• 25.04.2024, 03:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 18:02

Könnt ihr mir ein paar Cocktail Tipps empfehlen ?

Am Wochenende bekomm ich Besuch, u.a. sind auch Damen dabei, die sich im Vorfeld gegen Bier und sonstige Männergetränke ausgesprochen haben.
Nun habe ich die Aufgabe, im Vorfeld für Cocktails zu sorgen.
Leider habe ich Null (und damit meine ich auch Null) Ahnung von Cocktails, was man so braucht (sowohl zum mixen als auch an Zutaten und Rezepten) und wende mich vertrauensvoll an Euch ;)

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 18:25

Ich kann Dir nur raten nicht zu viele verschiedene Cocktails zu machen, da das wegen der ganzen Zutaten ganz schnell derbe ins Geld geht.

Die meisten Frauen mögen auch keine, ich nenne sie jetzt mal "Männer-Cocktails"... damit meine ich alles harte, was so richtig nach Alkohl schmeckt (ich sage nur Longisland Iced Tea, Zombie oder Testamento).

Wenn Du einen Eiscrusher besitzt (wenn nein, es gibt ab Montag einen guten elektrischen für ca. 13 Euro bei Lidel), dann würde ich solche Sachen wie "Caipihrina" oder "Forzen Strawberry Margarita/Daiquiri" empfehlen.

Viele Frauen stehen auch auf cremigere Sachen und/oder Cocktails mit Ananas (Sex on the Beach).

Ansonsten google halt mal nach Cocktail-Rezepten. ;)

Grüße
biddschedabber

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 18:28

Hi.

Gute Adresse: http://www.cocktail-lounge.net/rezepte.html

Hier eine Auflistung mit Cocktails mit wenigen Zutaten/Mixwerkzeugs, basierend auf eigener Erfahrung.
Rezepte bitte per google suchen.

Caipirinha: spritziger, simpler Cocktail, nur 1 Spirituose nötig.
Blue Lagoon
Cuba Libre
Blue Hawaii
Golden Rum Shake
Acapulco
Rum Flip
Daiquiri, viele Variationen möglich

Dann bleiben noch Sachen wie Mojito, Mai Tai usvm. allerdings brauchts da a paar mehr Zutaten und v.a. bei den Spirituosen gehts dann doch a bisi ins Geld. Lieber mehr Sachen mit Fruchtsäften und "Standard"zutaten machen.

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 18:34

Ich hab auf Partys, bei den Mädels immer gute Erfahrungen mit "Swimming Pool" gemacht. Ist aber ne ziemliche Kalorinbombe.

Ansonnsten mein Favourit: Tequila Sunrise und Mojito.

MfG
Ripper

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 18:36

mein favorit ist touch down fürs erfrischende und long island icetea zum knallen ;D

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 18:37

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1127224957;start=0#3 date=09/20/05 um 16:34:14]Ansonnsten mein Favourit: Tequila Sunrise.

den kann ich auch empfehlen. der ist wirklich richtig lecker und den tequila schmeckt man absolut nicht raus (richtige mischung vorrausgesetzt ;D)

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 18:38

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1127224957;start=0#3 date=09/20/05 um 16:34:14]Ich hab auf Partys, bei den Mädels immer gute Erfahrungen mit "Swimming Pool" gemacht. Ist aber ne ziemliche Kalorinbombe.


Stimmt, "Swimming Pool" wird auch immer gern genommen.

Zu der Kalorienbombe... die meisten Cocktails sind recht kalorienlastig, aber das muss man den Mädels ja nicht gleich unter die Nase reiben... sonst ist der Abend gleich im Ar***, wenn dann das "Oh mein Gott ich in so fett"-Geflenne losgeht. ;D :-X

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 18:41

aber wenn du ihnen früh genug sagt, dass so ein cocktail ne kalorien-bombe ist, musst du davon vielleicht weniger mixen, da sie sonst so fett werden ;D

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 18:45

dafür bleibt bei ihnen auch der Alkoholspiegel unten ^^

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 18:46

uuuuuuuuuund? wo ist das problem? Oo

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 18:54

Soll ich Mitleid zeigen?
Na gut!
Hier meine Rezpte:
Bellini
1cl Apricot
mit Sekt auffüllen

Daiquiri
Eiswürfel
4cl Barcadi
2cl Zitronensaft
1TL ZUckersirup
(im Shaker mixen)

