• 26.04.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 09:36

@ besserso

Ja, mach das! Bin mirs auch am überlegen...wäre wohl "besserso" ;D

Komisch, dass das so schwer zu begreifen ist, ich meine, was Kunden wollen und was sie ganz sicher n i c h t wollen!

Aber eben: Wenn mans nicht nötig hat, dann passiert sowas eben schnell...


Schade, schade, schade!

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 10:57

@ Voegi
Die Sache mit der Lieferung in die Schweiz hatte ich mir zur Aufgabe gemacht (Stephan WILLE). Es hängt da noch ein wenig an der Post, die uns noch ein besseres Angebot machen wollte. Im Moment müsstest Du mit ca. 50.- DM Gehühren rechnen. Allerdings würdet Ihr Schweizer unter Eurere niedrigen MwSt. wieder provitieren. Deshalb wollte Stefan die Mail noch nicht beantworten.
Ich werde heute noch einmal bei der Post anrufen und zudem müssen wir noch klären, wie wir mit der MwSt. auf die Postgebühren verfahren.
Ich weiß, daß andere Versender hier anders vorgehen, allerdings halten die sich nach meiner Ansicht nicht an das geltende Recht. Der richtige Weg ist halt etwas komplizierter.


@Besserso
Die Bestellungen (Bestellungen + Änderung) sind bei uns eingegangen.

So jetzt aber mal genau:

An Deiner ersten Bestellung vom 22.8. hast Du zunächst noch Änderungen gemacht, dann hat es noch sehr lange gesauert, bis das Geld bei uns einging. Ich kann auch gerne den genauen Eingang bei uns raussuchen. Also nicht allein unsere Schuld.
Zu der aktuellen Bestellung:
Wie kommst Du auf vier Wochen ? Die Bestellung ist am 20. bei uns eingegangen, eine Änderung am 21.

Wie kommst Du bei 9 Tagen auf 4 Wochen ???
Deine Mail ist am 26. bei uns eingegangen und im Moment benötigen wir halt zwei Tage für eine Antwort.

Ich finde es nicht richtig, wenn Du hier darstellst, vier Wochen nichts von uns gehört zu haben.

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 12:51

die vom 22.08 ging ja auch relativ schnell. Sorry wenn das überweisen nunmal was dauert, aber ich habe nur einen Tag in der Woche wo ich das überweisen kann. Ähm, was du da hast ist aber nur eine Bestellung, 2 Wochen vorher hatte ich auch noch was Bestellt. :( Also 2 Bestellungen müsste es insgesamt von mir geben.

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 14:19

Eigentlich gehört das nicht in das Forum:
Wir haben nur eine Bestellung vom 20. mit Änderung vom 21.11 vorliegen. Falls da etwas fehlt, bitte nachbestellen !

Kiro

Senior Member

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 16:38

hab am 17ten bestellt und paket wäre heute angekommen wenn ac nich dpd beauftragen würde
so ein saftladen (dpd) hab ich noch nie erlebt
die kommen nur morgends um 10uhr vorbei
blöd wenn man in der schule ist und die eltern beide arbeiten
und eine zeit vereinbaren geht nich....
toll
samstags arbeiten die nicht
was zur hölle sind das für idioten?
gibs bei denen keine arbeitenden leute mehr?

Pansenprinz

unregistriert

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 16:48

bei mir waren sie 2mal an einem tag ich war nicht da..
9.00 und 12.00 *fg* gibt halt auch leute die arbeiten müssen.

ich hab dann in dem DPD Lager angerufen und gefragt wies weiter geht. Der gute mann hat seinen Fahrer angerufen und der kam ein 3tes mal vorbei sogar schon nach dem eigentlichen feierabend. ich hab dem armen 5.- Trinkgeld gegeben und gut iss..
musst nur höflich sein dann können die auch ;) ansonsten kannstes ja abholen, iss zwar net sinn der sache aber hast ja keine wahl wenn de an dein zeug willst.

