• 28.04.2024, 02:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche shop

Dienstag, 5. Juli 2005, 00:21

Hi,
ich suche nen shop, in dem man günstig (ok, günstig ist bei oakley relativ, ich weiß ;-)) oakley-sonnenbrillen kaufen kann.
Wie sieht es aus die eine brille direkt aus den USA zu bestellen, da sie dort doch erheblich günstiger sind als hier, hinzu kommt der umrechenkurs €-us$. wie sieht das dort mit zoll/steuern usw. aus?
also, ihr könnt mir sicherlich helfen.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

KOKA

Senior Member

Re: suche shop

Mittwoch, 6. Juli 2005, 01:32

anscheinend keiner :-/ sehr selten sowas.

Re: suche shop

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:54

tja, schade :'(
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: suche shop

Mittwoch, 6. Juli 2005, 19:12

habe meine oakley letze woche bei www.brillenladen.de bestellt.
sehr schnelle lieferung.
Aber die Preise unterscheiden sich nicht großartig von dennen von oakstore etc.
Hab nix billigeres gefunden und die brille wars mir wert
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: suche shop

Mittwoch, 6. Juli 2005, 19:36

hi, bei mir um die ecke gibts nen outlet-store unter anderem befindet sich dort auch ein laden von oakley :D

haste ne spezielle wunschbrille? könnt bei gelegenheit dort mal vorbeischauen, liegt auf meinem arbeitsweg...

Re: suche shop

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:17

@elch: cool, der laden scheint ja ganz kompetent zu sein, wenn auch der internet-auftritt ein wenig mau ist wie ich finde!
Hab mal ein angebot angefordert da ich die brille sowieso mit sehstärke brauche. also mal sehen was dabei so unterm strich rauskommt!
wenn ich die brille beim optiker kaufe 220€ plus neu gläser in meiner sehstärke 150€ dann bin ich schon mit gut 370€ dabei :-/

@toc: Square wire dark mit black iridium gläsern.

thx
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: suche shop

Donnerstag, 7. Juli 2005, 02:56

www.kelkoo.de
ist ne preissuchmaschine auch für nicht-computer sachen.

gibs mal bei ebay ein und guck dir mal die produktbeschreibungen dort an. vielleicht geben die rückschluss auf shops, andere/längere namen/artikel für das, was du suchst. dort gibts "unauffällig" auch händler, die nagelneu ungebraucht originalverpackt verkaufen.

habe auf diese art meinen gewünschten spezial-mp3 player gefunden, den ich in keiner preis-suchmaschine im internet gefunden hätte.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche shop

Donnerstag, 7. Juli 2005, 09:33

Ich denke eine Bestellung in den USA rentiert sich nicht wirklich für ne Oakley. Die Bestellung wird mit Sicherheit vom Zoll kontrolliert und du mußt die MwSt und Einführgebühr nachzahlen.
Vielleicht kennst du ja jemanden, der dorthin fliegt und sie dir mitbringen kann.

Wenn du eine billige Oakley ohne USA-Reise suchst, dann kann ich dir auch Samnaun empfehlen. Das ist ein kleiner zollfreier Ort in der Schweiz (an der Grenze zu Österreich). Die Preise dort sind noch billiger als der momentane Wechselkurs €/$ und du kennst vielleicht eher jemanden, der in diese Richtung fährt statt nach USA...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: suche shop

Donnerstag, 7. Juli 2005, 12:18

Hmm.
Black-Iridium mit Sehstärke??  Nun die Black-Iridium-Gläser sind sicher extrem gut, wie alle Iridiums, aber ich glaube kaum das Du diese Gläser noch auf Deine Sehstärke geschliffen bekommst. Es sind Kunstoffgläser und das Iridium ist nur eine hauchdünne Schicht die aufgedampft wird. Wenn Du die schleifen lässt ist das Iridium weg.
ISt es nicht so das Du einen Oakley-Rahmen ohne Oakley-Gläser bekommst, wenn Du die in Sehstärke bestellst?
Was hast Du dann noch von Oakley? Nur den Rahmen für so viel Geld? Je nachdem woher Du kommst, kenne ich 2 sehr gute Sportläden in Essen und in Hilden. Die haben korrekte Preiseund eine sehr grosse Auswahl.
Warehouse-One bestellt Dir relativ schnell jede Brille die Du möchtest. (http://www.united-oceans.de/Shop/shop.htm)

Ansonsten kannst Du mal über eine Ray-Ban mit G15-Grün-Gläsern nachdenken. Die sind aus Glas und der Optiker kann Sie sogar gleich in Sehstärke bei Bausch&Lomb bestellen.

El_PResidente

P.S: Der Preisvortiel für eine Oakley in den USA ist nicht wirklich groß. Das lohnt kaum.
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: suche shop

Freitag, 8. Juli 2005, 00:56

also mein optiker meinte zu mir, die brille würde bei oakley eingeschickt werden und dann direkt von oakley verglast werden also mit sehstärke gläsern. und ich denke mal nicht, das die bei oakley die normalen gläser nehmen und daran rumschleifen (iridium ab...) sonder schon soezielle rohling daür haben, die geschliffen werden und dann noch bedampft werden.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: suche shop

Freitag, 8. Juli 2005, 01:28

OOoha.. Das wird dann aber mal richtig teuer.
Frag nochmal genau nach, ich kann mir das nämlich nicht vorstellen.
Vor 3 Jahren hat Oakley das in jedem Fall noch nicht gemacht. Da wollte ein Freund von mir auch ne Oakley mit Sehstärke..

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: suche shop

Montag, 11. Juli 2005, 16:05

So, es ist vollbracht! ich hab mir die oakley bestellt!
220€ für das gestell mit den original gläsern und 50€ für gläser mit sehstärke! sind nicht die original gläser aber kommen nah an das original ran wie mir meine optikerin erzählte!
Achja, die original gläser sollte in black iridium 249€ kosten polarisiert dann 289€ :o.
die "alten" gläser aus der sonnenbrille kriegt man dann mit und kann sie sich dann auch wieder einsetzen lassen, falls man mal auf kontakt linsen umsteigt oderso.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: suche shop

Montag, 11. Juli 2005, 19:11

Schön. Welche hast denn bestellt?
GEnau so ahbe ich das nämlich auch in Erinnerung. Der Optiker bestellt ganz normal die Brille und tuasch dann die Gläser gegen eigene Gläser aus.
Das ist aber ne Menge Holz für ein Oakley-Gestell mit optischen Gläsern..
ICh bin sehr froh das ich noch keine Brille benötige.
Polarized-Gläser sind überigens extrem angenehm und blendfrei.
ICh hab zum Autofahren ne Ray-BAn mit Polarized G15-Grey-Gläsern. Bin extremst zufrieden.

El_PResidente

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: suche shop

Montag, 11. Juli 2005, 19:29

ich hab die Square wire in dark mit "black iridium" gläsern (nicht die originalen)
ich hätte aber auch die originalen gläser haben können, nur die waren mir dann doch ein wenig zu teuer!
polarisiert hab ich auch schon getragen (mit kontakt linsen) nur da ich segel und auch instrumente ablesen muss (gps,windspeed,speed... sind alles lcd's) und die kann man mit polarisierten gläsern ganz schlecht ablesen! auch navi-display im auto konnte man nur schlecht erkennen!
das ist das gut stück:
http://oakley.com/site/media/cache/42094…c.jpg_0_0_0.jpg
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"