• 20.04.2024, 02:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie ich das hasse

Samstag, 5. Januar 2002, 22:33

da berappt man sich und überlegt sich durchaus gründlich sich für ne wakü zu entschließen und dann kommt so ein geier und sagt, dass er fürs gleiche geld ne neue grafikkarte bekommt, und verdammt, er hat recht :-/

jetzt hat das alles mal wieder umgeschmissen und ich rechne gerade nach, obs nich mehr sinn macht, das geld fürn paar neue komponenten zu sparn...*arrrgg* wie ich so sachen hasse :-/

mhhh...was nun? ???

Re: wie ich das hasse

Samstag, 5. Januar 2002, 22:39

hol dir ne wakü da haste was fürs Leben ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: wie ich das hasse

Samstag, 5. Januar 2002, 22:42

jo, den spruch kenne ich schon... :-/

mhh...würd ich mir ne neue CPU holen würd das auch gleich bedeuten, dass ich neuen RAM und ein neues mainboard bräuchte... :-/
grafikkarte wäre schon was anderes...mhh...aber ne GF2 GTS...naja...GF3 Ti200 wäre nicht schlecht...aber teuer...lol

Re: wie ich das hasse

Samstag, 5. Januar 2002, 22:45

Was hast du denn jetzt für ne Graka? Ich hab seit jahr und tag ne rage 128, bin zwar nicht zufrieden, reicht aber (noch ::)). Und ich glaub nicht, das der "geier" ne Wakü hat bzw was davon versteht, denn sowas hört man doch ständig: Unnütz, braucht man nicht, zu teuer. Ich denk aber, dass man vonner Wakü mehr hat als zurzeit vonner Graka, wo doch ständig was neues kommt, und morgen schonwieder veraltet ist. Das passiert bei ner wakü nicht so schnell :D

Aber letztendlich ist es deine entscheidung ;)

CU
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

deejay

Junior Member

Re: wie ich das hasse

Samstag, 5. Januar 2002, 22:46

ich versteh den ganzen graka wahn nicht mehr.
Warum sollte ich mir eine GF3 TI500 holen, wenn ich ALLE Games
mehr als flüssig mit meiner GTS zocken kann ?!
Außerdem kommt anfang Februar die GF4 raus, da lohnt es jetzt auf keinen fall, sich eine neue zu holen, weil die preise stark fallen
werden denk ich mal.
Bei "alten" spielen, wie z.B. quake 3 bringt eine gf3 einer gf2 gegenüber kaum noch mehr frames.

Re: wie ich das hasse

Samstag, 5. Januar 2002, 22:47

GF2 GTS...eigentlich noch viel zu gut zum ausmustern, deswegen sehe ich da ja keinen sinn...nicht wirklich ;)
CPU wäre schon eher interessant, aber da kommt man ja unter 600€ nicht weg, weil man ja noch RAM und board braucht...

Re: wie ich das hasse

Samstag, 5. Januar 2002, 23:33

mir gehts genauso, wenn ich mir nen neuen prozi hole muss auch ein neues board und ram her. >:( :'( aber wenn ne neue graka denn auch ne gf4 ;D aber meine gts tuts noch ganz gut und meine wakü schusterei hat mich schon genug gekostet, obwohl das ding noch nichtmal fertig is. :-[

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

bartmandeluxe

unregistriert

Re: wie ich das hasse

Sonntag, 6. Januar 2002, 13:12

Ich könnt auch ausm Fenster springen, wenn ich sehe, dass ein bekannter mit nem Coolermaster und ein paar Dämmmatten die selben Temps. UND LAUTSTÄRKE (!!!) wie ich hinkriegt, jedoch nur einen Bruchteil dafür bezahlt hat... >:( >:( manchmal sehne ich mich schon nach der Lukü zeit, als es wirklich noch Kühler druff, einstecken FERTIG hieß... :-[ (...)

Re: wie ich das hasse

Sonntag, 6. Januar 2002, 13:32

genau das ist es, was ich wirklich NICHT feststellen will...dass wakü nicht wirklich was gebracht hat... :-[ :-[
denn dann ärgere ich mich schwarz, warum ich nicht vom geld ne neue CPU gekauft habe...

Re: wie ich das hasse

Sonntag, 6. Januar 2002, 13:43

Quark ... wenn man das ordentlich verbaut (Pumpe entkoppeln, Lüfter ruhigstellen, etc.) dann hat man denke ich mehr wie nur Spass an der WaKü. Ausserdem ist es ja auch, zumindest in meinem Fall, eine Herausforderung etwas besonderes zu haben. Bis jetzt hat jeder, dem ich erzählt habe wofür die da in der Küche steht ist, nur mit dem Kopf geschüttelt ...

"Kühler - Lüfter - einstecken - geht!" ist langweilig ... 8)


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Re: wie ich das hasse

Sonntag, 6. Januar 2002, 14:04

Das mit den WaKü's is' so ne' sache....
Aber ich denke es ist ein schönes Hobby, und da kommt es auf das Geld nun wirklich nicht an...

DENNOCH; SOLLTE MAN MAL ZUSAMMEN RECHNEN!
Eine Wakü schafft wahrscheinlich auch noch Prozzi's wie den Pentium6 und Den AMD k11 , oder so...

Wenn man für jeden neuen Prozzi einen neuen Kühler bräuchte...is' da ne' WaKü rentabler(ich weiß, ziemlich abwegig... :-/)

Dennoch sollte man es eher als Spielerrei sehen.
-und als schöne beschäftigung :) :) :)
Wozu?

Re: wie ich das hasse

Sonntag, 6. Januar 2002, 14:34

stimmt, WENN AC immer schön passende 4-loch- und klammerhalterungen rausbringt, die natürlich nicht teurer als ein gescheiter lukühler sein dürfen :)
naja, vielleicht ist AMD aus so lieb, und behält die 4-punkt halterung weiter, und machts nicht so wie intel, dass sie mit einer neuen architektur gleich alles total ändern...

bartmandeluxe

unregistriert

Re: wie ich das hasse

Sonntag, 6. Januar 2002, 15:57

Keine Frage: Man(n) hat was besonderes und es macht ohne Ende Spass an seinem Case rumzudremeln... man muss es halt nur unter dem Gesichtspunkt "(teures) Hobby mit angenehmen Nebeneffekt" und nicht "beste Kühlmöglichkeit mit geringstem Aufwand und niedrigsten Preis" sehen ;D


so weit bartmandeluxe

edit: Rechtschreibung suckz! :P

Re: wie ich das hasse

Sonntag, 6. Januar 2002, 19:57

ja ja schönes aber teures hobby und mal ehrlich "einstecken und läuft" wäre mir persönlich zu langweilig.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: wie ich das hasse

Montag, 7. Januar 2002, 10:52

Gf2GTS... naja... bei RtCW geht das Ding doch schon ganz gut in die Knie, Partikeldarstellungen sind nicht grad ihre Stärke... ;)

Re: wie ich das hasse

Montag, 7. Januar 2002, 11:25

naja, das läuft auf 1024*768 und 16bit eigentlich sehr gut, 32bit brauche ich da nicht *genügsamsei*