sonderlich lebensnahe ::)

Ne Frage zum Lebenslauf:

Kindergarten
Grundschule-->Abschluss
Gymnasium--> Abschluss Kl 10
Oberstufe--> Ziel= Abitur

Was soll ich denn noch schreiben? So viel ist mir noch nicht passiert.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Bewerbung Ich=Schüler Job=Aushilfe/an de

Mittwoch, 9. März 2005, 19:03

ich denk wenn du dich als schüler bewirbst, ist für die genau das am lebenslauf interessant, eben das du zum gymnasium gehst, und aufs abitur zuarbeitest.

was auch noch immer gut reinkann, ist, ob du in irgendwelchen vereinen bist oÄ
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Bewerbung Ich=Schüler Job=Aushilfe/an de

Donnerstag, 10. März 2005, 15:03

frag dich: wieso wollen die ausgerechnet mich haben? das ist ein baumarkt. entsprechende infos (heimlicher heimwerkerking, vatter ist schreiner, projektwoche: "wir bauen einen schrank", schonmal die kasse im kiosk deiner oma gemacht, etc. ...) erhöhen evtl. deine chancen. aber - wie bereits gesagt - nicht übertreiben (und besser auch nichts erfinden ... ;D). der typ, der das liest, will am liebsten relevante, prägnant und übersichtlich präsentierte informationen, und kein endloses geschwafel.

vielleicht kannst du auch sowas wie einen probe-tag anbieten. dann können die sehen, wie du arbeitest, und dich anschließend mit kohle überschütten für'n hungerlohn ausbeuten. ;D ;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Bewerbung  Ich=Schüler Job=Aushilfe/an der Ka

Donnerstag, 10. März 2005, 16:13

Hm, ansich gehts die ja nur ums Geld. Eventuell solltest du des auch erwähnen.
Beim Einstellungsgespräch, bin ich auch gefragt worden, warum ich den Nebenjob machn will. Tjo, mir is nicht so recht eingefallen warum. Tjo, der Chef hat halt dan gemeint, dass des schon ok is, wenn ich nur wegen dem Geld dort arbeite.

Cu Hurra

Re: Bewerbung  Ich=Schüler Job=Aushilfe/an der Ka

Donnerstag, 10. März 2005, 21:27

tun wir das nicht alle ;)

Re: Bewerbung  Ich=Schüler Job=Aushilfe/an der Ka

Donnerstag, 10. März 2005, 22:52

auf kindergarten kannste wohl im lebenslauf verzichten ;)

sei halt ganz ehrlich und sag, dass dir dein taschengeld nicht ausreicht um die aktuelle wirtschaftliche lage deutschlands wieder in schwung zu bringen und du dafür eindeutig mehr geld zur verfügung haben müsstest. ;D

P.S. ich war letztens auch mal bei den tanken hier in der umgebung, nirgends ne stelle frei, will auch irgendwas neben der ausbildung machen um noch was zu finanzieren :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Bewerbung Ich=Schüler Job=Aushilfe/an de

Dienstag, 15. März 2005, 22:11

Man ich krich den Arsch einfach nich hoch.
Nu aber!
Ich wollt gern meine erste Fassung zur Zerpflückung veröffentlichen:


Mein Name ist [Les_conrads]. Ich bin Schüler der 12. Klasse des Alexander von Humboldt Gymnasiums in Eberswalde. Ich bewerbe mich hiermit um eine Stelle als Kassierer.
An Qualifikationen bringe ich vor Allem Erfahrungen im elterlichen Goldschmiedebetrieb mit.
Dazu zählen sowohl Hilfsaufgaben in der Weihnachtszeit als auch Aufgaben an der Kasse.

Ich bewerbe mich für die Stelle, da ich hoffe durch das Einkommen eine gewisse Unabhängigkeit von meinen Eltern aufbauen zu können.


Sollte ich meine kenntnisse der englischen Sprache angeben? Ich mein, ich kann mich unterhalten. Es mangelt halt nur an Fachvokabular.
Und: soll ich schreiben, dass ich vernünfitg hochdeutsch rede? (was ja sowas von eine Seltenheit heutzutage ist) [ich gleub das lass ich lieber ^^]
Wie kann ich den Teil über denelterlichen Betrieb denn noch mehr ausbauen? Mir fällt nichts mehr ein.

Danke für eure Hilfe

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Bewerbung  Ich=Schüler Job=Aushilfe/an der Ka

Dienstag, 15. März 2005, 23:14

- Name steht im Briefkopf, brauchst dich also nicht mit Namen vorzustellen.

- Als Begründung für so einen Job anzuführen, dass man es des Geldes wegen macht halte ich für überflüssig. Es wird wohl keiner aus idellen Gründen oder für den Weltfrieden in einem Baumarkt an der Kasse sitzen.

