• 20.04.2024, 02:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:39

ich denk das das ein sehr kritisches thema ist, hmmm viele werden jetzt sagen "schiebs nich wieder alles auf die ausländer":-[, das

Zitat von »Truble«

Außerdem werden die leute immer früher reifer, mit 14 sind die schon echt weit von wegen das ersten mal fi**** usw, außerdem werden viele (ich sage es einfach mal so wie ich es sehe) ausländer immer gewaltbereiter. Letztes wochenende da war ABI Fete da hat nen Freund nen Türken angerempelt und sich entschuldigt dann kommen 5 weitere an und hauen den so derbst zusammen.

ist nicht das einzige was sonst so an einfach hirnloser gewaltbreitschaft vorkommt, ich hab mal ein paar tatsachen aus meinem gedächtniss gekramt,...

nen freund haben se letztens im bus geschlagen weil er nich von seiem platz aufstehen wollte,....ne ganze gruppe von türken
meinen freund hats zwar nisch besonders aufgeregt, aber ich finds umöglich,...vor allem,...als dann ein paar von denen an der nächsten bushalte ausgestiegen sin,..ham sich die andren dreckt ängstlich vorem freund verpi**t,...
ist ja bestimmt allgegenwärtig bekannt,...solche arten haben wir "rudeltürken" genannt,...kommen bei uns leider zu nur allzu häufig vor,...wenn se alle auf einem haufen sin dann reißen se ihre fre**e bis zu geht nich mehr auf,...aber wenn se mal alleine sind, dann ziehen se ihre schwä*** ein ::)

ein weiteres geschehen:
in meiner nachbarschaft steht eine evangelische kirche(dreckt gegenüber). da sind in ein paar bänke unter nen paar bäumen,...seit einer gewissen zeit hingen da ne gruppe von jugendlichen russen immer am abend rum,...meißt bis nach 23 uhr,..die waren laut etc... mich hats nich gestört, jedoch wurd die polizei des öfteren wegen ruhestörung gerufen,....naja,....bis dann eines abend der pfarrer den jugendlichen selbst sagen wollte das sie abends nich so laut sein können,....
und was ham se gemacht? zusammengeschlagen ham se den,....da weis man nichtmehr wo einem der kopf steht,...respektlosigkeit 10

die meisten werden drauf antworten, das es genau soviele deutsch assi gibt,...na entweder binn ich blind, die sind durchsichtig, oder es ist vielleicht garnicht so wies immer gesagt wird?!

in ettlichen andren internetforen kann man bei den meisten sigs von so kleinen "ganstas/player/ neuer dings auch hustlas"::) sachan wie "türkie is the best" lesen,...stellt euch mal vor man schreibt "germany is the best"(auch wenns immo echt nit wahr iss ^^). na was wird wohl passieren?? man wird euch als nazi abstempeln. iss ja auch schon mal irgenwie krank,...grade die deutschen werden heutzutage direkt als nazi diskriminiert, dabei wird in deutschland die vergangenheit sowas von sorgsamm behandelt,...im verglaich zu amerika wo aufgrund der vietnam verbrechen kaum ein wort der entschuligung fiel,...bzw denkmäler etc,...und hier (deu) werden körperverletzung(oder so)klagen wegen 194sonstwas noch heute eingereicht und mahnmäler errichtet

ganz zu scheigen von dem nievau in den schulen,...wie soll das denn besser werden, wenn die meißten kinder noch nicht einmal deutsch können ???
meine mutter arbeitet innem kindergarten und da sind nichtmal 25% von deutsche kinder,...30% von dennen kann deutsch :-/ ,... ::) . der chef meiner mutter hat se letzens von der stadt köln gesagt bekommen, das die, wenn die eltern den kinder kein deutsch beibringen, die kindergärtnerinnen wohl dafür sorgen müssen,....totaler schmarn (meiner meinung)
und demnächst will die cdu auch noch ne fremdsprache ab der ersten klasse einführen,....na dann viel spaß,..dann sinds nämlich 2 fremdsprachen für die meisten,... ::)

ich weiß nit ob des jetzt soooo dolle zum topic passt, aber des musste ich jetzt einfach mal rauslassen nach dem post von Truble,...tut mir leid wenn ich hier irgendwen beleidigt haben sollte,...dann werd ichs editieren
Grüße
André

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:27

Wenn ich schonwieder hier lese, dass DIE Ausländer ja indirekt schuld sind ...