Masquerade
Eiswürfel
4cl Southern Comfort
2cl Zitronensaft
1cl Grenadinesirup
Selter
eine Orangenscheibe
2 Cocktailkirschen

Mai Tai
Eiswürfel
6cl Bacardi
2cl Limonensaft (oder 1cl Zitronensaft)
8cl Ananassaft
2cl Mandelsirup
(bis hier alles in den Shaker)
Mit einer Limonenscheibe und einer Cocktailkirsche garnieren

Planters Punch
2cl Limonensaft
1cl Grenadinesirup
8cl Orangensaft
5cl Bacardi
(in den Shaker)
Eiswürfel, eine Organgenscheibe und eine Cocktailkirsche

Gin Cola
2 Finger breit Gin (je noch Glas kann das das sehr viel oder sehr wenig sein) oder besser 6cl
und mit Cola auffülen dazu dann viel Eis!

Moulin Rouge
Apricot ins Glas, mit Sekt oder Weißwein auffüllen
1 Esslöffel Rotwein vorsichtig daraufgeben

Blauer Engel
6cl Curacau (den Blauen!) ins Glas mit Sekt auffüllen

Cubra libre
2 Finger breit Bacardi
mit Cola auffüllen
(1cl Zitronensaft)
Eiswürfel
eine Zitronenscheibe

Gin Tonic
2 Finger breit Gin
mit Tonic auffüllen
Eiswürfel

Cola Weinbrand
3cl Weinbrand
mit Cola auffüllen
Eiswürfel

Grüne Wiese
1 Curacau (den blauen) in's Glas
mit O-Saft und Sekt (oder Fanta) auffüllen

Southern Ginger
3cl Southern Comfort
mit Ginger Ale auffüllen
Eiswürfel

St. Louis- Cocktail
Southern Comfort
mit Limonensaft
eine Limonenscheibe

Southern Lemon
3cl Southern Comfort
mit Bitter Lemon auffüllen
Eiswürfel

So zumindest mal eine kleine Auswahl.


Edit fragt, warum mir keiner glaubt, dass ich keinen Alk trinke...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 18:57

:o :o :o :o ;)

Einen Eiscrusher hab ich noch nicht

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 19:01

Zitat von »Draco«

:o :o :o :o  ;)

Einen Eiscrusher hab ich noch nicht


Alternativ geht auch Eis in ein Küchentuch packen und mit dem Hammer drauf hauen... ist aber eher "pain in the ass".

Und Eis kannste mal richtig viel machen. Wenn ich für drei Personen jeweils einen Caipi mache, dann gehen da schon mal locker 2 Topits Eiswürfelbeutel für drauf.

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 19:03

also ich weiß ja nich ob es schon genannt wurde, aber ich trink verdammt gerne Zombie!!!!

trink dir mal vier oder fünf davon, dann läuft alles gut (und schmecken tut es auch gut find ich^^)
;D

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 19:05

Zitat von »Crimson«

also ich weiß ja nich ob es schon genannt wurde, aber ich trink verdammt gerne Zombie!!!!

Wer 2 oder mehr davon schaft, ist warlich einlebender Toter.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 19:15

Also es sollen keine Promillebomben werden ;)

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 19:18

Also, da Du keinen Icecrusher hast würde ich dann doch eher zu 'nem Swimming Pool raten, da muss nicht unbedingt zerstossenes Eis rein, da kann man auch normale Eiswürfel nehmen.

Swimming Pool
-------------------------
4cl Wodka
2cl Blue Curacao
2cl Sahne
10 cl Ananassaft
2cl Cream of Coconut

Gibt's aber bestimmt auch noch andere Rezept-Variationen für...

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 19:19

Hier gibts auch noch Rezepte.
Kannst auch nach den vorhandenen Zutaten suchen lassen, wobei das manchmal schon merkwürdig wird.
Ne Nichtalkoholische Abteilung gibts da auch.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 19:25

the one and only:


http://www.droogle.ca/[url][/url]

Re: Cocktail Tipps

Dienstag, 20. September 2005, 19:27

Übrigens: Die "Bibel" unter den Cocktail-Büchern soll angeblich das Buch "American Bar. The Artistry of Mixing Drinks" sein.

Wegen des hohen Preises (35 Euro) habe ich mich aber noch nicht überwinden können dieses "Meisterwerk" zu kaufen.