• 23.04.2024, 23:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bilder aufhängen

Montag, 6. Juni 2005, 01:24

Hi
Ich habe im Moment einen Haufen von Bildern an meiner Wand hängen(>30 Stück).gehängt habe ich sie mit Foroecken einfach an die tapete.
Allerdings will ich da noch mehr hinhängen und teilweise fallen die auch von der Wand runter.

Jetzt wollte ich wissen wie ihr das so macht, ob ihr nicht so viele bilder in euerem Zimmer habt oder wenn ja ob es auch eine "proffessionellere" Lösung gibt.
Möglichst billig versteht sich,
Ich will die Bilder einfach ein bisschen besser aussehend anbringen.
Gruß Hanni

Re: Bilder aufhängen

Montag, 6. Juni 2005, 01:37

Noch nie was von Hammer und (Stahl-)Nagel gehört ?

Re: Bilder aufhängen

Montag, 6. Juni 2005, 01:45

Zitat von »Johnny«

Noch nie was von Hammer und (Stahl-)Nagel gehört ?



Dann braucht er aber nen Rahmen für jedes Bild. Oder soll er den Nagel durchs Bild hauen ? ;D

Es gibt auch diese "Rahmenlosen Rahmen" ;D ...ist nur ne Glasscheibe mit Karton und hinten ein Aufhänger dran...ich weiß grad nicht wie die heißen.

Re: Bilder aufhängen

Montag, 6. Juni 2005, 01:49

Hi
bei so vielen Bildern kann das schnell in Arbeit ausarten die Wand zu nageln *wortspiel* und Bilderrahmen zu kaufen. Vielleicht wäre eine große Pinwand eine Lösung ?!
Oder viele kleine Bilder in großen Bilderrahmen zusammenfassen.
Wenn du so viele hast das es für die ganze Wand reicht geht auch Tapetenkleber 8)

Re: Bilder aufhängen

Montag, 6. Juni 2005, 03:11

Stecknadeln haben sich bei mir bewehrt. Einfach in den Ecken durchs Bild pieksen und flach in die Tapete. Die muß aber etwas dicker sein (z.B. Rauhfaser) und/oder einen weichen Untergrund haben (z.B. Rigips), sonst reißt sie evtl. auf und es hält nicht.

Auch hervorragend geeignet aber nicht so billig da nicht wiederverwendbar sind Tesa Powerstrips.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Bilder aufhängen

Montag, 6. Juni 2005, 03:28

Ich habe bei mir ein Seil gespannt (im Moment in zwei Reihen) und hänge daran per Fotoclips auf...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Bilder aufhängen

Montag, 6. Juni 2005, 08:43

Kauf Dir einen sehr großen Bilderrahmen, in den Du die ganzen kleinen Bilder fixieren kannst.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Bilder aufhängen

Montag, 6. Juni 2005, 10:45

Zitat von »DrStrange«

Ich habe bei mir ein Seil gespannt (im Moment in zwei Reihen) und hänge daran per Fotoclips auf...



Was sind Fotoclips/wo bekomme ich die?

@Bluefake.
Wo soll ich denn nen BIlderrahmen herbekommen wo jetzt schon 30 Bilder mit 9x13 reinpassen. Sollén ja noch mehr werden.

Gruß Hanni

newold

Senior Member

Re: Bilder aufhängen

Montag, 6. Juni 2005, 11:40

Die Tesa-Powerstrips sind ziemlich gut. Ich hab große Poster damit an einer Rauhputzwand (!) befestigt. Hält seit 2 Jahren und lässt sich bei Bedarf wieder ohne Spuren entfernen.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Bilder aufhängen

Montag, 6. Juni 2005, 12:20

@hanni: wenn ich wieder zu Hause bin, schaue ich mal genauer nach wie die Dinger heissen...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Bilder aufhängen

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:26

Und warsts du ziwschenzeitlich mal zuhause :P

Re: Bilder aufhängen

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:15

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Die Tesa Power-/Posterstrips sind klasse. Allerdings wird's dann bei deinen vielen Bildern wohl auch etwas teuer, denn billig sind die Dinger nicht.:-/

hausen

Re: Bilder aufhängen

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:20

Hab jetzt durch Zufall die DInger hier gefundenhttp://www.lomo.de/docs/Clips.htm

man kann die Bilder auch 3 Dimensional aufhängen. Was haltet Ihr davon.

Habt Ihr die DInger vielleicht sogar. Gibts bis jetzt glaube ich nur von LOMO

Re: Bilder aufhängen

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:26

Zitat von »Hanni«


man kann die Bilder auch 3 Dimensional aufhängen. Was haltet Ihr davon.



Einen Körper im Raum 2-dimensional "aufzuhängen" fänd ich jetz auch n bisschen seltsam, muss ich sagen :P

Simon,
der vom Lernen auf seine mündliche Mathe-Prüfung etwas verspult ist

Re: Bilder aufhängen

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:46

sorry für die späte antwort.
ich habe eben diese lomo clips. neben der 3d-möglichkeit (tisch, etc), kann man die eben auch ganz praktisch auf eine schnur aufstecken.

man bekommt die z.B. bei habitat, aber auch in geschäften die lomo-kameras führen.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*