• 20.04.2024, 02:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Hammer!!

Montag, 19. November 2001, 10:09

Hallo Forum!!

Juhuu, heute hab ich nach 10 Tagen endlich eine Antwort auf meine Bestellung über ca. DM 750.-- erhalten!!! :)

Leider musste ich feststellen, dass AC nicht in die CH liefert :o :o :o ???

Also, ein bisschen erstaunt bin ich da schon, zumal nicht mal ne anständige Begründung gegeben wird!
Ich dachte eigentlich immer, die CH seie in Punkto internationalen Beziehungen ein bisschen hinter dem Mond...aber jetzt? Versteht mich nicht falsch, nichts gegen D, aber das is ja wirklich der Hammer! Da sieht man mal wieder, wie....ach nein, lassen wir das!


Tja, wollte halt nur alle CHler warnen, die sich schon mal über ne Bestellung freuen...dat is nich!

Bedenklich, bedenklich

moede

Senior Member

Re: Der Hammer!!

Montag, 19. November 2001, 10:23

Komme auch aus der Schweiz, habe das Zeugs über einen Forummember bestellt.

Grüsse an Greene
Peace
moede

Re: Der Hammer!!

Montag, 19. November 2001, 11:56

Wir liefern zur Zeit n o c h nicht in die Schweiz, da wir noch Formailitäten in der Abwicklung dieses Exports klären müssen. Da wir im Moment aber regelrecht von Bestellungen der Eidgenossen überrannt werden, werde ich mich persönlich darum kümmern, dies so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen.
Ich hoffe auf Euer Verständniss und eine baldige Möglichkeit des Exports.

Gruss,
Stephan Wille

Re: Der Hammer!!

Montag, 19. November 2001, 14:59

LOL @ Voegi

Tja, wenn die Schweiz hinterm Mond is, dann liegt das aber nicht unbedingt an D das die nicht liefern können, sonderen eher an der Schweiz, weil die ja nicht inne EU sind!
Nicht falsch verstehen! Ich mag die Schweiz (bis auf die Berge, Berge mag ich grundsätzlich nicht)
Many Greetz *sonenmrspockgrussmach*

Re: Der Hammer!!

Montag, 19. November 2001, 15:06

@ ikeman:
dann magst du ja garnichts in der Schweiz, dort gibt es doch nur Berge.

Re: Der Hammer!!

Montag, 19. November 2001, 15:08

So, habe die letzten Stunden auf diese Thematik verwendet. Es sieht jetzt so aus, als ob wir noch diese Woche mit dem "Export" an unsere Eidgenossen beginnen könnten. Wir werden in den nächsten Tagen die Versandgebühren nennen können. Die Schweizer dürfen sich dann auch über ein wenig Steuerersparnis freuen...

p.s. Bestellungen > 1600 DM werden nicht möglich sein.

Freude herrscht!

Montag, 19. November 2001, 15:26

Hallo Stephan!

Vielen Dank für Deine Mühe! Wäre super, wenn wir "Eidgenossen" in Kürze bei Euch bestellen könnten!

@ alle übrigen, die keine Ahnung von der CH haben!

Nee, dat stimmt so ned (würden da die Deutschen wohl sagen), in ner Schweiz gibet nich nur Berge, auch n See (siehe meine Homepage).

Und gute Schokolade auch und ne Fluggesellschaft, die schon fast konkurs is, auch! ;D
Und wer hat Ricola erfunden??? Hä?

moede

Senior Member

Re: Der Hammer!!

Montag, 19. November 2001, 16:44

Jaja, aber das Zauberwor ist "fast konkurs". Nicht wie die LTU ;D
Warum habt ihr das mit der Bestellung in die Schweiz nicht früher gemacht, jetzt fahre ich nach Deutschland um mein Zeugs zu holen, aber was solls.

moede

Re: Der Hammer!!

Montag, 19. November 2001, 17:10

@moede
Weil wir was für die Völkerverständigung zwischen Schweizern und Deutschen tun wollten... ;)
Nein im Ernst: Es wird für uns wirklich ein erheblicher Aufwand. Da die Ware an der Grenze neu versteuert werden muß. Es müssen Unterlagen beigefügt werden und der Paketdienst wollte dafür bisher über 50.- DM/Paket. Wir hoffen jetzt das Ganze in den Griff zu bekommen.

Re: Der Hammer!!

Montag, 19. November 2001, 18:11

Oh ja, den See mag ich! ;D
Aber was wolltest du für 750DM bestellen?

Re: Der Hammer!!

Montag, 19. November 2001, 18:17

ja ja die lieben staatsbediensteten ;D ;D

ich kenn das nur zu gut..........alles dreifach und mit stempel >:(

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Der Hammer!!

Montag, 19. November 2001, 18:40

@Eikman

ganz schoen neugierig ... naja mich interessierts net so .... tippe mal sowas in der richtung: 1x set fuer 300DM

+cuplex fuer dual sys + 2x graka wak fuer voodoo 5 rofl + 2x twinplex fuer NB .(1x fuer NB und einer fuer taktgenerator ...)

also 300DM + 100 + 180 + 180 = 760DM

nene hat wahrscheinlich einen kuehler wniger dafuer aber noch versandkosten rofl

moede

Senior Member

Re: Der Hammer!!

Montag, 19. November 2001, 18:50

Also, wenn du nur mit den Winkeln anfängst, dann wird das schon teuer, habe für meine Winkel so um die 120 DM bezahlt, aber dafür wird es auch keinen einzigen gebogenen Schlauch mehr im System haben. ;D
@Stephan
Auch gut dass ich abstimmen kann, JA zur EU und wir haben keine Probleme mehr.

moede

komplizierte Zollformalitäten?

Montag, 19. November 2001, 21:14

**DM 750.-- für: siehe neues Thema in Off Topic

**(Wir wolln ja nicht schon gleich am Anfang die Regeln **brechen!) ;)


--Und jetzt noch was zum Versand in die CH:

Warum so kompliziert? Bei IBKS (oder wie der Laden heisst, da hab ich mein Gehäuse her), da schicke ich einfach den Preis minus die 16% MwST und die schicken mir dann das Gehäuse. Der Zoll wird von der CH- Post per Nachnahme verrechnet, wenn die Sache bei mir vor Haustür steht. Alles unter einem gew. Preis (weiss nicht mehr wieviel), wird eh nicht verzollt und versteuert.

Warum macht ihr ACler das nicht auch so?

Grüsse

Voegi

Robin

Senior Member

Re: Der Hammer!!

Donnerstag, 22. November 2001, 16:28

Is das der richtige Tread, um anzumerken, das du einen krassen Radi brauchst, der das verarbeiten kann? Du hast nen Dual Sys, sagen wir mal 150 Watt verlust, dann noch ne V5 und NB+Taktgen. auch nochmal 100Watt.... Hast du zwei APs oder wie?