• 18.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Scene

Donnerstag, 17. März 2005, 19:53

über einen artikel bei /. bin ich auf eine serie namens The Scene aufmerksam geworden.

soweit ich das verstanden habe handelt es sich um eine art seifenoper-dokumentations-tagebuch-verfilmung von imaginären leuten in der "szene", sprich warez/ripping/trading/etc. das ganze wird kostenlos angeboten und über gängige p2p-netze verteilt.

ich schaue gerade die erste folge, sieht ganz nett aus soweit. ist aber nicht unbedingt der action-überflieger ;)
diese folge ist ~30 mb groß und 18 minuten lang, bei den anderen (bisher gibt es fünf) dürfte es ähnlich sein.

es gibt sogar schon eine hommage namens Teh Scene :)

schau'n wir mal :)

Re: The Scene

Donnerstag, 17. März 2005, 21:08

ich hab die ersten 5 teile schon etwas länger auf meiner platte und ich muß sagen nicht schlecht gemacht.

Re: The Scene

Donnerstag, 17. März 2005, 21:28

würd ja nen mirror fürs forum stellen, aber extra kazaa installen ... nein danke.
Kennen Sie Ted?

Re: The Scene

Donnerstag, 17. März 2005, 21:29

sind ja auf deren seite verlinkt.

Re: The Scene

Donnerstag, 17. März 2005, 21:40

ich hab mir die erste folge angesehen.

fand ich recht anstrengend und trocken, das hätte man auch ein wenig interessanter machen können.
aber vielleicht wäre es nicht authentisch genug wenn der junge mal vor die tür gehen würde und mit echten personen spricht.

ein buch wäre da wohl die passendere form gewesen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: The Scene

Freitag, 18. März 2005, 23:08

gemini: irgendwie hast du da was mit der verteilung nicht ganz verstanden, hab ich den eindruck ;)


habe mir nun alle fünf bisher erhältlichen folgen angesehen und es war recht nett. es hatte was packendes, ich habe mich recht gut in den bann der geschichte ziehen lassen.

leider kann man das video nicht mal eben in einem kleinen fenster in der ecke nebenbei gucken, da man sonst die schrift nicht erkennt (bzw. ich mit meiner 1024er-auflösung hier nicht ;) - bei ner 1600er sieht das vielleicht schon anders aus).

bin schon auf den sechsten teil gespannt und "Teh Scene" ist auch gleich fertig - ich hoffe, das ist nicht zu albern ::)

Re: The Scene

Freitag, 18. März 2005, 23:22

dass DIR das gefällt ist uns allen klar... ;D ;)

hat aba irgendwie wirklich was, ma wat andres...

Re: The Scene

Freitag, 18. März 2005, 23:54

Zitat von »r1ppch3n«

dass DIR das gefällt ist uns allen klar... ;D ;)

komisch, mir nicht :)

mich stört an der serie vor allem eines: die krampfartigen, epilepsie-ähnlichen anfälle wenn ich von luna, icq und aim erschlagen werde. soviel gequirlte scheiße aus bunt, unübersichtlich, überladen und überflüssig auf einmal gibt mir echt den rest.

Re: The Scene

Samstag, 19. März 2005, 00:25

das wiederum wundert nicht nur nicht, das war klar. ;)
(und ging mir genauso)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: The Scene

Samstag, 19. März 2005, 01:21

ich bin vielleicht unglaublich altruistisch ;) aber als ripper/encoder/courier/etc. in der warez-szene reicht es nun auch wieder nicht ;)

Re: The Scene

Sonntag, 20. März 2005, 15:53

hab mirs jetzt auch reingezogen und ich finds wirklich toll gemacht

was ich aber nich versteh:

in folge 4 (oder wars 3) steht er auf und da is ne frau in seiner bude. mehr oder weniger gleichzeitig schreibt ihm melissa aber. also wer war die frau?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: The Scene

Sonntag, 20. März 2005, 19:00

in der character-liste auf der website taucht nur die eine frau auf. ich glaube auch, dass es sich um die selbe person handelt. vermutlich wohnen beide in einem studentenwohnheim oder sowas. es ist ja auch die rede davon, dass er auf nen "sprung" (;)) vorbeikommen soll und ihre zimmerkollegen weg wären. also auch wenn es schon ne massive schädigung durch das internet ist, so scheint sie tatsächlich nur ein paar räume weiter zu wohnen und sich von dort mit ihm zu unterhalten.


