• 25.04.2024, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eignungstest

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:33

Hi Leute
In ca 1monat hab ich einen Termin zum Eignungstest als Feldwebelanwärter bei der Bundeswehr (genauergesagt der Marine) Anmerken möchte ich ich habe meinen Wehrdienst schon hinter mir weiß also schon wie es bei der Bundeswehr so läuft/zugeht. (hab mich als wiedereinsteiger beworben)
Hab mir auch schon so ein Übungsbuch geholt mit den Testaufgaben und arbeite das auch Stück für Stück durch und wollte nun eigentlich mal fragen ob mir hier irgendwer vielleicht noch ein paar allgemeine Tipps geben kann. Vielleicht ist hier ja wer der diesen Test auch gemacht hat.

Big thx auf jeden Fall schonmal im vorraus.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eignungstest

Sonntag, 15. Mai 2005, 16:48

Auf jeden Fall wird schon mal ein PFT auf dich warten.
Dann die Ärtztlichen und Psychischen Tests.
Mfg Smitty

Re: Eignungstest

Montag, 16. Mai 2005, 14:51

Hi !

" Feldwebelanwärter bei der Bundeswehr (genauergesagt der Marine)"

...dann heißt das nicht Feldwebel sondern Bootsmann ,oder ? ;D

Ich glaube auf nen Eignungstest kann man sich nicht direkt "vorbereiten".
Sieh zu das du körperlich fit bist für den PFT (Kondition etc.). Weil ich glaube daran scheitern die Meisten. Also nicht unbedingt noch einen feiern gehen davor.
Warst du damals auch schon bei der Marine ? Ich war Sani beim Heer ;D ::)

Re: Eignungstest

Montag, 16. Mai 2005, 16:56

Ich war auch Sani beim Heer aber das muß ich nicht nochmal haben war mir zu langweilig und ich möchte da gerne eine Ausbildung machenund da sind die Chancen bei der Marine einfach besser.

Der PFT ist weniger das Problem. Den hab ich zu meiner aktiven Dienstzeit schon geschafft und bin seitdem noch wesentlich fitter geworden

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Eignungstest

Dienstag, 17. Mai 2005, 09:12

" Der PFT ist weniger das Problem. Den hab ich zu meiner aktiven Dienstzeit schon geschafft und bin seitdem noch wesentlich fitter geworden"

Ich glaube! der PFT in der "Wehrplichtzeit" ist ein anderer als der den du jetzt dann machen mußt...bin mir aber nicht sicher.