Leute hilfe ey ich bekomme Anfälle.
An was sollen wir noch alles Schuld sein ?
  • Wir klauen euch die Arbeitsplätze
  • Wir schlagen euch zusammen auf Partys wo NUR friedliche deutsche Staatsbürger rumlaufen
  • Wir wollen uns nicht integrieren und sind ja schuld daran, dass die Bildung den Bach runter geht
  • Wir sind Respektlos anderen gegenüber


Und JETZT sind wir auch noch am sinkenden Forenniveau schuld ? Ich glaub es hackt bei euch ...

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es mal eine Ordentliche Diskussion gibt wo nicht jeder seine Vorurteile aufzählt ... naja scheinbar nicht ...

MfG TrOuble >:(

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:40

es gibt DIE ausländer genausowenig wie es DIE Deutschen DIE Jugend von heute, DIE arbeitslosen, DIE franzosen etc. gibt, verallgemeinerungen sind nur müll.

und was zur hölle können die Kinder dafür dass sie kein Deutsch können? wie sollen ihre Eltern es ihnen beibringen wenn die selber (noch) nicht richtig deutsch können?
und dass ausländer generell gewaltbereiter sind glaubst du ja wohl selber nicht, oder?

just remember: Jeder Mensch ist Ausländer, fast überall auf der Welt.

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:41

@TrOuble: ich denke es platzt bei jedem irgendwann mal. Theoretisch ist jeder von uns ein Nazi ::) außerdem sind es nur die schlechten Erfahrungen und von den gibts leider zuviele! Ich bin selbst erst 7 Jahre in Deutschland, aber manchmal schäme ich mich für meine Landsleute..

ich finde außerdem, dass die Diskussion vom Thema abdrifftet!!
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:43

Zitat von »Dinosavrik«

@TrOuble: ich denke es platzt bei jedem irgendwann mal


Was soll denn das bitte schön heißen? ???

MfG
Ripper

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:48

Zitat von »Dinosavrik«

Theoretisch ist jeder von uns ein Nazi ::)

Mein Avatar ist ein Foto von mir - und sag mir dann bitte nochmal, dass JEDER von uns theoretisch ein Nazi ist ...

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:50

du hast theoretisch vergessen - bei manchen kommts raus, bei manchen nicht. Jeder möchte nicht dass man über seine Herkunft herzieht..

Ich finde wir sollen zurück zum Thema Internetforen zurückkehren - es gibt zuviele Meinungen dazu, jeder hat seinen Frust und wenn die Diskussion im Streit endet, wird hier zugemacht und davon hat keiner was!!
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:52

Zitat von »TOC«

yogi denkt in wirklichkeit nicht in nullen und einsen ;)

verdammt, jetzt ist mein in jahrelanger feinarbeit aufgebautes internet-image dahin!

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:57

Zitat von »Y0Gi«


verdammt, jetzt ist mein in jahrelanger feinarbeit aufgebautes internet-image dahin!


01010100011101010111010000100000011011010110100101110010001000000110110001100101011010010110010000100001 ;)

(versteckte botschaft!)

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:59

Zitat von »TrOuble«


Wir wollen uns nicht integrieren und sind ja schuld daran, dass die Bildung den Bach runter geht

besonders die bildung der deutschen kinder, bzw die der noch deutscheren kinder, oder wie man diese bezeichnen soll.

das niveau des forums sinkt dadurch ganz natürlich, immerhin werden deutschere kinder von den weniger deutschen kindern den ganzen tag unterdrückt, deswegen lassen die deutscheren kinder in internetforen ihren frust raus.
dadurch werden die weniger deutschen wiederum neidisch (sind ja zu blöd und arm um neben dem 3er bmw internet zu haben) und hacken mehr auf den deutscheren rum.
ein teufelskreis.

