• 20.05.2024, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JIM

Full Member

DSL ?!

Samstag, 4. Juni 2005, 03:37

ich soll für meine eltern einen dsl-wlan-anschluss möglichst schnell installieren. bis jetzt sind ma und dad mit isdn von der telekom versorgt. meine eltern sufen extrem wenig. könnt ihr mir einen anbieter empfehlen? wichtig wäre den anschluss schnell zu bekommen. weniger wichtig ist der preis.

Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: DSL ?!

Samstag, 4. Juni 2005, 04:06

wenns schnell gehen soll, am einfachsten bei der telekom bleiben, und denen sagen, sie sollen DSL zuschalten.

alternativ zu arcor wechseln (ich kann dich gern werben ;)). das kann fix gehen (ca 2,5 wochen bei meinem cousin), kann aber evtl auch bis zu sechs wochen dauern.
vorteil bei arcor wäre, dass im basispreis von ~30€ die isdn/dsl grundgebühr und 1000mb freivolumen sind für 10€ mehr gibts ne dsl-flat, und für nochmal 20€ gibts ne festnetz-flat. benötigte hardware gibts für lau (nur dsl-modem) ~40€ (wlan-modem) oder ~70€ (wlan-modem & wlan-usb-stick)

ein vergleichbares angebot gibts auch von versatel um die 45€ inkl flat aber flotter als arcor
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: DSL ?!

Samstag, 4. Juni 2005, 07:40

für 39 von der Versatel.
Aber für gelegenheits Server und nicht Downloader sollte doch ein 1000er DSL reichen, oder?
Wenn ja, würde ich 1&1 nehmen oder einen Volumentarif von GMX.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: DSL ?!

Samstag, 4. Juni 2005, 11:58

[werbemodus]

Ruf doch mal bei Freenet an ;)
Die kümmern sich um Dich. Also ging sehr schnell. 16€ irgendwas DSL Gebühr an die T-Com und ein paar Euro an den Provider. WLAN Hardware gibts umsonst dazu incl. Splitter. Hat bei mir nur knapp 2 Wochen gedauert.
Seit einem Jahr zufriedener Kunde.

[/werbemodus]

facet

Senior Member

Re: DSL ?!

Samstag, 4. Juni 2005, 13:41

wenns shcnell gehen soll bleib bei der telekom..da fallen nämlich schon mal kündigung,umstellung und dsa ganze zeug weg.
und so lahm sind die auch nicht mehr ;D
und wenn der preis nebensache is würd ich ach bei der telekom bleiben.
ich selbst habe arcor dsl 2000 + flat mit isdn und teleflat
bin vor kurzem erst gewechselt...ging eingentlich recht fix...aber wennste dsl bei telekom holst gehts rein theoretisch schneller.
bin auhc nur zu arcor wegen preis.
mfg

Re: DSL ?!

Sonntag, 5. Juni 2005, 05:54

Also ich bin seit 3 Wochen bei Alice (Hansenet) und äusserst zufrieden!

Die einrichtung (München) hat grade mal 15 Tage gedauert, Einrichtungsgebühr gabs auch keine, preislich ist es besser als Arcor und Kündigungsfrist sind auch nur 4 Wochen.

mfg, Anhalter
P4 2,4(533)@2,8 - Cuplex - GF4-TI4200 - Twinplex - P4PE - Twinplex - APE 360@5V - AS

JIM

Full Member

Re: DSL ?!

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:09

danke für die antworten. freenet hört sich echt gut an. ist auch günstig. die sagen, es dauert 2-4 wochen. mal sehen.....
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs