• 27.04.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:59

Hi Leute,

die beiden im Topic genannten Bücher kennen hier sicher einige. Ich habe sie noch nicht gelesen, aber heute geschenkt bekommen. Daher wollte ich nun fragen welches man am besten als erstes lesen sollte ? Vom Erscheinungsdatum her ist Illuminati zuerst rausgekommen. Ich hab allerdings gehört das Sakrileg besser sein soll als Illuminati und wenn man vorher schon Illuminati gelesen hat, sich alles wiederholt. Da könnte ich dann ja gleich das bessere Sakrileg lesen und Illuminati ganz weglassen. Aber wie gesagt weiss ich nicht ob das alles stimmt und hoffe das hier jemand die Bücher gelesen hat und mir etwas dazu sagen kann.

thx


p.s. bitte lasst diesen Thread nicht zu einer Verschwörungstheoriediskussion oder eine Brown-Kritik werden, beantwortet einfach nur die Fragen :P

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:02

Mir hat Illuminati besser gefallen - allein die Art, wie die Handlung umgesetzt wurde macht das Buch zu einem der Besten unserer Zeit :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:05

das illuminati will ich mir auch schon lange zulegen bekommt man das in einem normalen buchladen oder muss mann das irgendwo bestellen

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:07

Zitat von »[X-Mas]Black_Jesus«

Black_Jesus link=board=4;num=1133881159;start=0#2 date=12/06/05 um 16:05:14]das illuminati will ich mir auch schon lange zulegen bekommt man das in einem normalen buchladen oder muss mann das irgendwo bestellen



Solltest du eigentlich überall bekommen (teilweise sogar im Supermarkt), in einer Buchhandlung auf jeden Fall :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:16

Zitat von »[X-Mas]Black_Jesus«

Black_Jesus link=board=4;num=1133881159;start=0#2 date=12/06/05 um 16:05:14]das illuminati will ich mir auch schon lange zulegen bekommt man das in einem normalen buchladen oder muss mann das irgendwo bestellen


nein, das wird nur in haschpfeifenläden, okkulten sakristeien, der US-amerikanischen botschaft und häusern mit der hausnummer 23 verkauft ... ;D

scnr.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:16

Zitat von »x-stars«

Mir hat Illuminati besser gefallen - allein die Art, wie die Handlung umgesetzt wurde macht das Buch zu einem der Besten unserer Zeit :).



Okay dann werde ich wohl mit Illuminati anfangen, mal gucken was andere sagen. Gibt ja auch viele die sagen das die beiden Bücher totla übertrieben wären, unrealistisch, unlogisch und zu fiktiv. Mal sehen :)

@Black Jesus

Das ist jetzt nicht dein Ernst das du nicht weisst wo du das Buch kaufen kannst oder ? Wo kaufst du denn sonst eine Bücher ? Bei H&M ?

Body

unregistriert

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:20

erst Illuminati, dann Sakrileg :)

so sind sie in Deutschland erschienen....

btw. geniale Bücher, du wirst sie lieben lernen :D

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:24

Japs.... erst Illuminati, dann Sakrileg....

Und wie meine vorredner schon sagten.

Verdammt gute Bücher die ich echt jedem ans Herz legen kann !

Gruss Homer

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 17:24

mir sind die beiden bücher durchaus bekannt, habe sie aber noch nicht gelesen. bei galileo gab es mal einen beitrag über dan brown und seine teilweise doch etwas abgedrifteten theorien. ich habe bisher noch den eindruck, dass mir sowas zu haarsträubend wäre. sind die bücher wirklich so gut? was abgedriftet angeht, habe ich durch die illuminatus!-trilogie zwar schon einiges gelesen, aber ich habe nicht vor, das in nächster zeit zu wiederholen...

momentan lese ich übrigens cryptonomicon von neal stephenson. gefällt mir sehr gut.

in diesem zusammenhang vielleicht auch interessant: Top 20 Geek Novels

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:53

Jop Illuminati und dann Sakrileg

Die Story aus Sakrileg baut teilweise auf Illuminati auf bzw da es der selbe "Hauptdarsteller" ist gibt es "Rückblenden"

SEHR gute bücher Diabolus is auch sehr empfelenswert.

