• 20.04.2024, 00:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Montag, 5. November 2001, 19:42

Hi

also Stefan war das glaube ich der mir vor kurzem die genaue Umrechnung von G zu mm geben wollte ...

ich brauch den genauen radius des des gewindes !

und dann nochmal eine frage:
also stellen wir uns eine 6mm tuelle vor (habe 10mm tuelle bestellt ...)

//
// das hier ist due tuelle an sich ;) aber was ist das da runter
//
******* und wie breit ist das hier dann?
\\
\\ das ist das gewinde ... und da hat stefan gesagt das G 1/4 ungefaehr 10mm waeren .. oder warens doch G1/8 wo
\\ das gewinde 10mm betraegt .. naja okay wie auch immer ... aber was ist das oben drueber ..


so jetzt kommst raus das ihc davon null ahnung hab ;(

oehm ja waere mal nett wenn mir da jemand das sagen kann ...

und noch was .. wie ziehe ich die tuellen an .. von hand? ansonsten wirds doch zu fest ..

thx der sich hier die muehe macht ;(

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Montag, 5. November 2001, 19:46

Hab zwar kaum was verstanden, aber schau dir mal im Shop die Pics der Tüllen auf der Plexiplatte an, die ham da 6Kantschrauben
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Montag, 5. November 2001, 19:53

ja genau dragonclaw


/ -- \
\ -- /

okay und da brauch ich den radius von ... das drueckst doch aus mit G1/4 oder? oder wirklich nur das gewinde ...

bin echt total plem plem .. weiss noch nichmal mehr wo oben und unten ist ::)

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Montag, 5. November 2001, 20:02

nein, mit G 1/x gibt man nur das gewinde an. die sechskantschraube wird in mm oder sowas angegeben.
(hab hier son nen 11er Maulschlüssel liegen, mess gleich mal nach )

:)

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Montag, 5. November 2001, 20:06

jawoll, der ist genau 11m breit. das heisst bei der 6kantschraube wird die entfernung gegenüberliegender Seiten in mm angegeben. 8)

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Montag, 5. November 2001, 20:36

@max

genau das muss ich wissen und das gewinde ...

ich will ja nicht das dieses scheibchen (gibts da irgendein begriff?) ueber das cu uebersteht ...

und das gewinde brauche ich halt fuer die bohrung ...

und den innendurchmesser feur die kanalbreite ...

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Montag, 5. November 2001, 21:28

die sechskanntschrauben an den pnc-anschlüssen sind 13er.
bei den tüllen nehm ich mal an es sind die gleichen, da auch das gewinde bei allen cuplexanschlüssen G 1/8 ist.
:)

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Dienstag, 6. November 2001, 16:17

Aber SOulhunter will doch wissen, wie man das G 1/8 deutet ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Dienstag, 6. November 2001, 16:24

@dragonclaw

nicht wie man deutet sondern wie man rechnet ;)



okay also einen 13schluessel und das gewinde is wie dino schon sagte ca. 10mm

also kann ich 0,75cm als r nehmen .. will ja nicht das das direkt am rand steht ... mindestens 1mm platz ... lieber 2

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Dienstag, 6. November 2001, 19:02

so : für alle noch einmal:
die ca. angaben der gewinde in mm. :
g1/8 " ca. 10mm verwendet z.b. der cuplex
g1/4 " ca. 13mm verwendet z.b. der airplex
g3/8 " ca. 16,5mm verwendet z.b. die pumpe
wie gesagt, es sind alles ca. angaben. die gewinde sind völlig gebräuchliche gewinde, die jeder "klempner" oder obi kennt. wir haben uns das mit der namensgebung leider nicht aussuchen können aber sie heissen nun mal g1/8" und sind eben nicht 1/8 von 2,54cm. denn die steigung des gewindes fliesst noch in die namensgebung ein.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Dienstag, 6. November 2001, 21:48

okay danke nochmal fuer die uebersicht (vielleicht sollte man das irgendwo im support erwaehnen ?!?)

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Mittwoch, 7. November 2001, 00:36

Ab in die FAQ damit, würde ich sagen!

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]
PS: In einem anderen Yabb-Forum scheint es die Möglichkeit zu geben, daß Threads immer ganz oben bleiben - ist für FAQs IMHO sehr praktisch. Geht das hier auch?

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Mittwoch, 7. November 2001, 09:43

den mod habe ich seit längerem in der hand...ich weiss nur noch nicht, ob ich ich wirklich will. einige members würde es sicher stören, wenn man die faq im forum oben festpinnt.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Mittwoch, 7. November 2001, 10:25

ich finde das gut ;)

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Mittwoch, 7. November 2001, 11:19

Es ist doch so dass auf diese Art und Weise lediglich ein Thread immer über den anderen steht. Ich kann mir nicht vorstellen dass das jemanden ernsthaft stört.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Mittwoch, 7. November 2001, 18:55

man könnte doch den link zu dem Faq-Thread unter "Support" angeben. dann isses egal in welchen tiefen des forums er verschwindet. ;)

Re: Genaue Umrechnung von z.B G 1/8 in mm

Mittwoch, 7. November 2001, 19:23

Das ist mal ne richtig gute Idee!
Prob könnte nur sein dass viele neue Leute gar nicht erst in den Support-Bereich schauen :-/
Thryller theGoom Case-Mod Section