• 19.04.2024, 18:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann hier wer italienisch?

Montag, 4. Juli 2005, 03:48

Hallo!

Ich lasse mich dann auch nochmal blicken... mit einer Frage: Ich versuche herauszufinden wie dieses Lied heißt, wer es singt und ob es davon vielleicht noch mehr als dieses 51-Sekunden Fragment gibt. Das Stück stammt aus der akustischen Untermalung des Hauptmenüs der DVD des Films Ab-Normal Beauty. Ich bin mir aber ziemlich sicher daß es nicht zum Soundtrack des Filmes gehört.

Da ich diesbezüglich keine große Hoffnung hege frage ich erst garnicht nach dem Liedtitel (falls den zufällig jemand kennt währe ich natürlich trotzdem froh), sondern gleich ob vielleicht jemand was von dem Text versteht. Dann hätte ich was mit dem ich Google füttern kann. Für mich klingt das sehr nach italienisch was die Frau da singt. Da sich mein Wortschatz in dieser Sprache allerdings im einstelligen Bereich bewegt bin ich auf Hilfe angewiesen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Kann hier wer italienisch?

Montag, 4. Juli 2005, 04:20

ich kann leider nur ein bisschen küchen-italienisch, also warte ich mal ab, ob wir hier nicht einen muttersprachler finden ... (ich will mich ja nicht blamieren ;))

klingt aber schön. wenn dich musik in dieser richtung interssiert, check mal pj harvey. oder auch portishead.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Kann hier wer italienisch?

Montag, 4. Juli 2005, 14:17

unser 9000ste mitglied, bluedragon_italy, stammt afaik aus süd-tirol... vielleicht kann er dir ja weiter helfen :)


cu

Re: Kann hier wer italienisch?

Montag, 4. Juli 2005, 23:06

also ...

klingt für mich in der tat italienisch, ich versuch mich mal am text:

erste zeile: ecco ..???.. fiori
zweite zeile ..???.. misteriosi

refrain: sono ... sono ..???.. fiori

... sooo hab mal gegooglet und es tatsächlich gefunden:

etta scollo, "I tuoi fiori" (vom album "Blu")

Zitat

TEXT: ETTASCOLLO
MUSIK: ETTA SCOLLO/CHRISTOPH M.KAISER

Ecco quì i tuoi fiori
belli e misteriosi
con un non so che di strano,

e per questo io
li ho messi in un vaso
a forma di corpo umano.

Sono.... sono....
i tuoi fiori
i tuoi fiori
fiori per me

i tuoi fiori
i tuoi fiori
fiori per me.

Al mattino
quando te ne vai
dò loro acqua fresca e luce
ma a notte quando torni
torbida è l'acqua ormai
e la luce buio pece.

Sono....
i tuoi fiori
i tuoi fiori
fiori per me
i tuoi fiori
i tuoi fiori
fiori per me.

Quando li guardo, sai,
mi sembra che parlino,
ma so che è una follia
o forse era un sogno in cui
dicevano:

"non andare
non andare
non andare via"

"non andare
non andare
non andare via"

http://www.ettascollo.de/

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Kann hier wer italienisch?

Montag, 4. Juli 2005, 23:23

Wunderbar, danke! :D :-*

Interessant... italienische Sängerin, bei einem deutschen Label unter Vertrag (wenn ich die Webseite richtig interpretiere) macht Musik für eine DVD aus Hong Kong...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn