• 17.05.2024, 02:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Ebay Verkäufer...

Montag, 8. August 2005, 14:31

Hi all,

bräuchte mal seelischen und vorallem Rechtlichen Beistand....

Habe mir vor knapp 7 Wochen eine Dbox2 Sat ersteigert...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=5781426248

Bezahlung und Versand gab keine Probleme...
Doch bei der Inbetriebnahme stellte ich fest dass der Empfänger der Dbox defekt ist....
Also den Verkäufer angeschrieben.
Zuerst kam eine Woche gar nichts, dann sagte er ich sollte die Dbox zurücksenden, als Reklamation markieren und Zettel beilegen "Defekt, Geld zurücküberweißen und Kontonummer draufschreiben"...

Auch mehrere Versuche ihn letzte Woche zu erreichen schlugen fehl, keine Antwort per Email, Telefon ging niemand ran...

Also hab ich heute morgen eine neg. Bewertung abgegeben.
Als Antwort unterstellt er mir in dieser Bewertung eine Falsche Tatsache...

Zudem gibt er mir eine Diffamierende neg. Bewertung.

Wie soll ich da nun vorgehen?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Problem mit Ebay Verkäufer...

Montag, 8. August 2005, 14:46

Hmm, warst Du Dir darüber im Klaren, dass die Box im Debug-Modus ausgeliefert wird, wie er ja in der Artikelbeschreibung auch gesagt hat ?? War das Dein Problem durch dass Du nun die Box zurückschicken wolltest ? Generell hast DU ja bei diesem gewerblichem Verkäufer 14 Tage Rückgaberecht, ohne nennung von Grund. Da ihr aber jetzt beide schon negativ bewertet habt gibts nur noch die Möglichkeit sich nun noch "friedlich" zu einigen, und dann BEIDE bei Ebay zu beantragen, dass die Bewertung (beide) gelöscht werden. Generell sollte man erst dann negativ Bewerten, wenn auch Vermittlungsversuche seitens Ebay nichts gebracht haben.

Ich glaube eher hier liegt ein Kommunikations-Problem vor, das z.B. durch ein TELEFONAT eher gelöst wird als durch Emails die ggfs. im Spam Ordner landen...

Edith fragt : Hast Du ne Rechtschutzversicherung ?

Re: Problem mit Ebay Verkäufer...

Montag, 8. August 2005, 14:50

Nein, bei der dbox2 war der Empfänger defekt, es war nicht möglich damit Programme zu empfangen, und ja, der Debug Modus wurde gewünscht.

Nein, rechtsschutzversicherung habe ich leider (noch) keine, deshalb frage ich erstmal hier...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Problem mit Ebay Verkäufer...

Montag, 8. August 2005, 14:55

Hi,
die neg. Bewertung jetzt schon abgegeben zu haben halte ich für nicht sinnvoll.

Er behauptet ja die Kontonr nicht bekommen zu haben, ist das richtig?

PS: Du kannst deine Bewertung die du von ihm bekommen hast entfernen lassen, weil er dich daran beleidigt.

Re: Problem mit Ebay Verkäufer...

Montag, 8. August 2005, 14:57

Nein,

er bat mich in der Email, die ich noch habe, ihm einen Zettel beizulegen mit.

a) Ersatz oder Rückgabe
b) Bei Rückgabe Bankdaten

Und das hab ich gemacht, Und dieser Zettel lag bei, dass ich es zurückgeben möchte und Geld Zurück haben will, drunter standen meine Bankdaten.
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Problem mit Ebay Verkäufer...

Montag, 8. August 2005, 15:01

positiv denken:
vllt ist ihm beim auspacken der zettel runtergefallen und somit hat er ihn vllt nicht gesehn.

also nochmal ne e-mail mit deinen kontodaten schicken, oder direkt anrufen und dabei immer freundlich bleiben.
ich weiß, das fällt nicht leicht wenn man geladen ist ;)

vllt ist ja auch die eine oder andere email in einem übereifrigen spamfilter hängengeblieben.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Problem mit Ebay Verkäufer...

Montag, 8. August 2005, 15:07

Telefonisch geht da keiner ran und auf meine Emails erhalte ich keine Antwort... :-/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Problem mit Ebay Verkäufer...

Montag, 8. August 2005, 15:09

Auf Grund der Aussage, Dein IQ wäre = 0 (Beleidigung), kannst Du SEINE Bewertung löschen lassen... [ Es sei denn, er hat Recht... DUCKUNDWEG... ] :-X :-X :-X

Re: Problem mit Ebay Verkäufer...

Montag, 8. August 2005, 15:12

Das hab ich bereits in die Wege geleitet...

Ein einzelfall scheint das Wohl auch nicht zu sein :-(
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Problem mit Ebay Verkäufer...

Montag, 8. August 2005, 16:13

Welch ein w..... sry aber... anzeigen lassen 200 bewertungen pro seite, 1 seit alles negative o. neutrale sind d-box'en ... das gibs doch garnicht...


..naja ICH würde dem nett sagen das er endlich zusehen sol, wenn er nicht reagiert anwalt einschalten

Re: Problem mit Ebay Verkäufer...

Montag, 8. August 2005, 16:23

Absoluter *solchewörterdarfmanhiernichsagen*

Hab sowas jetzt auch schon 2 mal erlebt >:( und wirklich ankommen tust du dagegen nich, es sei denn du gehst den rechtlichen Weg! Aber für 70-80 Euronen Lohnt das nich und das weiß DER.

Aber wie man sieht gehen die Negativen Bewertungen einfach unter. Aber mal ehrlich ich hab mir die ersten 4 Bewertungsseiten durch gelesen nach dem ich damit fertig war fragte mich ich WER kauft denn da noch??? ::) Sry bitte nich falsch verstehen!!!

Glaube nich das was dabei raus kommt die anderen scheinen ihr Geld ja auch nich wieder zu sehen  :-/  >:(
Solche e-bayer gehören gelöscht!!!

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

saUerkraut

unregistriert

Re: Problem mit Ebay Verkäufer...

Montag, 8. August 2005, 16:34

Zitat

Kein Kontakt ! Falsche mailadresse !


Das ist seine Standartantwort auf schlechte Bewertungen.
Das ist ja wohl lächerlich.

Aber bei so einem Betrag wirst du wohl nicht viel erreichen. :-/

mfG saUerkraut