• 23.04.2024, 13:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Nordic Walking

Freitag, 1. April 2005, 23:23

Na das hat ja auch nur so lange gedauert, weil es die große Runde durch das riesengroße Naherholungsgebiet/Trinkwasserschutzgebiet hier ist. Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, täglich eine Stunde zu walken, damit ich endlich mal fitter werde und von meinem Gewicht runter komme... ::)
Weil ich bin nämlich so einer Marke Couch Potato und entsprechend Übergewicht habe ich derzeit - langsam gibts nämlich auch Probleme mit den Knien... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Nordic Walking

Samstag, 2. April 2005, 01:26

Ich fahre seit einigen Jahren regelmäßig mit dem Mountainbike um unseren nächstgelegenen See, ein Rundweg durch den Wald. Der Weg ist nicht sehr breit und relativ anspruchsvoll zu fahren (schnell) aber ein gutes Ausdauertraining.
Gerade in letzter Zeit sind immer mehr von diesen "Walkern" unterwegs die eigentlich nicht trainieren sondern gruppenweise den Weg blockieren und sich lautstark unterhalten. Wenn ich dann anbrause komm ich fast nie vorbei, muss meinen Rythmus ständig unterbrechen und manchmal Angst haben das mir einer seinen Stock über die Rübe zieht.

Deshalb kotzt (man verzeihe mir die Wortwahl) mich diese "Sportart" an.
Gruß

Edit: ich wär schon glücklich wenn alle hintereinander laufen würden und nicht so laut qasseln damit sie auch hören wenn jemand angefahren kommt (mein MTB hat natürlich keine Klingel ;D weil Sportgerät)

Re: Nordic Walking

Samstag, 2. April 2005, 03:01

nordic walking ;D ;D tschuldigung musste sein

normalerweise bin ich ja für jeden spass zu haben und eigendlich keiner sportart abgeneigt aber mit zwei stöcken duch dir gegend zu trampeln ist einfach nicht mein ding...

versteht mich nicht falsch ich würde es sehr schätzen wenn man es mit einer sportart, die inzwischen meist übergewichtige bevölkerung deutschlands mal aufraffen könnte, aber es schaut einfach nur beknackt aus ;D

ich meinerseits bin da eher der fan von den klassischen disziplinen wie laufen oder schwimmen, welches im gegensatz zum "normalen" laufen auch gelenkschonender ist

da ich die letzten (und auch die nächsten) wochen praktisch gezwungen bin regelmäßig schwimmen zu trainieren muss ich sagen dass ist ein sport an den ich mich gewöhnen könnte und den ich warscheinlich auch nach dem abi weiterhin betreiben werde

belastet auch den gesammten körper aber eben nicht die gelenke und in richtigen gewässern gibts einfach schönere mädels zu sehen als die grauen nordic walking damen ;D

jedem das seine und toi toi toi manu dass du es durchziehst und es dir auch was bringt aber ich persöhnlich für mein teil würde warscheinlich eher an überfettung sterben als mit den stöcken die umgebeung unsicher zu machen ;D

so genug gequatscht ich werde mich nun meinen liebsten hobby neben sport und pcs widmen und was leckeres essen :D
denn das training ist nur die halbe miete, eine gesunde ernährung und angepasste regennerationsphasen sind genau so wichtig :)

Re: Nordic Walking

Samstag, 2. April 2005, 03:13

Fürs Schwimmen brauchst du ein Schwimmbad/Gewässer, fürs Walken nichts als die freie Natur. Ach was sabbel ich hier rum - ihr wißt, was ich sagen will... ;-)

@Nem
Ja toll, aber ich hab nunmal keine Bikini-Figur... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Nordic Walking

Samstag, 2. April 2005, 03:23

natürlich das ist schon klar, fürs schwimmen braucht man immer ein schwimmbad oder see in der nähe
aber wenn du das hast überwiegen meiner meinung die vorteile auf jeden fall

aber irgendwie hast du das was missverstanden, du sollst doch auch keinen bikini tragen, kein wunder dass dir nw da mehr zusagt ;D ;D

Jey

unregistriert

Re: Nordic Walking

Samstag, 2. April 2005, 04:44

Hmm also ich halte von dem Nordic Walking überhaupt nix. Das sieht für mich total peinlich aus wenn die Leute da immer mit ihren Stöcken rumlaufen als ob sie jemand festhällt das sie nich schneller können.
Nimms jetzt bitte nich zu persöhnlich aber ich halte nix davon ;)
Bleibe dann lieber beim Mountainbiken, da wird leider am Bauch quasi garnichts trainiert da wo ichs am nötigsten hätte ;) *G

Re: Nordic Walking

Samstag, 2. April 2005, 18:15

1h pro Tag klingt ganz gut.

Ich selber mache eigentlich auch so 1h 40 bis 1h 50 sport pro tag (je nach tempo ::) ;D)

Geht eigentlich besser als man denkt wenn man zeinen täglichen zeitplan etwas rafft und prioritäten neu setzt.

Vernünftig schwimmen kann ich aber auch nur in nem schwimmbad mit 50m bahnen imho. Dennoch ist das schon ganz ordentlich ich geh zwar nur einmal pro woche weil es der dienstherr in meiner arbeitszeit kostenlos anbietet, spaß macht es aber dennoch.

