• 25.04.2024, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 17:52

Hi,

ich möchte mir einen Monitor kaufen und überlege ob ich das Mindfactory machen soll.

Kann man dem Laden vertrauen, auch in sachen Garantie und so ?

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 17:53

Hab ich bisher nie sorgen mit gehabt, gleiches gilt allerdings auch für die anderen Großen. Immer per Vorkasse bezahlt und ein 100%iges Ergebnis gehabt, selbst beim verpönten Eiskristall-Laden.

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 17:57

Eiskristall - Laden ? wasn das ? :D

naja gut, dann werde ich mach das hübsche stück bestellen, per vorkasse :D


für die neugierigen: Viewsonic VX924 19" TFT

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 17:58

Also Mindfactory is der beste Online Shop den ich kenne ! Also Service (Schulnote) 1, Preise 1-2, auswahl 1


also ich kann ihn NUR empfehlen

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 17:59

Hm ok, lohnen sich 20 Euro für die Pixelfehlerüberprüfung ?

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 18:02

:) bei pixelfehler einfach wieder zurückschicken, dazu gibs ja far :P

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 18:04

okies :D

ich meine einer würdem ich nich stören, aber mehr als 2 wäre lepsch

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 18:06

mit dem "eiskristallladen" habe ich auch keine probleme gehabt, aber das ist ja immer glücksache.

mit mindfactory habe ich von bekannten auch nichts negatives gehört, allerdings meine ich (war das in der c't?) sehr niederschmetterndes beim umtausch gehört zu haben. ist aber nur ne vage erinnerung.


Zitat von »-Xan-«

Hm ok, lohnen sich 20 Euro für die Pixelfehlerüberprüfung ?

dazu steht bei prad.de was interessantes.


einer der besten mir bekannten onlineshops in so ziemlich allen punkten ist reichelt.

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 18:07

Mindfactory ist absolut seriös ! Hab da schon so oft bestellt, kann es nur empfehlen.

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 18:08

mit reichelt geb ich yogi recht und mit der ct-geschichte auch :)

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 18:17

So, die Sache ist bestellt, hoffentlich geht alles gut :-[

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 18:23

ich hoffe mit goldorder oder nachmnamhe, weil ich bin sonst ja zufrieden mit mf, nur gibts mit der reservierung von ware bei vorkassenzahlung gerne mal nervige wartezeitenverlängerungen -> keine reservierung vor geldeingang, und das dauert halt so bs 3 tage, in der zeit kann ein teil schnell weg sein.
hab grade endlich eine bestellung vom 16.08 bekommen

ach ja, die versandverpackung von denen ist 1A :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 18:32

stimmt, vorkasse und die damit verbundene wartezeit und auch aktion ist schon nervig. deswegen habe ich da auch nicht wieder bestellt.

ich persönlich schätze bezahlung per bankeinzug sehr. einfach bestellen, ohne vorher bargeld zu besorgen aufs paket warten, abbuchung folgt später und für mich komfortabel.

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 18:39

Zitat von »Dragonclaw«

ich hoffe mit goldorder oder nachmnamhe


goldorder ist genau wie die transportversicherung reine geldmache...

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 18:45

und was wollt ihr mit nachnahme? das kostet doch extra geld? und bei bankeinzug kann man das geld wenigstens noch zurückholen.

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 19:00

20€ für Pixelfehler ist garnicht so schlecht. Samsung bietet zwar die Pixelfehler Tolaranzklasse an 0 leuchtende Elemente aber selbst nen schwarzer Punkt aufn Monitor ist lästig und das mit dem so einfach zurückschicken ist auch nicht gegeben! Nur bei 5 oder mehr (genaue Liste hab ich nicht im Kopf; kommt auch auf die Größe an) darf man überhaupt umtauschen. Der Rest ist Kulanz der Firmen!

Zum Thema Mindfactory, ich hab gestern erst meine umgetauschte Festplatte zurückbekommen die ich umgetauscht habe weil sie deutliche Kratzspuren + Staubablagerungen hatte. Nun muss ich noch ne Mail schreiben das ich das Porto wieder haben möchte :>
MfG Tiak

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 19:11

Hmm. Nu ists ja schon zu spät..
Also ich kann aufgrund persönlicher Erfahrungen und gleicher Erfahrungen von Freunden nur von MF abraten.

Wenn ein Laden den reinen Verkauf, also sein eigntliches Geschäft nicht auf die Reihe bekommt ist das ja schon grober Mist und dann kauf ich da sicher nicht. Das ist ja wie ein Bäcker der nicht backen kann.  ::)
Das bekommt MF ja so gerade noch hin.
Auzs meiner Sicht ist dies aber absolut kein Kriterium wie "empfehlenswert" ein Laden ist. Der korrekte Verkauf ist dabei eine grundsätzliche vorauszusetzende Fähigkeit.
Richtig intereassant wird es wenn es um Reklamationen, berechtigte Gewährleistungsansprüche und Umtausch nach dem Fernabsatzgesetz geht.
Und da ist MF wirklich mies. Das ist auch der CT bekannt (deshalb der Bericht) und Asus hat nur wegen vieler aufgebachter MF-Kunden Ihre Vorgehensweise bei Gewährleistungsfällen angepasst. Asus nimmt seitdem auch solche Fälle von Endkunden direkt an, da MF unerlaubterweise diese ablehnt mit so lustigen Begründungen wie: "Mechanische Defekte sind von der Gewähleistung ausgeschlossen". Da war ein Graka-Lüfter von Anfang an tot bzw. bei nem Kumpel die NB-Öse asugerissen nach 2 Monaten.  :o :P
Nie wieder MF!

Geiz ist nicht immer Geil!

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 19:21

oh, ich erinnere mich da noch an einen fall: ein freund von mir hat eine grafikkarte bei MF gekauft. u.a. war in dessen lüfter ein haar, sie also offensichtlich schon benutzt und keines falls original. wie die sache letzendlich ausgegangen ist, weiß ich nicht (oder nicht mehr), wohl aber dass man sich dort ziemlich doof gestellt hat - und überhaupt ist der zustand der ware ein unding, wenn sie als neu verkauft wird.

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 19:23

Zitat

nö Smiley bei pixelfehler einfach wieder zurückschicken, dazu gibs ja f*g Tongue


Nur zieht MF bei ausgepackter/entsiegelter Ware was vom Betrag ab, bei HDDs zum Beispiel pauschal 10 Euro, wenn das Siegel der Anti-Static-Verpackung ab ist ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mindfactory seriös ?

Donnerstag, 8. September 2005, 19:32

Also ich habe bis jetzt 2 mal bei MF eingekauft, Moni und Mb. Beides ging relativ fix :)