• 26.04.2024, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gute DSL FlatRates

Montag, 21. Januar 2002, 11:29

Was sind eigentlich die Alternativen zu telekom, auch wenns ein paar Mark mehr sind? Wichtig wären:
- Stabilität
- guter Ping(Fastpath)
- gute Download/Upload
- mit DSL Anschluß so ca. max 50Euro

Was sind die Hauptprobleme die bei der Telekom(bzw. TOnline ) auftreten?

DerPirat

Re: Gute DSL FlateRates

Montag, 21. Januar 2002, 11:50

NGI bietet eine gute flatrate.
kostet aber glaub ca 50€, dafür:
1mbit downstream, 256kbit upstream + fastpath
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Gute DSL FlateRates

Montag, 21. Januar 2002, 12:00

Macht Telekom keinen Fastpath?
Ich glaub ich werde mich für NGI oder QSC entscheiden, für mich als Studenten kommt die QSC etwas billiger, doch ist sie besser?
Hat jemand Erfahrungen mit NGI oder QSC, vor allem was Pings angeht?

Re: Gute DSL FlateRates

Montag, 21. Januar 2002, 12:47

FREENETTTTTTTTTTT ;)

Re: Gute DSL FlateRates

Montag, 21. Januar 2002, 12:52

Hmmm, nicht bei mir verfügbar!

Re: Gute DSL FlateRates

Montag, 21. Januar 2002, 13:01

axo schade weil 346 k upstream oder so und 1 mbit downstream hat fastpath und nen freund hat das gleich 2 mal und hatte noch nie probleme damit hat es sogar auf 1 mbit 1 mbit hochgedreht irgendwie.... ich saug von ihm mit full dsl speed ;) naja ich werde es wohl bestellen sobald verfügbar

naja udn bei der telekom hast du das pech fals sich dein dsl port verabschiedet das es manchaml 4 tage dauert.... bei einigen passiert es nie bei anderen alle paar monate kommt wohl ganz drauf an wo man wohnt ;)

performance probleme oder so hat man der der telekom wohl nicht.... naja kein fastpath pings bei cs von 70

ICH BIN ARCOR KUNDE

Re: Gute DSL FlateRates

Montag, 21. Januar 2002, 13:20

Hallo Pirat,

wo wohnst Du denn ? Fuer den Grossraum Koeln kann ich NetCologne als Anbieter empfehlen. 1 Mbit Netto Download, super stabil und schnell, Fastpath auf Wunsch (und funktioniert auch...), kostet zusammen mit dem Telefonanschluss als Flatrate 53 Euro im Monat.
(Bei mir noch Analog Telefon, mit ISDN kostet es dann 58 Euro)
smash your head on keyboard to continue

Re: Gute DSL FlateRates

Montag, 21. Januar 2002, 13:55

Verdammt gut, leider wohne ich in Freiburg, also BW.
Shit, Shit. >:(
Dabei komme ich doch eigentlich aus der Gegend da.

Re: Gute DSL FlatRates

Montag, 21. Januar 2002, 15:16

na ich bin froh, dass die telekom flat keine 50 € kostet sondern billiger is. Ich kann mir keine andere Leisten

Re: Gute DSL FlatRates

Montag, 21. Januar 2002, 15:45

@draco

Telekom guenstiger?????? Hmm...Telefon Analog 10,68 Euro, T-DSL Grundgebuehr 20,40 Euro, Flatrate 25,00 Euro.... macht dann
zusammen 56,08 Euro (laut Auskunft von der Telekom) Ich finde das nicht guenstig ! (Vor allem wegen der nur 768 Kbit Leitung...da ist NetCologne nicht nur schneller sondern auch billiger !)

smash your head on keyboard to continue

Re: Gute DSL FlatRates

Montag, 21. Januar 2002, 16:03

Weiß auch einer nen anbieter für Österreich?
Wir haben nur Aonline und die UTA bei beiden 512 kbit down 128 kbit up, Trafficlimit 1Gb im Monat Kosten ca 50€

Ich habe den anbieter Yc networks. 512 up 128 down "fair use" Trafficlimit 3,8 Gb /Monat Kosten 100€ :(

Re: Gute DSL FlatRates

Montag, 21. Januar 2002, 17:28

Dabeien tuen die Östereicher immer so scheinheilig liebevoll.
Das ist hart, mein Beileid. :-/

Re: Gute DSL FlatRates

Montag, 21. Januar 2002, 17:30

alles mit traffic limit ist scheisse ich meine das limit würde bei mir am ersten tag locker aufgebraucht sein habe manachmal so an die 8 GB Traffic am Tag ;)

Re: Gute DSL FlatRates

Montag, 21. Januar 2002, 18:23


Zitat von »Gummibaum«


alles mit traffic limit ist scheisse ich meine das limit würde bei mir am ersten tag locker aufgebraucht sein habe manachmal so an die 8 GB Traffic am Tag


Wie schafft man denn das? jeden tag die selben divx movies ziehen?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Gute DSL FlatRates

Montag, 21. Januar 2002, 18:29

@Frosch

Irgend was an der Rechnung stimmt nicht.
Grudgebühr TDSL 6,56 € + MwSt.
TDSL Flat 21,55 € + MwSt.