"Teh Scene" ist übrigens grade mal "nett", aber durch den verhunzten ton und die gerade zu künsterisch aufs neue unterschiedlich verzerrten desktop-ansichten ist das nicht gerade gut anzusehen.

Re: The Scene

Sonntag, 20. März 2005, 19:03

ich hab ganz am anfang garned gemerkt dass der link zu teh scene was anderes is habs geladen und mich gewundert was daran nu so toll is. Aber das original is wirklich spannend wie ich finde, wieso man das allerdings imitieren will is mir ned klar
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: The Scene

Montag, 28. März 2005, 02:57

Re: The Scene

Montag, 28. März 2005, 17:06

wollt ich auch schon posten...

inhaltlich zwar ned ganz so spannend, aber schöne story mit dem FED etc.
Ich finds auch gut dass jetzt bewusst immer die erzählperspektive gewechselt wird
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: The Scene

Montag, 28. März 2005, 17:13

ich fand die folge eigentlich schon recht spannend. da wird auch immer gekonnt die geballte aim-icq-yim-msn-epilepsie-bombe benutzt, um zeitdruck zu erzeugen. ob der bruder wohl noch rechtzeitig zur arbeit gekommen ist? ;)

so langsam könnten die aber mal auf der website in der character-beschreibung von trooper das "him" in "her" ändern ::)

Re: The Scene

Montag, 28. März 2005, 17:18

hrhr, war bei mir auch das erste was ich gemacht hab. gleich ma geschaut ob ich das übersehn hab dass tropper n weibchen is.

mhm, isses denn sicher dass es der bruder ist? vielleicht isses auch ne schwester oder ne Afroamerikanische Freundin die sie einfach nur sis nennt...

ich find aber sie könnten den einzelnen charakteren verschiedene irc clients zugestehen, oder wenigstens bissl customizing betreiben
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: The Scene

Montag, 28. März 2005, 17:41

ich denk schon dass das der bruder/die schwester(?) war, denn wer fährt schon freiwillig seine freunde durch die gegend ;)
mir fehlte ja fast am ende die auflösung ob das noch geklappt hat oder sie noch ne stunde vor der kiste gehangen hat.

was das customizing angeht, da hatte sie ja zumindest fette klammern um die nicknames und scripts drin um ihren nick hervorzuheben so wie mörderwichtige prozentuale angaben über die flag-verteilung im channel auszuspucken ;)

ich finds ja nur etwas sehr stumpf dass die die evil releas0rs sein wollen, angeblich extrem auf sicherheit bedacht und dann benutzen die nicht nur mal so schon email (wurde ja in der folge auch bös verurteilt), sondern auch gleich noch bei nem großen freemailer wie yahoo oder gmail. hotmail fehlte da noch gerade. außerdem ist der normale irc-chat auch kein stück sicherer, von deren IM-netzen mal ganz zu schweigen. windows sieht aus wie frisch installiert, ftp nicht verschlüsselt, gar nix, die liste könnte noch länger werden. da können die sich auch gleich im channel von universal studios austauschen ;)

Re: The Scene

Montag, 28. März 2005, 18:37

dir is schon klar, dass das ganze nur nen Fake ist nicht wahr :)

Allerdings haben die Macher viel Hintergrundinfos um grundlegende Dinge ziemlich genau und auch richtig wiederzugeben und das finde ich daran das interessante. Es ist ja ansonsten höchst verpönt öffentlich darüber zu sprechen.
Punto GT ... Except no Imitations

Re: The Scene

Montag, 28. März 2005, 22:14

wenn man schon faked, dann aber bitte richtig.

das is ja wie mit anti-terror-gesetzen in den usa und rasterfahndung hier: da können sie zugriff auf alles verlangen, aber die, die sie kriegen wollen, sind dann diejenigen, die die sichersten kanäle benutzen. bin laden hat wohl auch kaum im irc seine pläne diskutiert ;)