@AC was hat DPD was die Post nicht hat ?? bei der post kann ich es noch nach en paar tagen abholen wenns denn sein muss.. :D

greetz Toby

Kiro

Senior Member

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 18:47

ja nur bei uns (nahe hamburg -> stade) kommen die nur EINMAL am tag vorbei!)
und dann wurde mir am telefon gesagt das die keine zeiten ausmachen können.... tzz
und wenn nun morgen keiner da is , muss ich das innerhalb von 5 werktagen im lager (über 70km endfernt) abholen.

nun muss ich meiner nachbarin 822dm geben und die nimmt das entgegen
super is das nich .....

AC könnt ihr nich in zukunft ups oder post nehmen?
die paar mark zahl ich gerne
für den dreck dpd zahl ich ja auch schon 21dm (nachnahme)
und das obwohl ich das ja fast selber holen muss
dafür kann ich bald zu euch an die haustür fahren :p

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 19:08

DPD ist cool....
die stellen immer wenn ich nicht da bin das Päckchen in unsere Garage....

Pansenprinz

unregistriert

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 19:22

Denen würde ich in die Ei... treten... Wenns en andrer eipackt haste mal en Päckchen gehabt.. des mit Klingeln iss schon OKAY nur wenn die morgens kommen und dann nur einmal isses echt ne lachplatte.. Ruf nochmal an und nerv die oder mach es echt mit deiner NAchbarin klar weil die ja auch unterschreiben muss... :) musste vorher abklären ..

greetz

Kiro

Senior Member

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 20:09

ja nur das ich nachnahme bestellt hab!
da können die das nich irgendwohin stellen
die wollen die kohle
und die nachbarin .. naja halb fremden 800dm geben is auch nich so prall
und ich hab die genervt
jeder der familie hat einmal angerufen :p
naja insgesamt 4 telefonate wobei nun das paket zur nachbarin geht
grrr

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 20:22

Also, ich darf mich hoffentlich auch malzu Wort melden. ;D
Dei DPD ist der größte Saftladen, der mir jeu ntergekommen ist!!!!! :(
Ich hab grad vor ner Stunde bei denen im Lager angerufen und gefragt, wieso mein Paket noch da liegt. Und was ist dabei rausgekommen???!!!
Die Nachnahmedaten haben gefehlt und fehlen vielleicht immernoch. :( D.h. dass der DPD-Mensch vor meiner Tür stand, das Paket abgeben wollte und dann bemerkt hat, dass er ja leder gar nicht weiss, wieviel er kassieren soll.
Also ist er halt weitergefahren. Mit dem Paket ist seit Dienstag nichts mehr passiert und es liegt in deren Depot. >:( >:(
Hätter ich denen nicht gesagt, dass die das morgen wieder rausbringen sollen, falls die Daten nun da sind, würde es so lange da liegen, bis sich die ganze Wakü in Staub verwandelt hat und deren Putzmann den Staubhaufen sieht und alles wegputzt.
>:(


MfG Deluxe1
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Kiro

Senior Member

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 20:37

wäre gut wenn sich AC mal meldet , weil ich denke das es ja in ihrem interesse sein sollte das alles schnell und gut ankommt

und mit DPD is das NICHT möglich.
eigentlich wollte ich bald nochmal bestellen, aber die versandkosten (21dm) sind schon so hoch und wenn dann noch nicht einmal richtig geliefert wird , dann bestelle ich garantiert nicht nochmal.
sorry aber das ist mir zu viel tüddelkram mit denen.

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 20:56

hi!

so jetzt gibt es für alle "warum dpd":

die post hat uns 21,- (nn) oder 11,- (vk) gekostet.
dpd kostet nn das gleiche ist aber mit 7,90 dm bei der vk viel billiger! mit karten kann man bei KEINEM "paketboten" bezahlen! deswegen auch bei dpd nicht. dpd gibt uns eine trakingnummer mit der wir im störfall das paket zurückverfolgen können. die post hat das nicht. der dpd bote kommt 3x hintereinander an verschiedenen tagen (wenn er das nicht macht, könne wir auch nichts dafür), der postbote schmeisst nur einemal seinen "zettel" in den kasten. desweiteren gibt es bei dpd telefonservice (sowohl die kundentelefonnummer wie unsere hat dann dpd für nachfragen), die post hat sowas nicht.

wenn mal mit dem versand nicht klappt, dann tut uns das leid, aber dpd ist nicht immer schuld. sicher, wenn man den postboten kennt, kann man ihm sagen: "kommt um 13h nochmal", aber in grossstädten wird das unmöglich sein.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Kiro

