• 20.04.2024, 06:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:58

kranke welt ...


Edit by Dino: Ich habe den Link entfernt.
ich mag PURE GEWALTEXZESSE

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:12

den leuten sollte man dasselbe antun... >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

KOKA

Senior Member

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:15

kann man nicht viel zu sagen...

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:16

schlimm, wirklich schlimm.

Aber (vorsichtig formuliert): ich kann in solchen Videos weder die Quellen auf Genauigkeit oder Alter prüfen, noch sollte man ausser Acht, dass sie (natürlich) zu einem genauen Zweck zusammengeschnitten sind. Sie bieten also bewusst nur einen "Ausschnitt" der Realität. Was aber nichts daran ändert, dass solche "Machenschaften" sicherlich Praxis sind.

Was bleibt also für jeden zu tun? Zumindest bei Kosmetika kann man bewusst kaufen, z.B. im BodyShop oder (leider teurer, aber z.B. meiner Freundin ist es das wert) Produkte wie von Kiehls oder Korres, die bewusst auf Tierversuche verzichten und mit diesem Image auch arbeiten...

Nur bei Medikamenten hat man (leider) nicht so sehr die Wahl bzw. die Transparenz...

Edith: http://www.tierschutzbund.de/00754.html
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:37

was ändert das alter bzw das zusammenschneiden von material an der tatsache, das der "fortschrittliche" mensch so mit tieren umgeht?
ich mag PURE GEWALTEXZESSE

facet

Senior Member

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:42

echt schlimm sowas
leider gang und gebe,
was nicht so bleiben sollte, darf! :-X
unsere technik ist so weit.. muss man wirklich soo viel testen..
is warscheinlich die billigste methode...
mir tun die tiere auf jeden fall leid...und wem es das nicht tut, der sollte sich mal gedanken machen..
ich könnte dort nicht arbeiten, allein aus gewissensgründen shcon nicht (aber auch nicht als metzger)

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:56

Ich weis nicht was ich sagen soll.

Würde am liebsten dort hinfahren und deren Labors zerlegen. Da schämt man sich echt, ein Mensch zu sein.

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:01

Dieses Thema ist mächtig heikel und muss trotz seiner Perversität doch zwischen Nutzen und Luxus unterschieden werden.

Bei unwichtigen Artikeln wie Make up oder anderen vergleichbaren Materialien sind solche Tests sicherlich Fehl am Platze. Bei Medikamenten hingegen sind solche Versuche, in welcher Form nun auch immer nur schwer zu umgehen. Und jeder der auf solche Präparate angewiesen ist oder mal angewiesen sein wird, wird dem zwangsläufig zustimmen müssen.

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:22

Hallo,

nachdem ich mir das video angeschaut habe, muss ich sagen, das es in meinen augen gleichermaßen erschrecken wie auch nach billiger werbung aussieht! so ein sch**ß flash video zu nutzen mit "klicke auf die türklinke und es gibt kein zurück mehr" button, ist finde ich völlig lächerlich!

ich bin um gotteswillen kein freund von tierversuchen, jedenfalls nicht bei SOLCHEN, wenn es um medikamente geht, die jemandem das leben retten, ist das für mich ein vertretbares opfer, sry, aber das ist meine sicht der dinge.
für kosmetik artikel hingegen ist das einfach nur widerlich und müsste sofort verboten werden, schminke ist nichts, was man zum überleben braucht, für NIEMANDEN !!!!

MFG Sebastian

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:28

hmm,

was soll ich sagen?

klar sind tierversuche nicht gut, aber muss man diese nachricht so kindisch verpacken? und dann auch noch in einem forum verteilen, in dem auch jugendliche und kinder unterwegs sind... mal abgesehen davon, wie krank es ist, ich denke nicht, dass es für einen kind bzw jugendlichen gut ist, sowas zusehen. also tote aufgeschlitzte affen usw...

finde nicht, dass solche bilder hier ins forum gehören...


frosch

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:28

Ohne das Video gesehen zu haben, viele von uns essen ganz sorgenfrei Fleisch und da sind die Tierhaltungsbedingungen auch alles andere als rosig.

Tierversuche sollten sehr genau bedacht werden und sicherlich nicht für Kosmetika oder ähnliches verwendet werden. Außerdem sind die Haltungsbedingungen oft sehr fragwürdig.

Im übrigen möchte ich als Mediziner (der für seine Doktorarbeit in Kooperation mit Kollegen auch 20 Schweine getötet hat) anmerken daß die Grundlagenforschung sowie Zulassung von Medikamenten und Diagnose- und Therapieverfahren ohne Tierversuche nicht möglich sind. Davon profitieren wir als Patienten alle.
Die Notwendigkeit solcher Versuche werden an den deutschen Universitäten übrigens sehr oft von einer Ethikkomission überprüft die die Versuch dann genehmigen muss.

