• 24.04.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 03:29

Tach Leute

Ich war heute in einer Bauern Disco , und musste um 24Uhr raus da ich noch keine 18 bin. Ich habe meinen Ausweis vergessen abzuholen und mein Bruder wollte ihn mitnehmen , Dann sagte der Besitzer ich kann meinen Ausweis im Jugendamt abholen die schicken den hin , Dürfen die das einfach so oder kann ich mir den Morgen Holen ??

Devil
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 03:38

Hey du ***** sag sonst gets noch oder???

bauern disko.... da fühl ich micht pers. angegriffen!!!

was wärst du ohne bauern???? NICHTS!!!! wo krigst du dein essen her???

also echt...


deinen ausweis kannste normal am nächsten tag abholen..


storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 03:42

Zitat von »Storm«

Hey du ***** sag sonst gets noch oder???

bauern disko.... da fühl ich micht pers. angegriffen!!!

was wärst du ohne bauern???? NICHTS!!!! wo krigst du dein essen her???

also echt...


deinen ausweis kannste normal am nächsten tag abholen..


storm



Ich hab ja nix gegen Bauern , wohn doch selber aufm Land mei mei , aber das Langweillt mich schon wieder das ist ein Wichtiges Dokument und ich brauchs und die Behalten das einfach
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 08:33

Hi !


Wie ? "die behalten es einfach" ? Wärs dir lieber wenn sie ihn wegwerfen ?
Das ist doch dein Problem wenn du vergessen hast ihn abzuholen.
Deinem Bruder hätten sie den Ausweis sowieso nicht geben dürfen.
Überhaupt...wieso gibst du irgendjemand deinen Ausweis ? ::)

Jugendamt...LOL ..sieht so aus als hätte der Besitzer der "Bauern-Disco" dich sauber verarscht ;D ;D
Nächstes mal ein oder zwei Halbe Bier weniger ,dann passiert sowas nicht....

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 08:48

a) Will das J-amt deinen Ausweis nicht
und b) Warum gibst du den ab?
c) Nimm deinen Pass oder deinen Führererschein (falls du den 16er Mopet hast) und holle damit nachher deinen Ausweis.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 08:53

Zitat von »Katzenfreund«

b) Warum gibst du den ab?


Wenn man noch net 18 ist muss man doch fast immer den Ausweis am Eingang abgeben oder ? Damit die dich rausschmeißen können wenn es 24:00 ist.


Belafarinrod

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 08:58

Wo ist da die rechtliche Grundlage? Den Personalausweis muss man nirgendwo abgeben.

Andererseits ist besagte Disko ein Privatbetrieb, in den Leute halt nicht reinkommen, wenn sie sich nicht einem bestimmten Verhalten unterwerfen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 10:43

morgen,


sorry... devil.. wegen dem post da oben...

hab *,* o/oo in da fresse gehabt.. voll bis oben hin..


storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 10:52

Es gibt folgendes Problem:

-Du sagst, du bist um 24 Uhr abgehauen und hast ihn vergessen

-Der Diskobetreiber denkt, du bist erst gegen 4 Uhr gegangen und willst dich jetzt so rausreden ;D


Hast du ne ahnung, wie oft man sich so ne Story als Türsteher anhören muss? Da kommen jeden abend bestimmt 20 Kerle die das probieren.
Kann zwar sein, das es bei dir die wahrheit ist, aber bei 98% stimmt es eben nicht.


Zum Jugendamt: Das war wahrscheinlich nur ne Drohung den Ausweis dahin zu schicken, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass er dich dort meldet.
Solltest du dann irgendwann mal nach 12 Uhr aufgegriffen werden gibts ärger (wiederholungstäter)

Also hol den ausweis heute ab und mach keine grosse welle (kleine brötchen backen)

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:10

@Storm macht dir nix draus passt scho ;)

und Danke für die ganzen Infos , wegen mir kann das Thema geclosed werden

Devil
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:12

Also das Spiel läuft in der Regel so...

Du gibst wenn du keine 18 bist deinen Ausweis ab und musst ihn vor
24 Uhr wieder abholen, ansonsten gehen die davon aus dass du länger
geblieben bist. Den Ausweis ans Jugendamt zu schicken is durchaus legitim,
weil was sollen sie sonst machen ihn behalten, das dürften sie nämlich gar nicht.
Einige schicken sie auch ans Jugendamt damit sie ihrer Aufsichtspflicht nachkommen,
weil du nach 24 Uhr nicht mehr unterwegs seien dürftest.

P.S. Mach dir keine Sorgen wenn du nachweisen kannst dass du bereits um 24 Uhr nach Hause gegangen bist und den Ausweis nur vergessen hast passiert auch nix.

Gruß Max Payne

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:49

ich würde halt mal mit anständigen leuten anständig weggehen, dann passiert sowas auch net, Dennis ::) ;D :-*



@Storm: wann bist Du eigentlich mal nüchtern ???

MM

Senior Member

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 14:28

Also bei uns is es auch so:

generell keiner unter 18, allerdings gegen Abgabe des Ausweises bis 24 Uhr. Wenn du dann nicht rauskommst und den Ausweis abholst, rufen sie kurz nach 24 Uhr die Namen aus und in manchen Fällen holen dich die Türsteher auch raus.

Die Grundlage dafür:

Es ist ja ein entgegenkommen des Betreibers das du mit 16 überhaupt reindarfst.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:07

Also so wie ich das kenne ist es eigentlich kein Fehlverhalten deinerseits.

Klingt echt so als würden die Türsteher dich nur verarschen wollen, weil DIE bzw der Betreiber bekommt einen auf den Deckel wenn du nach 24h da noch drin bist und nicht DU !
Punto GT ... Except no Imitations

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 17:34

Zitat von »whyda«



@Storm: wann bist Du eigentlich mal nüchtern  ???



hm ka??? unter der woche eigentlich immer so bis um 8 uhr abends.. wochende ähm ja gut.. ka.. da weiß nicht mehr so viel davon ,.,,, :-X
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Ausweis Problem

Sonntag, 30. Oktober 2005, 18:04

Zitat von »[mTm]«

link=board=4;num=1130635771;start=0#14 date=10/30/05 um 14:07:52]Also so wie ich das kenne ist es eigentlich kein Fehlverhalten deinerseits.

Klingt echt so als würden die Türsteher dich nur verarschen wollen, weil DIE bzw der Betreiber bekommt einen auf den Deckel wenn du nach 24h da noch drin bist und nicht DU !


Eben, und weil DIE das nicht wollen, kassieren sie den Ausweis - bist du rechtzeitig wieder da (vor 24h), dann bekommst du ihn wieder. Und bevor hier dann weiter darüber diskutiert wird: Wenn du deinen Ausweis abgegeben hast, hast du dies auch akzeptiert ::).

Aber Diskussionen nützen auch nichts, geh doch einfach mal vorbei und Rede mit den Leuten - vielleicht belassen sie (die Betreiber) es ja bei einer Verwarnung - denn Stress wollen die sicher auch nicht ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."