• 25.04.2024, 17:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plastik erneuern

Mittwoch, 21. September 2005, 21:32

Hi
Weiß zufällig von euch jemand wie man ausgebleichtes Plastik weider etwas "neuer" aussehen lassen kann?

Es geht hier um eine Stoßstange aus naja eher weichem plastik die ich wieder etwas neuer unausgebleichter aussehen lassen möchte.

hat da vielleicht jemand einen trick(außr neue kaufen)?

Gruß Hanni

PoRo69

Senior Member

Re: Plastik erneuern

Mittwoch, 21. September 2005, 21:43

Hi,
habe ganz gute Erfahrungen mit so einer Emulsion von der Tankstelle gemacht. Weiss gerade nicht wie das heißt, ist aber im wesentlichen ein Plastikreinigiger, und hat echte wunder gewirkt..
Mfg Poro
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Plastik erneuern

Mittwoch, 21. September 2005, 22:07

versuch mal Cockpit Spray, damit habe ich früher im Autohaus die Gebrauchtwagen wieder verschönert (alle Plastikteile)
Mfg

Re: Plastik erneuern

Mittwoch, 21. September 2005, 22:10

schwarz oder lackiert?

schwarz empfehle ich Armor All

Re: Plastik erneuern

Mittwoch, 21. September 2005, 22:11

Armor All
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Plastik erneuern

Mittwoch, 21. September 2005, 22:23

Naja lackiert ist sie nicht also würde ich sie zu schwarz einstufen.

aber was ist "ARMOR ALL"?

Gruß hanni

Re: Plastik erneuern

Mittwoch, 21. September 2005, 22:29

http://www.armorall.com/

Und das meine ich bzw mein vorredner auch denke ich

http://www.dooyoo.de/autopflege/armor-al…urpose-cleaner/

Die Grosse flasche kostet ein paar € aber dafür darfste auch was erwarten :) Is quasi cockpit pflege für rund ums auto :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Plastik erneuern

Mittwoch, 21. September 2005, 23:17

armor all.... besser gehts nicht. damit bringste sogar nen trabbi in einen zustand den er noch nie hatte 8)

edit : aber vorsichtig mit dem zeug. es muss unbedingt gleichmäßig aufgetragen werden und darf nie an lenkrad oder pedale kommen - sonst haste da nen sauberen gleitcreme effekt.

armor all sollte auch nie direkt aufs plastik gesprüht werden, die rauhen bzw. strukturierten oberflächen nehmen manchmal die "spritzer" von dem zeug besser an und man muss dann sehr oft sehr viel mehr flüssigkeit einsetzen. lieber auf nen lappen und alles sauber und gleichmäßig einreiben. achte darauf, dass alles wirklich gleichmäßig verteilt ist, armor all verzeiht keine schluderei. man sieht genau, wo keine flüssigkeit aufgetragen wurde oder wo nur "drübergewischt" wurde. es wird alles wie neu - man muss einfach sauber arbeiten.

Re: Plastik erneuern

Donnerstag, 22. September 2005, 14:25

Und welches von denen nimmt man da am besten?



Gels
Armor All® Gels System
• Armor All® PowerWash Gel
• Armor All® Wax-It-Dry™ Gel

Protectants
Armor All® Original
Protectant
Armor All® Ultra Shine Protectant
NEW! Armor All® Low Shine Protectant
Armor All® Ultimate Clean

Leather Armor All® Leather Care
Armor All® Leather Protectant

Tires and Wheel Care Armor All® Tire Foam®
Protectant
Armor All® Extreme Tire
Shine Spray
NEW!Armor All® Extreme Tire
Shine Aerosol
Armor All® Wheel Cleaner


Cleaners
Armor All® Auto Glass
Cleaner
Armor All® Multi-Purpose Auto Cleaner
Armor All® Carpet & Upholstery Cleaner
Armor All® OxiMagic™ Carpet & Upholstery Cleaner

Washes Armor All® Car Wash
Also See Armor All® Power Wash Gel

Waxes and Polishes Armor All® Spray On Car Polish

Wipes Armor All® Car Wash Wipes
Armor All® Cleaning Wipes
Armor All® Orange Cleaning Wipes
Armor All® Glass Wipes
Armor All® Leather Wipes
Armor All® Protectant Wipes


Weil irgendwie ist das für mich nicht so klar ob das jetzt ein "Protector" oder ein "Cleaner" usw. ist.
Gruß Hanni


Edit:
Ist das dasselbe nur in deutsch?