Re: Nordic Walking

Samstag, 2. April 2005, 19:29

Ich habe vorgestern Nordic Blading gemacht... also inlineskaten mit Stöckern... das fand ich sehr toll... ist viel anstrengender als normales bladen und ich glaube ich finde es nicht so peinlich wie NW ::) :-*

Re: Nordic Walking

Samstag, 2. April 2005, 20:50

jetzt machts ihm die sportart doch net so schlecht :)

Hat doch einges für sich wenn ich mir so überlege wie meine füße durchs laufen schon zugerichtet waren ;D

Re: Nordic Walking

Samstag, 2. April 2005, 21:08

also für leute die sport treiben machen NWer wirklich nichts anderes als wege blockieren.. ganz toll ist dass wenns bei uns im fußballtraining auf die laufbahn geht und dort wirklich walker ihre runden drehen... respekt wie sie das seelisch durchstehen ständig von unserereins überrundet zu werden und dabei noch wacker die innenbahn zu halten.. hmpf


oh und fahrradfahrer haben die gesündesten knie, wenn dir die handgelenke weh tun fährst du vllt auf arg unebenen strecken? ab auf die landstraße (mag aber wieder der psychologische faktor der von den radsportlern ausgeht dazukommen, doch nicht schlecht sich mental durch walking abzuhärten, s.o. ;D)

edit: wie schauts eigentlich mit dieser "deutschland bewegt sich"-initiative aus für die in sportstudio geworben wird/wurde (lange kein tv mehr geguckt)? die vermarkten walking doch auch sicher als massentrendsport

Re: Nordic Walking

Sonntag, 3. April 2005, 03:09

Zitat von »steff79«

Ich habe vorgestern Nordic Blading gemacht... also inlineskaten mit Stöckern... das fand ich sehr toll... ist viel anstrengender als normales bladen und ich glaube ich finde es nicht so peinlich wie NW ::) :-*

Hab ich persönlich noch nie gesehen. Was für Stöcke werden da verwendet bzw welche Spitzen?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Nordic Walking

Sonntag, 3. April 2005, 15:01

Also ich benutze im Moment noch meine ganz normalen NW Stöcke, obwohl die viel zu kurz sind... richtig NB Stöcke gehen wohl bis zur Nasenspitze oder so... ich weiß es nicht. Irgendwie bin ich auch nicht bereit 70+ Euro für solche Stöcke auszugeben... aber es macht auch so spass... :)

Re: Nordic Walking

Sonntag, 3. April 2005, 15:39

das habe ich auch mal gemacht mit blades, aber ich hatte schiss mich mit den stöckern nach ner stunde umzubringen :P deshalb habe ich es nach 5 minuten sein gelassen :D aber man bekommt n wahnsinns tempo drauf, wenn man den dreh raus hat ;)

MFG Sebastian

powerslide

unregistriert

Re: Nordic Walking

Sonntag, 3. April 2005, 16:09

also das mit dem handgelenken.. das kenn ich.. nicht nur vom bike.. sondern auch vom mopped..

seitdem ich aber ins studio gehe und so meine ganze muskulatur etwas in gang bringe ist das so gut wie vorbei..

ne gute stützmuskulatur hilft doch entschieden mit!

Re: Nordic Walking

Sonntag, 3. April 2005, 16:32

sry. aber das mit den blades + stöcke find ich ja noch affiger als das nw an sich... außerdem erscheint es mir doch "etwas" gefährlich! ich bekomme mit den speedskates schon so ne enorme geschwindigkeit drauf, wenn man den rhytmus erstmal gefunden hat und gleichmäßig läuft...

naja, und sonst laufe ich lieber ohne stöcke und etwas schneller, ich seh das so wie nemesis & avalon ;)

werde versuchen das laufen in nächster zeit regelmäßiger zu machen und zu steigern, hoffe nur das knie spielt wieder / noch mit! nachdem ich die fussballschuhe an den nagel hängen musste is außerdem die kondition am boden :-/ bei 3 oder 4 mal fussballtraining in der woche mit dem kompletten programm, zirkeltraining, kraftaufbau usw war ich deutlich fitter!

daniel

Re: Nordic Walking

Sonntag, 3. April 2005, 17:49

Hallo, schuldigung für den Topic Missbrauch, aber:

woher bekomme ich günstig Hanteln? auf was muss ich achten?

danke :)

Re: Nordic Walking

Sonntag, 3. April 2005, 23:07

Was haben Hanteln mit Nordic Walking zu tun? ;-)
Ich glaube, wir müssen echt noch den ultimativen Fitness-Thread aufmachen... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Nordic Walking

Sonntag, 3. April 2005, 23:24

inliner mit stöcken?

die brauchen doch eh schon den ganzen weg, oder fahren nebeneinander wenn der weg doch mal zu breit ist, aber mit stöcken brauchen die dann ja ne eigene autobahnspur....

da kann man sich ja nur eine renaissance des kopfsteinpflasters wünschen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Nordic Walking

Sonntag, 3. April 2005, 23:57

mit solchen stöcken lauf ich nur berge rauf und runter, DAS bringt auf touren :) hochwertige wanderschuhe vorausgesetzt.

Re: Nordic Walking

Montag, 4. April 2005, 20:45

moin, ich war vorhin beim outlet-shop von nike und hab mir ein paar "jet streams" zugelegt... waren 50% reduziert :)

schuhe sind schön leicht, werde sie dann morgen mal "anlaufen" ;D