(wehe das nimmt jetzt jm ernst)

Zitat

die meisten werden drauf antworten, das es genau soviele deutsch assi gibt,...na entweder binn ich blind, die sind durchsichtig, oder es ist vielleicht garnicht so wies immer gesagt wird?!

die sieht man schon, tragen anzüge, sitzen im flieger in der business class und verlangen verzicht von anderen.

in nachmittagstalkshows findet man auch einige.
und wenn ich weiter oben von gewalt an der schule geredet habe: das war ein deutscher.

als bei einer fußball-wm eine horde assis mit stühlen und gläsern schmeißend durch die altstadt raste waren das auch deutsche die auf einen irish pub losgingen (d hatte gegen england verloren, soviel zu deren intelligenz).

man muss nur hinschauen...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 17:29

Naja ich denke das des daran liegt das die Jugendlichen
[Naja bin selber erst 15 aber egal ;)] oder Kinder wenn die Eltern weg müssen einfach vor den Computer gesetzt werden und sich dann in diverse foren "Rum Treiben"
und so tun als weren SIE die COOLSTEN und so was ...

Also es gibt bestimmt auch bestimmt leute die wegen den Computer Spielen DRAUSEN rumlaufen und nur noch in Computersprache
mit ihren freunden reden...

Also ich denke mal es gibt verschiedene gründe dafür das das Forenniveau sinkt... [bei jedem andere gründe]

Naja des ist MEINE meinung  ;)


mfg
Wulf

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 19:07

aaach quatsch ey ;D
Ich finde, ihr interpretiert in das eigentliche Thema viel zu viel hinein. Wenn man will, kann man auch den pinkelnden Chinesen auf einer Insel für das sinkende Forenniveau herleiten.

Ein Mensch ist intelligent. Ein Haufen Menschen ist dumm wie ein Haufen Hühner. Das Problem ist einfach nur die starke Zunahme an Internetusern, hervorgerufen durch günstige Angebote für Computer und Internetzugänge.
Schulen ans Netz, Internet Cafés, Aldi Angebote - das sind die Gründe, warum die Online-Userzahl steigt.
Der Rest ist einfach nur noch Logik.
Mehr Leute haben Zugang zum Internet, folglich finden mehr Leute Forum X, folglich melden sich da mehr Leute an, folglich wird wild drauf losgeblubbert.
Früher fiel es nicht auf, wenn in ein Forum mit 100 Usern ein neuer User kam und ne dumme Frage stellte. Heute melden sich pro Tag 100 neue user an und stellen dumme Fragen, die Zahl der Stammuser steigt dabei allerdings bei weitem nicht so stark an. Die Folge: 100 dumme Newbies fallen einfach mehr auf, als 1 dummer Newbie.
Zusätzlich können schon Kinder mit 10 Jahren überall, egal ob zu Hause oder in der Schule oder beim Kumpel, ins Internet. Damit geht der Altersdurchschnitt im Forum X zusätzlich in den Keller.

Wodurch ist das verhinderbar ?
Ich finde, wir sind noch total am Anfang in der Beziehung Internet. Da fehlen einfach noch die Mittelchen, um zu verhindern, daß o.g. Dinge passieren. Mit vernünftigen Regeln und Gewöhnung der Menschen an das Internet, wird sich das ganze alleine auspendeln. Das braucht einfach nur Zeit und Geduld und bis dahin gute Moderatoren ;)

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 19:40

Dem kann ich nur zu 100 Prozent zustimmen!

*denmodsdurchhalteparolenzuruf* ;)

Irgendwann gabs doch mal nen Spiegel Online - Artikel dazu?

Edith: Ja, gibts aber nur für Geld. [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,342861,00.html]Klick[/url]

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 20:32

toc:
0100010101110011001000000111001101100101011010010010000001100100011010010111001
00010000001110110011001010111001001111010011010010110010101101000011001010110111
0001000000011101000101001
(die leerzeichen wurden vom forum eingefügt und müssen entfernt werden)

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:01

Zitat von »Dino«


[...]
Mit dem Alter hat es meiner Ansicht nach wenig zu tun. Ich habe schon oft von 18jährigen lesen müssen, dass sie den "Kiddiescheiss" von jemandn anderen nicht lesen wollen. Gerade 18 und von Kiddies reden...
[...]