Re: Plastik erneuern

Freitag, 23. September 2005, 16:59

was sehr gut geht:

50% wasser
50% milch

wenn du die oberflächen damit abreibst, sehen die wieder klasse aus. war mal ein tipp bei galileo.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

leuko

Senior Member

Re: Plastik erneuern

Freitag, 23. September 2005, 17:43

Von Armor All habe ich bisher abgesehen da ich schon ein paar negative Erfahrungsberichte gelesen habe. Mehr ein schmieriger Schutzfilm als das es in den Kunststoff eindringt. Was bei der Vielzahl an AA Produkten ja nicht auf alle zutreffen muss... :)

Ich verwende seit meheren Jahren Vinylex und bin damit hochzufrieden. Leicht zu verarbeiten, im Innenbreich lang anhaltende Wirkung. Der Glanzgrad lässt sich bei der Nacharbeitung auch "anpassen"...je nachdem wie intensiv man nachwischt. Im Außenbereich hält die Wirkung wie bei den anderen Kunststoffpflegeproduken allerdings nicht wirklich lange an....aber duchaus noch vertretbar.
Im Vergleich zu einigen bisher von mir getesteten Produkten bisher das beste.

Erhältlich (ua?) bei http://www.petzoldts.de

Zudem sind dort auch noch viele andere hochwertige (und auch teils sehr teure...) Produkte im Angebot. Könntest dort auch mal telefonisch anfragen, die Beratung ist dort kompetent und freundlich.

Re: Plastik erneuern

Freitag, 23. September 2005, 21:03

in baumärkten gibt es ein zuegs von sonax! wirklich super das teil!

ich bin ein link!

Re: Plastik erneuern

Freitag, 23. September 2005, 21:08

wozu der aufwand?


schnapp dir einen fön und geh erhitz die stoßstange mal etwas.

Re: Plastik erneuern

Sonntag, 25. September 2005, 02:37

Und was soll das ganze bringen wenn ich fragen darf ::)


Gruß hanni

Re: Plastik erneuern

Sonntag, 25. September 2005, 02:41

etwas weichmacher kommt aus dem plastik und es wird wieder schwärzer

Body

unregistriert

Re: Plastik erneuern

Sonntag, 25. September 2005, 02:56

Zitat von »Eike«

es wird wieder schwärzer


gegen schwärze hilft putzen ;)

Re: Plastik erneuern

Donnerstag, 29. September 2005, 01:44

hanni: hat es geklappt?

alle:

ich bin auch derzeit dabei mein auto wieder etwas vorzeigbarer zu machen ;D
das die plastikteile innen hab ich schon alle mit sonaxzeug auf neuwagenglanz gebracht *g* aber bei den sitzen hapert es noch etwas. dreimal hab ich den sitzschaum von sonax benutzt, aber alles ist noch nicht raus. hat da noch jemand einen geheimtipp?

Re: Plastik erneuern

Donnerstag, 29. September 2005, 10:48

Zitat von »Eike«

hanni: hat es geklappt?

alle:

ich bin auch derzeit dabei mein auto wieder etwas vorzeigbarer zu machen ;D
das die plastikteile innen hab ich schon alle mit sonaxzeug auf neuwagenglanz gebracht *g* aber bei den sitzen hapert es noch etwas. dreimal hab ich den sitzschaum von sonax benutzt, aber alles ist noch nicht raus. hat da noch jemand einen geheimtipp?



Ich habe bis jetzt nur dieses Armor all ausprobiert und das hat gut geklappt.


Wegen den Sitzen.

Was hälst du davon wenn du dir einfach ein paar Sitzbezüge kaufst? Mit diesem Schaum habe ich auch keine guten erfahrungen gemacht. Hat so gut wie nichts gebracht.

Um was für ein Auto handelt es sich denn?(Bilder ;D)

Gruß Hanni

Re: Plastik erneuern

Donnerstag, 29. September 2005, 10:52

Zitat von »Eike«

dreimal hab ich den sitzschaum von sonax benutzt, aber alles ist noch nicht raus. hat da noch jemand einen geheimtipp?


Dampfreiniger ausleihen (aber nach dem Reinigen das Auto gut auslüften lassen)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Plastik erneuern

Donnerstag, 29. September 2005, 11:31

bilder, immer wollen alle bilder...

aber nagut :-P

Klick

dampfreiniger werd ich mich mal nach umschauen. sonst noch gute tipps?