Woodstock

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:34

so schlimm diese tierversuche auch sind, TEILWEISE sind sie aber nötig um uns zu helfen.

ich möchte noch etwas nebenbei anmerken, da ihr ja alle sehr schockiert seid von den bildern, die ich mir persöhnlich nicht bis zum ende angucken konnte, weil sich mir der magen umdrehte.

nicht nur mit tieren wird umgegangen wie der letzte dreck.
auch menschen in den 3. welt ländern werde wie ware und nicht wie lebewesen behandelt.

das obst was es in konventionellen supermärkten zu kaufen gibt, wird von solcher WARE angebaut und geerntet. diese menschen verelenden aufgrund der ganzen chemikalien, mit denen das obst behandelt wird, denn schutzausrüstung würde den anbau und somit den verkaufspreis verteurern. die felder werden dann gespritzt wenn sich hunderte von arbeitern (KINDER!) auf dem feld befinden. diese menschen atmen zwangsläufig die giftigen chemikalien ein. wenn die menschen nach paar jahren an den folgen sterben juckt es keinen, denn man kann sie einfach durch neue arbeitskräfte ersetzen.
es ist hart aber das läuft draußen in der welt ab.

auch in deutschland werden billige saisonarbeiter aus polen eingekauft, die die kornsilos desinfizieren (ohne schutzkleidung) und nach wenigen monaten das land wieder verlassen, dass diese menschen aber schlimme krankheiten davon tragen interessiert keinen, denn im nächsten jahr kommen wieder neue.

so sieht leider der konventionelle anbau von produkten aus und jeder der bananen oder orangen usw. im supermarkt kauft unterstützt diese machenschaften indirekt.

also macht euch mal gedanken
[CENTER][/CENTER]

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:45

Patrickclouds muss ich da vollkommen recht geben, demnach dürfte man so gut wie nichts mehr essen oder trinken, oder meint ihr der kaffee fällt schon staubig trocken von den bäumen in die tüte?

MFG sebastian

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:49

Ich habe es komplett gesehen finde es verachtenswert wie dort mit den Tieren umgegangen wird.
Ich verstehe die Menschen nicht die die Tiere so behandeln. Kein Mensch wird dazu gezwungen so etwas zu tun, auch wenn es offensichtlich legal ist.
Wo kein Kläger ist ist auch kein Richter. Anscheinend wird alles was illegal ist eben hinter verschlossenen Türen gemacht oder mit bekloppten Gesetzten legalisiert.

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 18:58

Zitat von »Patrickclouds«

nicht nur mit tieren wird umgegangen wie der letzte dreck.
auch menschen in den 3. welt ländern werde wie ware und nicht wie lebewesen behandelt.

[...]

also macht euch mal gedanken


war das jetzt einfach völlig am thema vorbei oder sollte das bedeuten das wir uns um die tiere keine sorgen machen dürfen bevor alle menschen gerecht behandelt werden?

--- edit:
ich hab mir den film nicht angesehen, aber die hintergrundinformationen.

wie immer bei solchen seiten muss man die wirklich informationen aus der polemik und der selbsbeweihräucherung rausfischen.

covenance ist anscheinend ein tierversuchslabor aus münster.
interessant finde ich dabei das es sich lohnt (trotz der doch strengen tierschutzgesetze) solch ein labor in deutschland zu betreiben.
ich wußte auch nicht das das etwas ist das von forschungsbetrieben ausgelagert wird, ich dachte das würden die forscher bei sich machen.

immerhin geht es hier schonmal um medikamentenforschung.

das was auf den bildern gezeigt wird ist auf jeden fall entgegen dem deutschen tierschutz, das umweltministerium wollte das labor deshalb schließen.

aber aufgrund dieses druckes, und den medien (das wurde auch im zdf in frontal21 gezeigt) haben die ihre tierhaltung schon geändert.

das problem was bleibt ist das das tierschutzgesetz zwar besteht, aber nicht von jedem umgesetzt ist.

man kann hier also größere kontrollen fordern usw, aber neue gesetze usw sind imho nicht notwendig, sie müssen nur durchgesetzt werden.

aber das sind aspekte die bei solchen schockeffekten einfach untergehen. hauptsache aufgeregt, obwohl die faktenlage schon ganz anders und viel weniger schlimm aussieht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 19:30

Zitat von »crushcoder«


...
aber das sind aspekte die bei solchen schockeffekten einfach untergehen. hauptsache aufgeregt, obwohl die faktenlage schon ganz anders und viel weniger schlimm aussieht.


man kann auch alles schönreden, es geht auch ums Prinzip und nicht nur das eine Labor.

EDIT: mir geht es um die Menschen die diese Tiere quälen. Egal ob das Labor geschlossen wird, die Menschen bleiben die gleichen und suchen sich ein anderes Betätigungsfeld

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:26

gebt mir einen Tag mit den Homo Sapiens aus dem Labor in dem labor...

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 22:22

Zitat von »Rotring«

gebt mir einen Tag mit den Homo Sapiens aus dem Labor in dem labor...

Und dann? Was dann? Alda isch mach disch Krangenhaus?

Solche Kommentare gehören einfach nicht in eine Diskussion um so ein Thema.

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 22:25

Der Link gehört hier nicht ins Forum. Hier sind Kinder und Jugendliche unterwegs!

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: kranke welt

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:09

Ich hab mich vorkurzem mit einem Freund darüber Unterhlalten, wieso der mensch eigentlich so sehr differenziert von Mensch und Tier redet und wieso Tiere so wenig wert zu sein scheinen.

Ich kann es nicht verstehen wie man, auch wenn es sehr pervers klingt, ein so großes geschrei darum macht, wenn ein Mensch aufgefressen wird (sei es jetzt von einem Tier oder anderem menschen) denn wenn das einem Tier passiert ist es normal.

Genauso sieht es für mich mit Tierversuchen aus. Diese Versuche werden durchgeführt um menschen das Leben zu retten. Schön und gut, aber wer rettet das Leben dieser Versuchstiere ?! Wieso ist das Leben eines Menschn grundsätzlich mehr wert wie das eines Tieres ?! Weil wir sprechen können ? Weil wir "intelligenter" sind ? Wohl kaum......

Nur meine Meinung, auch wenn sie teilweise sehr krass ist
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"