- Deine Arbeit im elterlichen Betrieb würde ich nicht als "Qualifikation", sondern als erste Erfahrungen anführen.

Überleg Dir, was die für Erwartungen an einen Kassierer stellen (zuverlässig, ehrlich, gewissenhaft) und was du vorweisen kannst um zu zeigen, dass du diese Eigenschaften besitzt.

Re: Bewerbung Ich=Schüler Job=Aushilfe/an de

Dienstag, 15. März 2005, 23:37

Re: Bewerbung Ich=Schüler Job=Aushilfe/an de

Mittwoch, 16. März 2005, 21:42

Ich hab mal ne vorläufige version online gestellt...
kann sich die bitte mal wer anschauen (ne Word Datei)
Ich dank doch sehr

Edit: als pdf. hab ichs doch hinbekommen...





Leider kann ich kein Bild online stellen. Hab kein vernünftiges Bearbeitungsprog zur hand (selbst Paint stürzt ab)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Bewerbung Ich=Schüler Job=Aushilfe/an de

Mittwoch, 16. März 2005, 22:26

Ein Pdf wär doch ideal ...

Re: Bewerbung Ich=Schüler Job=Aushilfe/an de

Mittwoch, 16. März 2005, 23:39

wie machen?
Bin sonst nie in der Verlegenheit.
Freeware währe voraussetzung...

Aber ich wollt jetzt nicht stundenlang googlen. Es eilt ja auch etwas...


------------------
E: PDF auf nächster Seite
******************

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Bewerbung Ich=Schüler Job=Aushilfe/an de

Donnerstag, 17. März 2005, 01:33

Zitat von »Les_Conrads«

wie machen?
Bin sonst nie in der Verlegenheit.
Freeware währe voraussetzung...

Aber ich wollt jetzt nicht stundenlang googlen. Es eilt ja auch etwas...


www.openoffice.org ?...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Bewerbung Ich=Schüler Job=Aushilfe/an de

Donnerstag, 17. März 2005, 15:18

Ich benutz schon open office... Bin wieder nur blind gewesen *schäm*

Hier also als .pdf

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Hilfe: Bewerbung .pdf auf Seite 2

Donnerstag, 17. März 2005, 15:37

passt so in etwa für die Stelle würd ich sagen, aber "elterliche" ist ein Adjektiv, und "Weite Kenntnisse" sind nicht sehr sinngemäß :P

Re: Hilfe: Bewerbung .pdf auf Seite 2

Donnerstag, 17. März 2005, 15:52

Ok...

elterlichen Betrieb... Der Rechtschreiounk nerft mich ^^

Weitere Kenntnisse --> soll ich da was schreiben oder lass ich das mit dem englischen lieber?



ansonsten mienst, das passt, ja?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Hilfe: Bewerbung .pdf auf Seite 2

Donnerstag, 17. März 2005, 16:22

Naja, für meinen Geschmack etwas zu knapp.

Wenigstens ein Satz sollte drin sein, der Dein Interesse an *diesem* Baumarkt deutlich macht. Wenn Du nicht hineinlügen möchtest, dass Du der Deutsche Heimwerkerkönig bist, ist das o.K. - dann schreib' halt, wie Du auf den Laden aufmerksam geworden bist.

Du wirst mit Kunden zu tun haben, die nicht immer nett sind, der Chef weiß das - und Du bist in dem Moment der Repräsentant des Unternehmens. An Deiner Stelle würde ich daher sowas wie "durch meine Aushilfstätigkeiten im Betrieb meiner Eltern ist der freundliche Umgang mit Kunden für mich selbstverständlich" dazu schreiben.

Weitere Kenntnisse sollten schon im Lebenslauf drinstehen. PC-Kenntnisse, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation kannst Du doch, oder? Schreib's rein, Du wirst damit an der Kasse zwar nix zu tun haben, aber der Chef kann Deine Fähigkeiten zur selbstständigen Einarbeitung abschätzen.

Achja, "hiermit" schreibt man heutzutage nicht mehr, lass das ersatzlos weg. Dann noch die Rächtschraipunk:
vor allem -> vor Allem, nach neuer Rechtschreibung
Elterlichen -> elterlichen, weil Adjektiv wie Its me richtig bemerkt
also auch -> als auch

IMHO bewirbt man sich "auf" eine Stelle, nicht "für", aber Du hast Dich oben schon mal beworben. Ich würde eher schreiben: Ich strebe eine Nebentätigkeit an, weil...

Aber das ist Geschmackssache. Da Personalchefs aber eher mein Alter haben als Deins, könnte ich damit vielleicht nah dran liegen...

Viel Erfolg!!