• 27.04.2024, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Star Wars Episode 3

Freitag, 20. Mai 2005, 16:40

Zitat von »501st«

viel interessanter zu wissen wäre aber, ob anakin wirklich genug machte hätte um tote wieder zu erwecken? bringt ihm zwar nichts, wäre aber trotzdem ganz interessant, wird aber leider nie ganz geklärt

warum sollte er? schliesslich hat er es ja nicht mal geschafft obi-wan kenobi im zweikampf zu besiegen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Smoern

Senior Member

Re: Star Wars Episode 3

Freitag, 20. Mai 2005, 17:19

Aus welcher Quelle stammt überhaupt die Information, dass mittels der Macht Tote wiederbelebt werden können?
War doch der Imperator höchstpersönlich... Na wenn der da nich n bißchen geflunkert hat um den jugen Skywalker zu "überreden"... Also zutraun würd ich ihm das ;D

Re: Star Wars Episode 3

Freitag, 20. Mai 2005, 17:23

Zitat von »Frodo«


warum sollte er? schliesslich hat er es ja nicht mal geschafft obi-wan kenobi im zweikampf zu besiegen...


ja stimmt schon, aber angenommen er wäre nicht blind vor wut einfach in ihn reingesprungen, dann hätte das schon ganz anders ausgesehen. denn schließlich konnte er ja auch dooku besiegen, gegen den obi wan unterlag.

aber das der imperator geflunkert hat, kann man schon ziemlich stark annehmen, ist ja ziemlich komisch wenn plötzlich so eine geschichte zu so einem zeitpunkt, nach den visonen, wieder in erscheinung tritt

moede

Senior Member

Re: Star Wars Episode 3

Freitag, 20. Mai 2005, 17:46

Ich muss jetzt auch noch was zu den Spezialeffekten loswerden. Diese sind wirklich genial (Raumschlachten usw) aber irgendwie fehlt mir bei den ganzen computergenerierten Kulissen die "Seele", ich kanns auch nicht recht erklären, LotR hat mir da irgendwie besser gefallen, weil da nicht alles aus dem Rechner stammt sondern auch noch reale Kulissen und Modelle verwendet wurden.
Was meint ihr dazu?

May the force be with you
moede

Re: Star Wars Episode 3

Freitag, 20. Mai 2005, 18:23

Zitat von »senator«

May the force be with you

hehe, da fällt mir gerade ein, was mir n kumpel erz#hlt hatte, das bei tvtotal am mittwoch lief (geiler satz ;D)
ein übersetzer hat GL obigen abschiedsgruss als
"am 4ten Mai werden wir bei euch sein" übersetzt ;D
.... May the 4th be with you ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Smoern

Senior Member

Re: Star Wars Episode 3

Freitag, 20. Mai 2005, 18:26

Gegen Ende ging es doch eigenlich wieder... da waren all die lustigen großen vielfarbigen Plastikknöpfe die man auch schon aus EP 4 - 6 kennt (innerhalb der C. Corvette). Das Computergenerierte Umgbungen immer etwas "steril" wirken, ist leider eine Tatsache...

Re: Star Wars Episode 3

Freitag, 20. Mai 2005, 19:35

zu der reanimations-macht-sache...

wenn der imperator tatsächlich über diese macht verfügt - dann erklärt das sofort, warum vader nach dessen tod stirbt
denn die blitze allein könnens nicht gewesen sein, luke hat ja bei weitem mehr abgekriegt!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Star Wars Episode 3

Freitag, 20. Mai 2005, 20:30

Zitat von »KampfSith«

zu der reanimations-macht-sache...

wenn der imperator tatsächlich über diese macht verfügt - dann erklärt das sofort, warum vader nach dessen tod stirbt
denn die blitze allein könnens nicht gewesen sein, luke hat ja bei weitem mehr abgekriegt!


Das denke ich auch. Vader hat der dunklen Seite entsagt, indem er Mitgefühl für Luke zeigte, und ihn rettete. Deshalb ist er gestorben. Die dunkle Seite war es nur, die ihn am Leben hielt. Er hat ja eigentlich nix abbekommen als er den Impereator runtergeschmissen hat, und der Arm den Luke abschlug war ja sowieso schon ein Ersatzteil.

Re: Star Wars Episode 3

Freitag, 20. Mai 2005, 20:45

ich erinner grad mich an die erste post-episode6-trilogie von timothy zahn, in der die behauptung aufgestellt wurde, daß diese bläuliche entladung der dunklen macht vader gekillt hätte...

allerdings hat zahn auch behauptet, die höhle mit der dunklen seite auf dagobah stammt von einem dort von yoda erledigten dunklen jedi... aber anscheinend gibts außer vader und den imperator keine mehr :P
schade eigentlich...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Star Wars Episode 3

Freitag, 20. Mai 2005, 21:08

gabs doch auch angeblich nie, heisst doch immer ein Meister und ein Schüler...

und ich finde schon dass es anakin was bringen würde, immerhin könnte er padme reanimieren...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

powerslide

unregistriert

Re: Star Wars Episode 3

Samstag, 21. Mai 2005, 14:24

also ich fand die schlachten.. sehr genial.. aber fast schon zu überladen.. teilweise wusst ich gar nicht wo ich hinschauen soll..

und als besitzer der star wars collectors box hoffe ich dass es auch ne episode 1-3 bo geben wird..

