• 28.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: RoboCup 2005

Sonntag, 17. Juli 2005, 20:57

Wo bekommt man die Videos her ? würde das auch mal ganz gerne sehen ;D

Re: RoboCup 2005

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:22

herzlichen glückwunsch auch von mir und riesigen respekt vor deiner und der leistung deines teams. ;)

<groupie stimme>
eike ich will ein kind von dir
und ein autogramm auf meine brust
</groupie stimme>

;D
[CENTER][/CENTER]

Re: RoboCup 2005

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:31

VIDEOS ;D

Re: RoboCup 2005

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:49

ah, die taktik fürs penalty-shootout meint ihr :P

ja, da haben wir uns was tolles ausgedacht gehabt, wußte nur nicht jeder *g*

Re: RoboCup 2005

Sonntag, 17. Juli 2005, 22:44

gluckwünsch eike :D

mal ne frage,
kannst du die firmware der hunde auch in die köpfe der deutschen fußballer laden?? vielleicht bringt das ja was für die nächste wm ;D

Re: RoboCup 2005

Sonntag, 17. Juli 2005, 22:52

sag mal Eike, was ist denn diese slam Challenge?
Müssen die Aibos da irgendwelche Orientierungsaufgaben absolvieren oder wie sehe ich das?

Re: RoboCup 2005

Sonntag, 17. Juli 2005, 22:55

super eiki, von mir auch herzliche gratulation!

und jetzt ist es zeit, den aibos bier holen beizubringen :)

Re: RoboCup 2005

Montag, 18. Juli 2005, 01:21

So, ich gratuliere auch mal, konnte vorher leider net reinschauen, denn ich war im EInsatz :(

Wer hat eigentlich was bei den Programmen gemacht?
(Also welche uni was?)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: RoboCup 2005

Montag, 18. Juli 2005, 04:55

almost slam:

es werden zu den normalen landmarken einige unbekannte aufgestellt. auch das wo ist nicht bekannt. die hunde werden nun an einer vom schiedsrichter gewählten position aufgestellt und dürfen sich eine minute umschauen. danach werden die normalen landmarken und tore abgedeckt und der hund an eine weitere unbekannte position gestellt. jetzt muss der hund 5 punkte auf dem feld ablaufen und jeweils darüber stoppen. die zeit und der abstand werden gemessen. ein punkt gilt als erreicht, wenn der hund 50cm davon entfernt steht.

die challenge haben wir mit 4 erreichten punkten geschafft gewonnen (die anderen teams haben maximal einen erreicht). warum der fünfte nicht erreicht wurde ist unklar, denn das hätte nur passieren dürfen, wenn der hund nicht gewusst hätte, wo er ist. der hund wußte aber genau wo er ist, denn sonst hätte er die nachfolgenden nicht gefunden... egal *g*

Re: RoboCup 2005

Montag, 18. Juli 2005, 13:49

und wie programmiert ihr sowas? Gibt es da ein bestimmtes Programm von Sony? Welche Programmiersprache?

Sry, bin da so neugierig....interessiert mich sowas :D

Re: RoboCup 2005

Montag, 18. Juli 2005, 13:51

sony stellt das betriebssystem open-r und wir programmieren inb c++ unter visual studio.

das kannste dir aber auch alles so anschauen, denn es gibt den kompletten code auf unserer website. bisher aber nur den vom letzten jahr.

Re: RoboCup 2005

Montag, 18. Juli 2005, 14:36

ich mag PURE GEWALTEXZESSE

Re: RoboCup 2005

Montag, 18. Juli 2005, 15:42

wer an roboterprogrammierung interessiert ist, der kann mit IBMs robocode einsteigen. auf dem bildschirm fahren in 2D roboter umher, wer zuletzt übrig ist, gewinnt. das ganze kann sehr einfach in java programmiert werden.

Re: RoboCup 2005

Montag, 18. Juli 2005, 16:19

robocode schaut ja ganz lustig aus :) gleich mal anschauen