Abgedriftet? Naja leicht übertrieben ok ^^ Naja worum gehts? Wenn man diese Bücher liest will man Unterhaltung und die bekommt man, in Terminator fragt auch keiner nach dem Sinn man guckt ihn weil man unterhaltung will. Es gibt gewisse Dinge die der Wahrheit entsprechen aber wers genau wissen will wies damals war, sollte sich für das wirkliche FACHWISSEN andere Literatur besorgen. Aber gut geschrieben sind sie ALLEMAL ich hab beide gefressen <--- "metaffer" :D

Obwohl vielleicht ist mehr Wahres dran als man glaubt ? Wer Weiß ...

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

MadMan

Senior Member

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:54

moin!

ja yogi die bücher sind wirklich so gut...!
zwar (wie auch im galileobeitrag angesprochen) weichen diverse behauptungen von dan brown letztendlich doch leicht (oder stark wie mans interpretieren mag) von der realität ab...
das macht aber überhaupt nichts! an spannung sind die bücher kaum zu überbieten!

lesen sich fast von alleine; es einfach aus der hand legen klappt überhaupt nicht...man muss wirklich gute gründe ham warum man se net an einem stück durchliest ;D

meine persönliches ranking:
platz1: diabolus; 2: illuminati; 3: sakrileg; 4: meteor

cya

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:40

Okay dann erstmal danke an alle, ich werde mich dann mal in Illuminati stürzen :)

@yogi

die gleichen Befürchtungen habe ich auch, aber man kann es nie rausfinden wenn man es nicht selbst liest.

Also über die anderen Dan Brown Bücher wie Meteor und Diabolus habe ich bisher nur schlechtes gehört, besonders von Meteor. Wie ist es denn mit Diabolus von der Reihenfolge her zum lesen, auch nach Erscheinungsdatum, also nach Sakrileg lesen ?

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:45

lesen ist blöd - dir hörbücher rocken ;) kann man schoen augen zumachen und gespannt den handlungen lauschen ;)
b000000000000ring

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:51

diabolus is ne komplett eigenständige geschichte.. kannste also immer lesen

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:56

ich hab vor kurzem erst illuminati, sakrileg und meteor gelesen, und fans alle drei äußerst unterhaltsam.

Tatsachen hab ich in den Büchern nicht gesucht, dafür fand ich sind sie nicht geschrieben, einfach genießen und von Weltumspannenden Verschwörungstheorien träumen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:03

Ich habe beide Bücher als Hörbücher - nicht, weil ich faul zum lesen bin oder weil mir Hörbücher besser gefallen (ganz im Gegenteil), sondern, weil ich sie geschenkt bekommen habe. Mir haben die Hörbücher aber trotz meiner kleinen Aversion gegen ihre Artgenossen sehr gut gefallen. Wolfgang Pampel sagt mir als Indiana Jones Fan natürlich besonders zu, von daher bin ich wohl nicht ganz unvoreingenommen, aber ich denke auch objektiv betrachtet macht er seine Sache wirklich sehr gut.
Wer also eher auf Hörbücher steht oder blind ist (und offensichtlich trotzdem dieses Forum besucht), darf also ruhig zu den Hörbüchern greifen.

@Topic: Zuerst Illuminati, danach Sakrileg. ;)

hausen

JaJoKo

Junior Member

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:49

Illuminati hat mir sehr gut gefallen, Sakrileg war dann aber ziemlich langweilig, da der Ablauf ziemlich ähnlich zu Illuminati war. Meteor ist nicht ganz so ähnlich.

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 21:50

Ich habe mir vor 3 Wochen Illuminati gekauft (Hörbuch) und es war nach 2 Tagen alle.
Heute hab ich Sakrileg im Stiefel gefunden. ;D
Mal sehen, wie lange das hält.
Ist Diabolus auch eine eigene Geschichte oder spielt hier wieder der Professor mit?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:09

Zitat von »Katzenfreund«

Ich habe mir vor 3 Wochen Illuminati gekauft (Hörbuch) und es war nach 2 Tagen alle.

Und was sagt ein Unparteiischer zu Pampel? ;)

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:12

Da musst du einen anderen Fragen.

-> Indi und Stars Wars Fan!
(und ein Unparteiischwer wird nicht mit einem Kreutz markiert sein)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]