• 18.04.2024, 10:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Abzocke Telefon

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 00:14

Zitat von »Tom«

Nachtrag: @Chewy
Was machst Du mit den "armen" Menschen, die noch an einer analogen Vermittlungsstelle angeschlossen sind?


--> kein/langsames internet, also keine bekanntschaft zu chewy :)

Re: Abzocke Telefon

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 00:15

@dominic: danke für den hinweis. habe mich direkt mal eingetragen. die robinson-liste für den postalischen spam gibt es übrigens auch!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Abzocke Telefon

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 00:29

@Tom:
Es gibt in Deutschland keine analogen Vermittlungsstellen mehr. Schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Aber alle Analog-Anschluss-Inhaber der Telekom wurden seinerzeit mit "Unterdrückung der Anzeige der eigenen Rufnummer" in die digitale Vermittlungsstelle übernommen. Das war aber keine Gemeinheit der Telekom (diese hat es zuerst anders gemacht...), sondern Forderung des Datenschutzbeauftragten. Schließlich waren diese analog-gewöhnten Telefonkunden daran gewöhnt, dass ihre Rufnummer nirgends angezeigt wurde - das durfte dann nicht ohne deren aktive Mitwirkung geändert werden.

Bei Neukunden ist das andersherum.

Re: Abzocke Telefon

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 12:59

Zitat von »Tom«

Nachtrag: @Chewy
Was machst Du mit den "armen" Menschen, die noch an einer analogen Vermittlungsstelle angeschlossen sind?


dasselbe wie mit 90% aller anderen anrufer auch - nicht rangehen. ich HASSE telefonieren... (kommt wohl daher, daß ich noch nie gute nachrichten übers telefon bekommen habe)

Re: Abzocke Telefon

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:11

Zitat von »Chewy«



dasselbe wie mit 90% aller anderen anrufer auch - nicht rangehen. ich HASSE telefonieren... (kommt wohl daher, daß ich noch nie gute nachrichten übers telefon bekommen habe)



ich könnte dich ja eben anrufen und dir einen guten morgen wünschen. :D

Re: Abzocke Telefon

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:11

hi
Ich freue mich immer, wenn so Leute anrufen. ;D
Erst neulich begrüßte mich eine Computerstimme: " Herzlichen Glückwunsch sie wurden auserwählt..." Nach einer Minute habe ich dann man für 30 Sekunden die Wartemelodie aktiviert, dann fing der Typ aber wieder da an, wo er vor der Wartemelodie war. Also habe ich die Wartemelodie nochmals aktiviert. Dannach war der so verwirrt das er ganz hilflos mehrmals " Hallo, hallo" ins Telefon rief, dannach habe ich dann einfach aufgelegt, bzw. er hat dann kurz vorher aufgelegt.
Pech gehabt. :'(
Wenn die aber mit meinen Eltern sprechen wollen erzähl ich den meistens, dass die für 2 Monate im Ausland sind, dann rufen die wenigstens nicht mehr jeden 2. Tag an.
Gruß
Stefan

Re: Abzocke Telefon

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:14

Zitat von »DerLach«




ich könnte dich ja eben anrufen und dir einen guten morgen wünschen. :D


neeee..... es reicht wenn ich dich am we ertragen muss ;D

Re: Abzocke Telefon

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:33

Genau diese Anrufe bekomme ich auch öfters....

*ggg* sind aber viele Interessante Methoden dabei die Leute loszuwerden ;)

Zitat

ich hab auch eine anti-terror-schaltung bei mir im phone. funktioniert tadellos. wobei ich sowieso nur noch ans phone gehe, wenn ich die nummer erkenne.... wer sich bei mir nicht traut, mit nummer anzurufen, den will ich sowieso nicht sprechen.

Genau so mache ich das eigentlich auch...

Nur meine Oma hat immer noch Analog Anschluss. Da ist das schonmal riskant kligeln zu lassen ;D !

Sonst wenn ich doch mal jemanden dran habe lage ich entweder dirket wieder auf, erzähle denen ich wär erst 16 oder spiele die Anrufbeantworter Methode.

Nenne meinen Namen und wenn dann so einer kommt von wegen " Hallo Sie haben gewonnen..." redet man einfach weiter "...ist leider im moment nicht zu Hause. Sie können nach dem Pieb eine Nachricht hinterlassen *piep* und auflegen.

*ggg*

Gruß Felix

Re: Abzocke Telefon

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:42

ich hatte soeben wieder so einen anruf. die firma lux wollte irgendwas ganz unverbindlich und kostenlos blabla. in dem moment hatte ich dann leider schonwieder aufgelegt :)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Abzocke Telefon

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:57

Zitat von »Stuermer«

Nenne meinen Namen und wenn dann so einer kommt von wegen " Hallo Sie haben gewonnen..." redet man einfach weiter "...ist leider im moment nicht zu Hause. Sie können nach dem Pieb eine Nachricht hinterlassen *piep* und auflegen.


Mache ich auch oft so, wobei ich mich, wenn ich die Nummer nicht kenne, sie nicht eingespeichert ist oder gar keine angezeigt wird micht meist nur mit "Ja, Hallo..." melde und dann gehts oft weiter mit "...Damentoilette Neumarkt."
Sehr beliebt bei mir: "Ramses Pyramidenverleih" oder "Schönheitssalloon Kleopatra".
In 99% der fällle treffe ich immer den richtigen Chaoten am Telefon... ::)

Re: Abzocke Telefon

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:19

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«



Mache ich auch oft so, wobei ich mich, wenn ich die Nummer nicht kenne, sie nicht eingespeichert ist oder gar keine angezeigt wird micht meist nur mit "Ja, Hallo..." melde und dann gehts oft weiter mit "...Damentoilette Neumarkt."
Sehr beliebt bei mir: "Ramses Pyramidenverleih" oder "Schönheitssalloon Kleopatra".
In 99% der fällle treffe ich immer den richtigen Chaoten am Telefon... ::)


wenn ich weiß wer anruft, dann meld ich mich auch gerne mit großtierschlachterei georgsheil

Re: Abzocke Telefon

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:28

Wieso soll diese Robinsonliste eigentlich was bringen? Cold Calls sind doch unzulässig, auch ohne dass ich mich auf einer Liste eintrage. ???

Gruß

derJoe

Re: Abzocke Telefon

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 16:49

schon richtig dass kaltaquise nicht erlaubt ist, aber vll hat man ja irgendwo mal seine nummer angegeben und damit schon für alle zeiten "verkauft" und seine einwilligung dafür gegeben... dann hilft es sicherlich.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Abzocke Telefon

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 23:00

Nur noch ein wenig Geduld.
VoIP eröffnet (mit angeschlossenem Rechner) eine ganz neue Spielwiese mit sehr vielen spannenden Möglichkeiten.
... und zwar auf beiden Seiten.

Die Spam-Wars (Teil 2) sind eröffnet.
Doof ist nur, daß (wieder mal) die Kommunikations-Dienstleister daran verdienen.

mfg, Thomas