• 27.04.2024, 18:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Mittwoch, 2. Januar 2002, 10:39

Hallo, also ich finde, dass unter der - unzweifelhaft positiv zu bewertenden - großen Anzahl von threads und Antworten langsam die Übersichtlichkeit verloren geht und wollte mal den Vorschlag machen vielleicht mittelfristig mehr Unterkategorien einzuführen. Als Beispiel fällt mir hier die Rubrik Selbstgebautes ein. Man könnte z.B. nach AB's, Wakü's und sonstigem gliedern. Das gleiche kann man auch bei den anderen Kategorien tun. Sicherlich werden jetzt einige entgegenhalten, dass es ja eine Suchfunktion gibt, die schafft aber Meinung nach keinen guten Überblick sondern liefert nur punktuelle Ergebnisse. Ein weiterer Vorteil von Unterkategorien wäre auch, dass weniger neue threads eröffnet werden, die schonmal besprochen wurden, da diese leichter zu finden sind, was wiederrum die Übersichtlichkeit fördert.
Was meint Ihr dazu? ;D

Grüße, Sky
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Mittwoch, 2. Januar 2002, 10:56

dagegen

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Mittwoch, 2. Januar 2002, 11:05

lol..kannste auch einen Grund nennen ?....echt konstruktiv..
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Mittwoch, 2. Januar 2002, 11:20

nen grund, mhhhh, naja, mhhhhh, dagegen ;)

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Mittwoch, 2. Januar 2002, 11:49

dafür !

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Mittwoch, 2. Januar 2002, 12:42

speziell bei "Selbstgebaut" wäre ich dagegen, WEIL ;D diese sachen wie ABs, Gehäuse usw. oftmals um nicht zu sagen meistens zusammenhängen im thread was dann eine unterteilung weniger sinnvoll macht, weil dann praktisch 50% grenzfälle zwischen den subforen wären, die dann verschoben werden müssten und sowieso nicht wirklich passen finde ich - aus erfahrung ;)

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Mittwoch, 2. Januar 2002, 20:52

hi

ich bin für vorschläge aller art immer offen! aber: ich finde den aufbau des forums noch sehr übersichtlich! ich verweise sehr gern auf das dvdborad (www.dvdboard.de), aber vergleicht das mal von der übersicht her mit unserem! ich habe hier EXTRA ein beispiel aus der "nicht-wakü"-welt genommen, und HOFFE es werden hier keine kommen...
wie gesagt: das software-forum habe ich auf userwunsch eingerichtet. bei ähnlich guten vorschlägen, werde ich sie berücksichtigen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Donnerstag, 3. Januar 2002, 00:35

wie wärs mit nem EURO-Forum im Off-topic ;D ;D

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Donnerstag, 3. Januar 2002, 02:27

also ich finds hier auch übersichtlich.... wenn sich mal alle an die Suchfunktion halten würden, gäbes es 20 % weniger neue Threads

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Donnerstag, 3. Januar 2002, 04:55

@suchfunktion Wenn die titelleiste da nich schwarzer text auf schwarzem hintergrund wäre.....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Donnerstag, 3. Januar 2002, 11:01

das steht schon seit wochen auf AC´s TODO-Liste...

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Donnerstag, 3. Januar 2002, 15:31

Das Softwareforum, das wir jetzt haben war wirlich notwendig, aber ansonsten find ich es auch noch sehr übersichtlich.
Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID Und ne AC Wakü! ;D 2x Cuplex, 2x Airplex, 1xTwinplax auf GPU

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Donnerstag, 3. Januar 2002, 17:20

Dann grab ich mal 2 alte Threads aus, wenn ihr schon über verbesserungen im Forum redet ;)

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=2577

http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=2068&start=21

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Freitag, 4. Januar 2002, 03:09

naja, ich hab doch nen neuen themenvorschlag:
Bestellfragen

Dann können die alle da rein, wir, die wir davon genervt sind gucken da einfach nicht rein und fertig!
wär mal ne maßnahme
und nochnichmal du musst da reingucken dino wenn du grad keine lust hast *g*

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Freitag, 4. Januar 2002, 04:15

JAAAA und keiner antwortet drauf! 8) ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Freitag, 4. Januar 2002, 11:12

hi

sowas wird es nie geben. wir stellen doch keine forumregeln auf, und brechen sie dann schon auf der startseite des forums selbst ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Freitag, 4. Januar 2002, 12:16

regeln ändern ;D son admin-freier bereich, der einmal pro woche gelöscht wird is doch ganz praktisch, hält den rest des forums sauber :)

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Freitag, 4. Januar 2002, 12:56

dann ändert die forumsregeln, wenigstens wären unsere normalen bereiche dann bestellfragenfrei!
oder ihr gebt die bestellfragensteller zum abschuss frei, vielleicht traut sich dann irgendwann keiner mehr
oder jeder der eine bestellfrage ins forum postet bekommt seine lieferung 2 wochen später und 25% teurer
ja, das wär fein! weil dann wär unser forum rein (reim dir oder ich schiess dir)
oder ihr schreibt in die bestätigungsmail rein, das keine bestellfragen im forum gepostet werden dürfen!

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Freitag, 4. Januar 2002, 22:54

hi

neinnein ;) "adminfreier bereich" werdet ihr auch nicht bekommen. tztztzztzz ;) sowas würde ich dann wohl eher "kindergarten" nenen ;D mal im ernst: ihr braucht doch keinen platz zum austoben..


dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Mehr Kategorien bzw. Unterkategorien

Freitag, 4. Januar 2002, 23:05

Es ist schwierig, in dieser Frage objektiv zu bleiben. Die ewigen Querschläger nerven schon ein wenig. Leider wird das Forum sowieso von Outlaws infiltriert. Da wird auch kein Subforum für Bestellfragen helfen.

Eine Strafpunkteliste, die bei Überschreitung gewisser Werte zu Einschränkungen oder zum Ausschluß führte, halte ich für etwas zu krass. Irgendwas in der Mitte müßte her.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.