Re: Star Wars Episode 3

Samstag, 21. Mai 2005, 15:19

Der Film war gut, auch wenn manche Szene etwas heftig für 12 Jährige sind, wie Anakin da verbrennt oder nachher im OP liegt.

facet

Senior Member

Re: Star Wars Episode 3

Samstag, 21. Mai 2005, 15:51

verratet doch net alles! >:(

;) :) :) ;D

werd ihn mir demnächst auch mal geben
auch wenn ich star wars erst jetzt langsam verstehte worum es geht etc. weil ich mich damit früher nie so richtig befasst habe :P

Re: Star Wars Episode 3

Samstag, 21. Mai 2005, 15:55

ein genialer film :D
war gestern nachmittag drin, und muss sagen dass ich begeistert bin
das star wars universum fesselt einen immer wieder

auch wenn ich die schnelle namensgebung von luke und leia etwas lächerlich fand

das problem der raumschlacht wurde ja auch schon angesprochen, man weiß einfach nicht wohin man schauen muss, aber dafür kann man sich den film später auf dvd öfter anschauen und findet immer wieder was neues

zu hart fand ich ihn bei weitem nicht, aber das ist halt mein persönlicher geschmack
das heißt aber nicht dass er nicht ab 16 hätte sein solln
dann währe nicht so viel pöbelndes kleingemüse im film gewesen ;D

alles in allem aber ein sehr schöner film, der endlich den kreis schließt :)

powerslide

unregistriert

Re: Star Wars Episode 3

Samstag, 21. Mai 2005, 16:18

ach ja..
n paar knaller dialoge warn ja auch bei..

Zitat

A: du bist so schön!
P: Nur weil ich dich so liebe
A: NEIN, weil ICH dich so liebe


aua!

Zitat

I: das böse ist cool
A: aber es ist doch böse
I: nein nein
A: okay ich mach mit


aua2!

Zitat

I: Lord Vader, können sie mich hören? (*lala ist jemand da?*
A: Ja mein Meister

im vergleich

Zitat

I: Lord Vader ..[glow=red,2,300]RISE[/glow]


aua3!

und dann noch der kindliche schrei weil padme tot ist .. uiuiui.. also da hätten sie sich echt mehr mühe geben können

Re: Star Wars Episode 3

Samstag, 21. Mai 2005, 16:30

Jaaaha, sehr genialer Film :)

Insgesamt hätte ich bei der Szene wo Anakin den Kampf verliert und Obi ihm sagt das er ihn geliebt hat und er wie ein Bruder für ihn war so wie der Szene wo er Padme im Würgegriff hatte echt heulen können :'(

Naja, zum Glück ist Anakin der Auserwählte :D

Re: Star Wars Episode 3

Samstag, 21. Mai 2005, 16:51

Geschlossen der Kreis sich hat.

Und es tat sehr gut zu sehen, daß der Film die Kurve zu den alten Teilen gekriegt hat. Die grauen imperialen Uniformen, die alten Armaturen... Beruhigt ich nun bin, daß das Flair der alten Trilogie gerettet nun ist.

*immernochüberwältigtis*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Star Wars Episode 3

Samstag, 21. Mai 2005, 17:21

how to make a jedi robe:
http://www.degraeve.com/jedirobe/

Re: Star Wars Episode 3

Samstag, 21. Mai 2005, 19:23

Zitat von »facet«

verratet doch net alles!  >:(

Mit Spoilern mußt Du rechnen wenn Du jetzt in Internetforen entsprechende Threads ließt... ;) Aber Du hast recht, ich hab' mir mal erlaubt eine Spoilerwarnung in den Thread-Titel zu schreiben.

Was den Film angeht: Ich fand es schade daß in den Lichtschwertkämpfen so viel mit hektischen Schnitten versucht wurde zusätzlich Action zu schaffen. Naja, das ist heutzutage wohl leider üblich ao. Aber wenigstens wurde auf die Unsitte verzichtet mit bewußt wackeliger Kameraführung die Actionszenen temporeicher erscheinen zu lassen. Da lobe ich mir doch die Duelle zwischen Vader und Luke in den alten Teilen: Da sieht man wenigstens noch was passiert!

Die FSK-12 Freigabe hat mich auch verwundert. Es ist zwar den ganzen Film über iirc kein einziger Tropfen Blut zu sehen. Andere Filme kommen mit bei lebendigem Leibe verbrennenden Menschen allerdings nicht unter FSK-16 durch.

Zum Schluß des Filmes hatte ich irgendwie den Eindruck als ob sich Lucas bemüht hätte noch schnell alle Scherben zusammen zu kehren und alle offenen Enden zwischen Ep. III und IV zusammen zu knoten. Prinzipiell ja ne feine Sache, aber das hätte man auch etwas subtiler über den Verlauf des Filmes verteilen können und nicht in die letzten fünf Minuten Quetschen müssen. Wirkt irgendwie ein bischen gezwungen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Star Wars Episode 3

Samstag, 21. Mai 2005, 19:41

Zitat von »Darth«


Die FSK-12 Freigabe hat mich auch verwundert. Es ist zwar den ganzen Film über iirc kein einziger Tropfen Blut zu sehen. Andere Filme kommen mit bei lebendigem Leibe verbrennenden Menschen allerdings nicht unter FSK-16 durch.


Naja da hat der Herr Lucas wohl mal kurz den jedihandwisch vor der Prüfstelle gemacht.
Nur vermute ich das es nicht die Macht der Medichlorianer war sondern eher die Macht des Geldes.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...