• 25.04.2024, 11:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

20. Juli 1944

Samstag, 16. Juli 2005, 15:29

Moin Männer,

ich muss am Montag ne Weiterbildung zum 20.07.44 halten, dazu hab ich mal ne PowerPointPräsentation gemacht und wollte mal ein paar Feedbacks haben.

http://mitglied.lycos.de/pascalblesinger/20._Juli_1944.ppt

Danke für eure Meinungen!

Gruss

jaymz18

facet

Senior Member

Re: 20. Juli 1944

Samstag, 16. Juli 2005, 15:40

sehr erm patriotisches finish :P
sonst schon net schlecht nur glaub ich zieht sich das mit so vielen blättern recht in die länge.. kommt aus alter und interesse deiner zuhörer an

Re: 20. Juli 1944

Samstag, 16. Juli 2005, 15:42

meine zuhörer sind maximal 30 jahre alt und es geht eigentlich 45 minuten....


EDIT: mir fällt ein: interesse?! ich schätze so langsam gehts uns auf den geist weil es halt jedes jahr wieder vorgetragen wird...

Re: 20. Juli 1944

Samstag, 16. Juli 2005, 17:21

sry, finds langweilig.

vorallem 45min find ich zuviel.

auch wenns nen "trauriges" thema ist fände ich das dem ganzen irgendwie nen "stil" fehlt.
einfach schwarzer text is öde.
irgendwie würde ich da nochn design einbauen.
texte streichen und auswendig was dazu sagen.
viel text schreck die leute ab, sie hören nicht mehr zu, es wird unruihg... etc. blabla.

aber ich bin auch nur nen 2er bis 3er typ bei präsentationen gewesen....

PoRo69

Senior Member

Re: 20. Juli 1944

Samstag, 16. Juli 2005, 17:22

Hi,
hier mal meine Anmerkungen:

1.) Vorstellung der Personen:
Auf vielen Folien ist Name und "Funktion" nicht getrennt. Da steht dann z.b. Hr. XYZ mit Knubbel vorne dran, dann seine Funktion(z.B. Feldmarschal, Freiheitsliebender oder sonst was), dann der nächste Name, wiede mit Knubbel vorne dran. Rück doch die "Funktion/Personenbeschreibung " ein, oder nimm Farbe, dass man das optisch besser differenzieren kann.

2.)Zwischenfolien bzw. "Kapitelübersichten" sind mir zu reißerisch.

3.) Warum muss auf jeder Folie das Datrum, bzw. der Titel des Vortrages wieder holt werden? Stört mich mehr als es informiert.

4.) Letzte Folie finde ich unpassend. Irgendwie passt das nicht so wirklich....

Mfg PoRo

P.S. Auch Auflockern wäre gut. Text raus, Bilder und Farbe rein
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: 20. Juli 1944

Samstag, 16. Juli 2005, 17:23

hast du das teil ausm internet und änderst es nach deinen bedürfnissen ab oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Re: 20. Juli 1944

Samstag, 16. Juli 2005, 17:32

nee hab ich selbst gemacht ;)

ich werd mal noch dran arbeiten

danke schonmal

Re: 20. Juli 1944

Samstag, 16. Juli 2005, 17:33

ich versuch es mal nicht so dramatisch klingen zu lassen. aber wenn ich sowas ind er schule! präsentieren würde, müsste ich mich einfach dafür schämen.

sowas haben wir in der 9. klasse im ITG gemacht.

- weniger Text

- übersichtlicher

- ordentlicher strukturieren, es kann nicht sein, dass auf der letzten seite die " eine ganze zeile einnehmen

- zwischenzeitliche übersicht, wo du in deiner präsentation bist, sprich eine gliederung

wenn du diese punkte veränderst udn noch ein paar optische gimmicks einfügst wird das was...

Re: 20. Juli 1944

Samstag, 16. Juli 2005, 17:47

tipps:
- ein farbiges element einbringen, z.b. ein paar striche, einen kleinen farbverlauf z.b. von rechts unten (der nicht das ganze bild einnimmt) o.ä., so dass man was auflockerndes hat. tipp: ein hakenkreuz oder rot-weiß sind keine gute idee.
- die riesigen zwischenfolien herausnehmen, besser das kapitel in kopf oder fuß der folien einbringen
- evtl. eine seitenzahl x/y einfügen, um über die position innerhalb des vortrages aufzuklären
- die seite mit dem riesigen zitat asap in den papierkorb