• 28.04.2024, 04:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grünliche Rest von Mundstück entfernen?

Donnerstag, 31. März 2005, 19:13

Hi!

Ich hab für mein Saxopfon ein Freaky Offenes Mundstück, ich glaube aus Kautschuk, auf jedenfall kein Plastik. Das Mundstück läuft allerdings jetz nach 2,5 Jahre trotz fast täglich reinigung grün an. Hat jemand nen Plan wie man das wegbekommt. Ich hab das ganze Mundstück mal in Wasser gelegt und eine Korega Tabs für die Dritten dazugegeben. Als ich das Mundstück rausnahm war es noch grüner. Hat jemand einen Rat wie man das abbekommt?

MfG

Re: grünliche Rest von Mundstück entfernen?

Donnerstag, 31. März 2005, 19:45

Hmm, versuche es doch mal mit Silberpolitur. Damit bekommt man das bestimmt toll poliert.
Das klappt bei Messing super.

Re: grünliche Rest von Mundstück entfernen?

Donnerstag, 31. März 2005, 20:00

mhh, mein selmer mundstück hab ich jetzte seit 7 Jahren und da sind keine grünen Spuren dran
trocknest du dein mundstück auch immer nach dem spielen??
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: grünliche Rest von Mundstück entfernen?

Donnerstag, 31. März 2005, 20:02

Ähh, aus Kautschuk? Hätte ich wohl besser lesen sollen. Ich glaube, da hilft auch keine Silberpolitur ::)

Re: grünliche Rest von Mundstück entfernen?

Freitag, 1. April 2005, 00:13

Also grünes Zeug hatte ich an meinen Mundstücken noch nie, Seifenlauge und mit ner Zahnbürste ordentlich schrubben bringt nix? (damit krieg ich meins eigentlich immer sauber)
Bevor du mit irgendwas aggressiverem rangehst und dir Kammer oder Bahn beschädigst würd ich in ein örtliches Fachgeschäft (weiß ja net wo du wohnst, in München gibts z.B. das MünchnerBlech) gehen und die Fragen, die sollten dir da sicher helfen können.

Re: grünliche Rest von Mundstück entfernen?

Freitag, 1. April 2005, 14:47

Es gibt ja diese "normalen" Mundstücke. Das Metrial dabei ist sehr hart und das Mundstück selber ist Schwarz. Mein Munstück ist aber nicht so ein "normales" ,sondern irgendwie aus ganz harten Gummi, fast so hart wie die anderen "normalen" Mundstücke und nicht ganz so dunkel. Ich habs jetzt mal in Wasser eingelegt und werds mal abshrubben. Mal sehen obs abgeht.
Auf jedenfall ist das bei dem Material normal das es anläuft, nur wie mans wegbekomm.....

Edit: Habs jetzt abgeschrubbt und es ist nicht abgegangen. Was mire zudem noch aufgefallen ist das es dort wo das Blatt und Blattschreube aufliegen nicht so stark grün ist. Anscheinen nur Oxidiert. Ich muss heute Sax Blätter einkaufen gehen und dabei gelich mal nachfragen was man dagegen machen kann.

Re: grünliche Rest von Mundstück entfernen?

Freitag, 1. April 2005, 15:15

kannst du davon evtl. ein Photo machen? Hab nur noch nie was von dieser Mundstückart geschweige denn von grüner Oxidation an Mundstücken gehört, finds interessant :)