• 16.04.2024, 13:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Programm zum ShutDown bei Pumpenausfall

Mittwoch, 7. November 2001, 01:43

Welches Programm kann ich zum Shut Down in Kombination mit Motherboardmonitor unter Windows 2000 benutzen? :-/

Das auf der MBM Homepage erwähnte Shutdown hab ich schon probiert, damit dauert es geschlagene 5 Minuten bis der Rechner aus ist ??? und das ist natürlich viel zu lange! >:(

In 5 Minuten ist die CPU verglüht ;).

Ich suche ein Programm das den Shut Down in ca. 30 Sekunden schafft.
Wie gesagt unter Windows 2000!

thanx a lot
fanta
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Re: Programm zum ShutDown bei Pumpenausfall

Mittwoch, 7. November 2001, 09:36

topic moved ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ron

Junior Member

Re: Programm zum ShutDown bei Pumpenausfall

Mittwoch, 7. November 2001, 10:23

Hi fanta!

Ich hatte letztens mal über meinen Selbstversuch bezüglich eines Pumpenausfalls geschrieben:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81294

Da steht auch welches ShutDown-Programm ich benutze. Ich finde dieses Programm nicht schlecht, weil es erst aufgerufen wird, wenn der Alarm von MBM ausgelöst wird und so das System nicht zusätzlich durch immer mehr Programme die im Hintergrund laufen, belastet wird.

Ron

Re: Programm zum ShutDown bei Pumpenausfall

Mittwoch, 7. November 2001, 11:17

Hallo Fanta,

es ist starkt vom Typ der CPU abhängig ob sie innerhalb von 5 Minuten "verglüht" oder nicht. Mein Duron 800 hat den Betrieb ohne Pumpe 1,5h mitgemacht bevor er sich aufgehängt hat. Nachdem das Wasser wieder lief und er ein wenig abgekühlt war lief das System aber wieder.
Wie das bei Prozessoren mit einer höheren Wärmeabgabe ausschaut kann ich dir nicht sagen.

Hast du mal die verschiedenen Switches von Shutdown ausprobiert? Es sollte da einen geben der das System zum sofortigen Shutdown zwingt. Vielleicht geht es damit schneller.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Programm zum ShutDown bei Pumpenausfall

Mittwoch, 7. November 2001, 11:59

Nimm CPUCOOL , kansu gleich dein AMD Super Kühlen !!!
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Programm zum ShutDown bei Pumpenausfall

Mittwoch, 7. November 2001, 21:19

@Thryller

Dein Duron packt das vieleicht ohne Kühlung; ;)

Ich glaube allerdings nicht das mein TB1400 der auf 1600 Mhz getaktet läuft diese Prozedur länger als eine Minute übersteht. :-[

Das Teil verbraucht über 70 Watt ::), ohne Kühlung geht das nicht lange gut.


@GoldenBoy
Wie gesagt bei mir läuft Windows 2000, d.h. das Betriebssystem schaltet bei Leerlauf automatisch auf kühlen.

Ich kann mir nicht vorstellen das CPUCOOL da noch viel bringt.

Wenn du mir ne Adresse zum Download gibst teste ich´s mal aus ;)
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Re: Programm zum ShutDown bei Pumpenausfall

Mittwoch, 7. November 2001, 21:30

Ich bin mir ziemlich sicher das daß geht , weil ich hatte mal so nen Dragon ORb III , ( 1,4ghz@1,6ghz ) und da ging wohl eines morgen auf einmal der luefter aus , ich habe das nach 10 min. gemerkt weil die temp immer weiter gestiegen ist, nach 10min. war der bei 47 grad und die cpu schmilzt erst bei 90

Re: Programm zum ShutDown bei Pumpenausfall

Mittwoch, 7. November 2001, 21:43

@DwM_Ikarus

Ich werd´s jedenfalls nicht freiwillig austesten! ;D ;D
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]