• 19.04.2024, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mic02

unregistriert

"Talk der Woche"

Montag, 22. August 2005, 01:43

Sagt mal, hat hier jemand gerade auch diese Sendung auf Sat 1. angeschaut - Talk der Woche? Als Gäste in dieser Sendung (moderiert von Bettina Rust) waren Gregor Gysi, Markus Söder und H. Egon Balder. Habt ihr schonmal so ne flache Diskussion (darf man so gar nicht mehr nennen..) gesehen? Mich würd mal interresieren, was ihr dazu sagt. Kam das nur mir gerade so furchtbar vor? Ich find es echt schlimm, dass man so einen ho..n .... austrahlt, bei dem ein gewisser "Politiker" versucht durch irgendwelche pseudo-lustigen Kommentare ohne jeglichen Inhalt, Stimmen zu fangen.

Hier mal ein Spiegel Kommentar, anscheinend zur Sendung von letzter Woche: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf…,368792,00.html

Re: "Talk der Woche"

Montag, 22. August 2005, 02:01

Was hast Du bei den Gästen denn erwartet? Bin heute gerade auf eine nette Aussage von Söder aus dem Tagesschau Chat gestossen:

"Markus Söder: Meine Vorstellung reicht im Moment vor allem bis zum 18. September, 18 Uhr. Dafür arbeite ich wirklich hart. Daher habe ich keine Zeit über die ferne Zukunft zu philosophieren."

Soviel zu Politikern mit Konzepten und Visionen. Sein Denken reicht nach eigener Aussage gerade mal bis zu nächsten Wahl. Dürfte leider bei vielen Politikern so sein, egal aus welcher Partei sie kommen.

Re: "Talk der Woche"

Montag, 22. August 2005, 02:12

Ich hätte auch nichts anderes erwartet.
Nach der Wahl kommt sowieso wieder die plötzliche Erkenntnis über die erfolgreichen Parteien "das so wenig Geld da ist, damit konnte ja niemand rechnen ..." und der Kürzungshammer kreist.

Ich fand es ja schon sehr prädestinierend und begrüßenswert, dass sich vor einigen Wochen die Wirtschaftsweisen genötigt sahen sich zu Wort zu melden und die Wahlversprecher der CDU/CSU als völlig unfinanzierbar zu erklären.

Durch die Berufspolitiker ist halt leider häufig jeder Bezug zur Realität draußen im Lande und gewünschter Planungssicherheit verlorengegangen ...

Re: "Talk der Woche"

Montag, 22. August 2005, 02:33

Zitat von »Metallurge«

Nach der Wahl kommt sowieso wieder die plötzliche Erkenntnis über die erfolgreichen Parteien "das so wenig Geld da ist, damit konnte ja niemand rechnen ..." und der Kürzungshammer kreist.


Ich glaube die CDU weiss schon recht genau, was sie im Falle eines Wahlsieges erwarten würde. Mit dem Versprechen einer zweiprozentigen Mehrwertsteuererhöung in den Wahlkampf zu gehen verdient schon ein wenig Respekt, auch wenn ich nicht gerade ein Freund der CDU bin.

Schade das die Ideen vom Finanzexperten Kirchhof gleich wieder abgewürgt werden. Eine Steuersatz von 25% für Alle und die Abschaffung aller Vergünstigungen war doch mal eine wirklich zukunftweisende Idee. Da merkt man doch gleich, dass der Mann kein Berufs-Politiker ist ;)