insgesamt 28,11 € + MwSt. = 32,61 €

Es ist nicht billig,aber seit es ISDN gibt arbeite ich mit der Telekom und auch mit t-online.Prinzipiell habe ich mich oft gefragt,ob ich nicht einen anderen Anbieter nehme,aber seit 6 Jahren finde ich keine Alternative und hatte bis auf vielleicht 2 Leitungstörungen keinerlei Probleme.Selbst der so oft gescholtene Service konnte mir bei meinen kleinen Softwareproblemchen,die manchmal auftauchten sofort weiterhelfen.Nur ein Beispiel:

Eines Tages konnte ich mich nicht mehr einwählen,die Meldung war : "Benutzername oder Kennwort falsch",obwohl ich nichts geändert hatte.Ein Anruf bei der Hotline und ich hatte in 2 Minuten eine neue Einwahlnummer mit Kennwort für 24 h,mit der ich kostenlos ins Internet konnte.Innerhalb dieser Zeit wurde mein alter Account wieder manuell aktiviert.Trotzden konnte ich die vollen 24 h nutzen und dann wieder meine alte Nummer einsetzen.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Gute DSL FlatRates

Montag, 21. Januar 2002, 19:24


Zitat von »Gummibaum«


alles mit traffic limit ist scheisse ich meine das limit würde bei mir am ersten tag locker aufgebraucht sein habe manachmal so an die 8 GB Traffic am Tag ;)


Ja sicher ist es Scheisse aber in ganz Österreich kenn Ich keinen DLS anbieter ohne Traffic limit.
Dabei heißt mein Tarif: DSL no Limit >:( damit meinen sie aber ein gewisses Fair use Prinzip an das sich alle halten müssen damit nicht einer mehr saugt als die anderen.
Bei AON (1Gb/Monat) wo Ich vorher war hatte Ich das Limit meist nach ner Woche aufgebraucht und bin dann mit nem Account von nem Freund weiter eingestiegen.
Jetzt gehts einigermaßen (3,8Gb wobei mann nach 3Gb ne Mail kriegt wo drinnsteht Jetzt is langsam schluss) aber 100€ is schon hart :'(
Und dann noch dazu mit 512 /128 kbit >:(

Re: Gute DSL FlatRates

Montag, 21. Januar 2002, 19:33

@gerhard12

bei den Preisen hast Du den ISDN oder Analog-Anschluss vergessen..ohne den geht es nicht (und kostenlos ist der auch nicht...), laut aktueller Rechnung (Auskunft von Heute) fuer einen Neuauftrag: Telefon Analog + DSL + Flatrate 56,08 Euro.....habe es jetzt nochmal im T-Laden gecheckt, die Preise stimmen.

smash your head on keyboard to continue

Re: Gute DSL FlatRates

Dienstag, 22. Januar 2002, 00:31

@ Dead_Body

dann würde ich mir ne ISDN Flat holen damit schaft man 650-700 MB in 24 Stunden also auch ein wennig in einem monat :D

@ Assassin

naja es gibt genug aktuelle filme ;) (schau doch mal ins kino was da alles zur zeit läuft)
und in der woche kann ich kaum saugen daher komme ich am wochende doch öfters am tag auf 6-8 GB Traffic am tag

Re: Gute DSL FlatRates

Dienstag, 22. Januar 2002, 01:27

Zitat

@gerhard12

bei den Preisen hast Du den ISDN oder Analog-Anschluss vergessen..ohne den geht es nicht (und kostenlos ist der auch nicht...), laut aktueller Rechnung (Auskunft von Heute) fuer einen Neuauftrag: Telefon Analog + DSL + Flatrate 56,08 Euro.....habe es jetzt nochmal im T-Laden gecheckt, die Preise stimmen.


Den Anschluß brauchst Du ja wohl sowieso,sonst kannst Du ja nicht mal telefonieren,aber den benötigst Du doch für jeden Anbieter,das hat aber nichts mit TDSL zu tun,das kostet genau das,was ich schon gepostet habe.Du sprichst von den monatlichen Telefongrundgebühren,das hat nichts mit dem Internet zu tun,daß Du den Anschluß dafür brauchst,ist eigentlich nur ein Nebeneffekt und deshalb,weil die Telekom früher das Monopol hatte.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Gute DSL FlatRates

Dienstag, 22. Januar 2002, 03:03


Zitat von »Gerhard12«




Den Anschluß brauchst Du ja wohl sowieso,sonst kannst Du ja nicht mal telefonieren,aber den benötigst Du doch für jeden Anbieter,das hat aber nichts mit TDSL zu tun,das kostet genau das,was ich schon gepostet habe.Du sprichst von den monatlichen Telefongrundgebühren,das hat nichts mit dem Internet zu tun,daß Du den Anschluß dafür brauchst,ist eigentlich nur ein Nebeneffekt und deshalb,weil die Telekom früher das Monopol hatte.


Hmm dem muss ich zumindestest teilweise widersprechen.
QSC (q-dsl) mietet ein kupfer-ader-paar bei der telekom, somit braucht man keinen anschluss bei der telekom, kommt nur nen telekomiker und legt die dose mit dem kabel. und man hat nen reinen dsl-daten-anschluss...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino