• 21.05.2024, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 11:57

hi

wir bekommen in den letzten tagen massiv emails, deren unrsprung auf den email-wurm

W32.badtrans.b@mm

zurückzuführen sind. der betroffene user bekommt eine email mit anhang in der art *****.mp3.pif/exe/bat
beim automatischen öffnen vieler email-clienten (z.b. outlook) verschickt sich der wurm an alle! im addressbuch vorhandenen kontakte. auch an uns! wir können diesen wurm nicht weiterschicken, aber auch die betroffen user jetzt nicht mehr persöhnlich warnen, es sind einafch zuviele geworden sind!
ausserdem quillt unser postfach derzeit mit diesen würmern über, und es dauert seine zeit, bis nützliches von unnützem getrennt worden ist (also virenscan etc).

wir bitten unsere user im eigenen interesse ihr emails auf viren/würmer hin zu überprüfen. bitte öffnet keine dateianhänge, deren inhalt ihr nicht kennt und nicht erwartet.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 12:07

ich hab mir den Wurm schon gestern eingefangen son dreck aber auch daher hab ihr auch bestimmt ne mail von mir :(
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 12:41

Da sag ich nur: ES LEBE LINUX ;)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 12:44

@BASBOR
ich habe einen von dir :) dankeschön *g*
nee, net so tragisch - outlook hat den offensichtlich selber geblockt - ich bin noch am suchen meines virenscanners. seit meinem daten-gau am sonntag ist eben wirklich ALLES von der platte verschwunden...

Fazit: Leute, legt euch nen Virenscanner zu. Die meisten prüfen sogar den Postausgang auf Viren, womit man andere aus der Sache raushält :)

Viel Erfolg.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 13:47

ich hab auch schon 2 mails damit bekommen..

Aber dank NAV 2002 is nix passiert

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 14:45

1. Habe ich noch keine der Mails bekommen
2. Benutze ich nicht Outlook sondern Eudora, was sowieso viel cooler ist

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 15:20

Ich frag mich nur ! was das für Psyhopaten sind die einem ein leben schwer machen !!! und die welt gehört ihnen auch nicht wenn se ein Virus erfinden ::)

Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 15:21

Ich hab schon einen von "richie", wers auch immer ist, und, hehe, auch einen von basbor ;D .
Aber ich sage nur: Wer mir mails schickt mit Anhang und nichts drin schreibt, da wird auch nichts geöffnet. Da wird ignoriert.
Und das ist besser als ein Virenscanner :)
ach ja, so einen hab ich natürlich auch
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 15:32

was ein glück das ich den ollen outlook nicht nutze ;D
aber ich hab gestern auch mein system gecleand und hab nen schock bekommen.meine statistik: 118 files spyware+ 3 trojaner infectet files *g*muahahha war zugespammed meine schleuder,nun aber wieder clean.
danke für die warnung :-)
gruß Eraser
ps.mal was anderen,warum mault hier jetzt eigentlich keiner von den "tollen" wieder,das das mit den viren keinen interessiert.traut ihr euch bei dino wohl nicht was :P
so das musste jetzt sein!!!

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 15:47

Da ist unser Mail Relay Linux Server in unserer Firma richtig Gut ;-) Wir bekommen zurzeit am Tag zwischen 4 und 8 Mails mit diesem Wurm... aber werden halt alle durch den Mail Relay Virsu Scanner DELETET ! ;-) Debian und Kaspersky sei dank !!

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 15:47

ne, wir haben diese tollen, coolen Typen schon alle durch das posten viele unsinniger sachen und vielän rächtzshraipfeelan weggeekelt, was ich auch garnet schlecht find, man sollte sich halt nicht gleich aufregen, vor allem nicht im intanet, wo ich nur zum spazz drinne bin!

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 16:02

tja und was willst du uns damit sagen?!
außerdem ist es sehr wohl kein spass,wenn deine hdd durch nen assembler nen head crash hat.internet soll zwar spass machen,allerdings finde ich das mit den viren und alle´m drum und dran kein spass mehr.genauso wie die ganzen ollen script kiddies.

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 16:23

Hier gibts noch ein paar details zum Wurm.
Achtung, der ist ziemlich gefährlich!

Zitat

Am hilflosesten stehen die User von Outlook Express 5 oder niedriger dem Debakel gegenüber. Lädt OE5 die verseuchte eMail auf den Rechner, ist es im Grunde schon zu spät. Klickt der User nun auf den Namen der eMail in der Absicht sie sofort zu löschen, ist es aufgrund der by Default aktivierten Vorschau geschehen. Das im HTML-Code der Mail enthalten Script aktiviert den Virus im Attachement, verschickt sich selbst an alle im Posteingang befindlichen Adressen und infiziert das System lokal mit den Dateien Kern*.exe und kdll.dll/ hksdll.dll. Im Hintergrund versucht er nun über Tastatureingaben Kennwörter seines Wirts auszuspionieren.


Mehr Infos noch hier.

Hier gibts ein freises Anti-Tool für das Viech.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 17:06

also ich habe seit 2 tagen glaube ich mal wieder win drauf *schaem* und was ist die erste mail die ich lad ? "RE: "
okay mal geguckt ... wollt der mir eine datei andrehen .. nene ...

einfach die email die unter der infizierten steht anclicken .... dann shift und die anklicken die ueber der infizierten steht und loeschen druecken ....

ach haett ich bloss mozilla ;(

Kiro

Senior Member

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Mittwoch, 28. November 2001, 17:24

also ich hab die mail ca. 6 ma von kumpels bekommen
aber wenn ich in outlook 5 raufgeklickt hab , wurde die nich sofort geöffnet!
man muss auf abbrechen klicken wenn der dialog "anhang öffnen? öffnen / speichern " erscheint
hab also nicht zur verbreitung begetragen
manche leute sollten ma erst gucken was die da öffnen...

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Donnerstag, 29. November 2001, 00:25

Hab den Wurm heute morgen in unserer Firma entdeckt... und danach die Mail mit der Warnung gekriegt : >:( leider updatet unser Anti Viren auch nur immer Freitags und da es den in der Form erst seit Sonntag gibt *fuck*
Wegem dem Keylogger könnte das echt scheiße aussehen. Online Banking und Passwörter und dergleichen. Meine Chefin sah gar nicht glücklich aus...
Hoffentlich funzt das Tool von Bitdefender sonst könnte es sein ich muss morgen schon nich mehr zur Arbeit kommen.

Ich halt euch auf dem laufenden

AMD-Irongate

Re: E-Mail-Wurm Warnung!

Freitag, 30. November 2001, 12:28

Alles klar Jungs. Das Tool von Bitdefender hat geholfen.

Aber jetzt ist wohl die Festplatte hin...

Greetz AMD-Irongate