Senior Member

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 21:08

könnt ihr das nich zur auswahl stellen ob post oder dpd bei der bestellung?

ich bestell immer nachnahme , also gleicher preis
und ich weiß das es nicht eure schuld is (hab ich auch nich gesagt)
der telefondienst von unserem dpd is auch nich so dolle
sehr unfreundlich muss ich sagen

naja und die frau am telefon meinte das der verteiler nur 2 ma kommt und wenn beim 2ten male keiner da is , muessen wir das abholen oder innerhalb 5 werktagen geht es zurück...
und das is bei berufstätigen eltern nicht so toll
also werde ich nur noch innerhalb ferien bestellen können oder wie?
überlegt euch mal den vorschlag mit der auswahl , denn wie ich im forum sehen , haben noch andere probs mit dpd gehabt.

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 21:41

Ich muss sagen, ich find DPD echt gut.
Ich Bestell allerdings auch immer per Vorkasse.....
Bis jetzt hab ich jedes Teil was mir per DPD zugeschickt wurde auch direkt bekommen. War ich nicht da, hat es der "kluge" Bote bei uns in die Garage gestellt ! UPS macht sowas nicht.
Post, naja... man kann den Zettel nehmen und dort anrufen und eine neuzusendung beantragen....
Also DPD ist echt nicht sooo schlecht wie alle immer sagen.

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 21:47

aber wenn ich bei was bestelle, das dann per DPD gelifertwird, rifen die immer einen tag vorher an, dass sie am nächsten tag kommen. da hängt dann meistens meine mudder am aparat und später heist es dann "was! schonwieder ein haufen geld verpulver wo nimmst du das nur her!" und "kauf dir besser was gescheites also so einen schrott für deinen 'komjputär' !" und das geht mir mit der zeit auf den keks. wenn ich dich sachen nu mit der post bekomme und so ein zettel im briefkasten landest, kann ich zu post gehen, das packet abholen und es in meinem zimmer verschwinden lassen...

Kiro

Senior Member

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 22:24

hehe auchn nachteil :P
aber bei uns haben die nich angerufen.
naja eltern wussten ja bescheid (bin ja schon alt :p )
hmm wegen "in garage stellen" mag ja nett sein , aber gut isses nich wenn du waren im wert von 820dm hast
wenn die wer klaut musste wieder warten
aber das gute is das die ja keine abgabequittung haben :p
dann muessen die das tragen (die kosten)

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 22:32

unser DPD-Paketträger ist der geborene Vollidiot - hat doch tatsächlich meine TV-Karte, auf der "zerbrechlich" und "enthält sensible Elektronik" bei -5°C vor unserer Haustür VERSTECKT- lag hinter 2 Blumentöpfen, hab ich erst 2 Tage später zufällig entdeckt!!!! Auch 2 Papstlüfter wurden einfach so in den Briefkasten gequetscht, nur weil die keine Lust hatten nochmal zu kommen =>>>SCHEISSLADEN!!!

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 22:53

nagut, ich geb zu, das alles hat seine guten und schlechten seiten....
aber ich hab noch nie gehör das ein Chip durch - Graden Platt geht, man solte ihn nur nicht gleich einschalten bzw einbaun... erst Temperieren lassen.
Wir bekommen übrigends bei uns in der Firma Rechner von UPS die immer um die 0°C sind. Also, mind. 24 Stunden müssen wir sowas immer Temperieren lassen, weil sonst, Kondenswasser... kurzschluss und das wars...

Re: Bestellung

Freitag, 30. November 2001, 09:20

Oh man wenn ich sowas höhre kommen mir zweifell ob ich überhaut was bei AC bestellen soll ich muss n ganzen Tag schaffen und meine Eltern auch das is vor 18 Uhr überhaupt nimmand das und Urlaub kann ich auch nicht nehmen weil ich nicht wies wann meine WAKÜ dann da wäre. so ein Sch*** :-/ :-/ :-/ :-/ Mir ist es eingentlich egal ob ich nun 20 oder nur 10 Mark Versandkosten bezahlen muss, hauptsache das Bestellte kommte zuverlässig bei mir zu hause an.´
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
*draurigseinundnachneuemshopsuchen*
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!