Dino


^^ ihr Kiddies ;D ;D ;D ;)
werde morgen 18^^ ;D


@ Yoda: Ich kann dir da voll und ganz zustimmmen.Meiner Ansicht nach ist dieser Ausdruck und dieser Umgang Teil einer Fehlentwicklung der Jugendlichen/Kinder.
Es kann allerdings auch eine Art Reifungsprozess sein, der nur anders verläuft als wir denken oder ihn selbst vielleicht nicht erfahren haben *an seine netten Eltern denkt* :D :)

Body

unregistriert

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Freitag, 24. Juni 2005, 00:15

Zitat von »Der«

*an seine netten Eltern denkt* :D :)


nett waren meine eltern auch, aber sie haben mir auch ganz klare grenzen / regeln gesetzt, wie es sie heute vllt sogar gar nicht mehr gibt

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Freitag, 24. Juni 2005, 00:40

bin ich der einzige der eigentlich mehr oder weniger "ohne regeln" aufgewachsen ist aber trotzdem wusste was er zu tun hat und was nich?
Sowas wie " du musst um 12 daheim sein" gabs bei mir nicht (ok hat bei mir relativ wenig relevanz, ich sitz eh vor dem PC) aber auch sonst...

Ich denk es hängt auch viel vom sozialen umfeld ab.

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Freitag, 24. Juni 2005, 00:43

pah, ich musste im Winter daheim sein wenn die Laternen angingen und die gehen verdammt früh an im Winter :-/

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Freitag, 24. Juni 2005, 02:55

das ist zwar jetzt ot, aber wenn ich wieder dieses typische "ich habe nix gegen ausländer, aber die..." kann ich einfach nicht meinen mund halten! >:(


leute die meinen, wir ausländer wären an einem problem hier in deutschland schuld (egal um welches problem es sich handelt), haben leider überhaupt keine ahnung wovon sie reden!!!

ihr wisst zu keinem stück, was es für einen menschen bedeutet, in einem fremden land mit einer fremden kultur zu leben! dazu kommt noch die tatsache, dass man immer das gefühl im nacken hat, dass von 10 leuten im umkreis mindestens 2 ein problem mit ausländern haben!

das was ihr auf euren parties und den ach so üblen ghettos seht, ist das resultat einer sehr sehr beschi....en ausländerpolitik eurer regierung!

ihr seht nur die aggro "rudeltürken" oder die rumlungernden russen am spielplatz usw, aber leider bekommt ihr die restlichen 99% nicht mit! entweder weil ihr es nicht sehen wollt oder weil ihr einfach zu naiv und dumm seid es zu erkennen!

ich sag einfach nur "aktion/reaktion"!!!!

in meinen augen ist es wirklich das letzte, die schuld bei anderen zu suchen, denn wie bei allem, gehören IMMER zwei seiten dazu.

und mit diesem post will ich niemanden als nazi darstellen, da meiner meinung nach in der heutigen zeit diese ganzen "hobby-hitler" eh keine ahnung drüber haben was richtiger faschismus überhaupt ist (da in ihren köpfen genau so wenig drin ist wie drauf)!!


@trouble
das ganze hat mich an unsere letzte icq-session erinnert!
wir beide sollten echt mal irgendwie ein buch mit dem titel
"ich habe nix gegen ausländer, ABER..." schreiben
;)

Re: sinkendes Forenniveau. Alter entscheidend?

Freitag, 24. Juni 2005, 14:34

im grunde gibt es sowieso zuviel ausland, besonders außerhalb von deutschland ;)


nur weil bildung, erziehung und andere faktoren scheinbar (oder auch tatsächlich) dazu beitragen, dass unsere jugend dumm, ungebildet und respektlos daherkommt heißt das nicht, dass man sie nicht (in teilweise mühevoller arbeit) zu dem erziehen kann, was wir als "vernünftigen gegenüber" ansehen mögen. und das geht in internet-foren noch relativ einfach (um mal den bogen zu schlagen).


mir ist gerade noch dieses bild über den weg gelaufen, das interessant die einstellung der jugend im wandel widerspiegelt: