• 25.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ftp server... wo mieten?

Samstag, 28. Januar 2006, 16:55

Hi, ich wollte mir mit ein paar freunden zusammen einen FTP server mieten. Er sollte so um die 10GB Speicherplatz haben, und so wenig wie moeglich kosten. Er soll als Fileserver und TS2 server genutzt werden.

Mit welchem billigem Anbieter koennt ihr mir empfehlen?


danke!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: ftp server... wo mieten?

Samstag, 28. Januar 2006, 17:00

Du willst einen FTP-Server als TS2-Server nutzen? Nee, sowas geht nicht!

Re: ftp server... wo mieten?

Samstag, 28. Januar 2006, 17:09

als ts2 server brauchst du entweder einen, der das explizit unterstützt, oder einen (managed) root server.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: ftp server... wo mieten?

Samstag, 28. Januar 2006, 17:17

naja ok, und ein reiner FTP server?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: ftp server... wo mieten?

Samstag, 28. Januar 2006, 20:09

Wird so idR auch nicht angeboten. Also entweder Webspace mit eben 10 GB (dürfte recht teuer werden) und dann ggf. mit einigen wenigen Accounts auskommen oder aber einen Managed/Root Server mieten und darauf selbst einen FTP einrichten (sofern nicht bereits installiert).

Re: ftp server... wo mieten?

Samstag, 28. Januar 2006, 20:28

https://www.1blu.de/hosting2.php

1blu-vServer Unlimited

Könnte vielleicht etwas für euch sein.

Re: ftp server... wo mieten?

Samstag, 28. Januar 2006, 21:31

danke shoggy, das angebot finde ich schon recht interessant.

Ich glaub meine suche war oben etwas schlecht formuliert, der FTP server soll nur fuer leute mit zugang sein! Also kein oeffentlicher downloadserver.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: ftp server... wo mieten?

Samstag, 28. Januar 2006, 22:23

Zitat von »SheeP«

danke shoggy, das angebot finde ich schon recht interessant.

Ich glaub meine suche war oben etwas schlecht formuliert, der FTP server soll nur fuer leute mit zugang sein! Also kein oeffentlicher downloadserver.


Zugang kannst du dann doch beschränken auf einzelne Useraccs oder für alle, die ein einzelknes PW kennen, ... ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: ftp server... wo mieten?

Sonntag, 29. Januar 2006, 04:28

bei all inkl gabs nen weihnachtsnagebot

10gb space
100gb traffic
7 euro den monat

sowas aehnliches soll es angeblich die tage nochmal geben

so long

leif

Re: ftp server... wo mieten?

Sonntag, 29. Januar 2006, 13:23

Ich denke mal da passt der Traffic nicht ;) Wenn er schon soviel Platz braucht sollen bestimmt auch viele Daten bewegt werden.

Re: ftp server... wo mieten?

Sonntag, 29. Januar 2006, 15:17

kann mal kurz jemand einen neugierigen Unwissenden aufkläen, was das mit so einem server auf sich hat. Kann man nicht einfach einen PC mit 10GB sich zuhause hinstellen - also seinen eigenen server haben - und den ans Netz anschließen ??? Sorry, wenn ich so unwissend Frage...

dami

Re: ftp server... wo mieten?

Sonntag, 29. Januar 2006, 15:18

Zitat von »dami«

kann mal kurz jemand einen neugierigen Unwissenden aufkläen, was das mit so einem server auf sich hat. Kann man nicht einfach einen PC mit 10GB sich zuhause hinstellen - also seinen eigenen server haben - und den ans Netz anschließen ??? Sorry, wenn ich so unwissend Frage...

dami



naja son home server wird ein zu geringen upload haben.

Re: ftp server... wo mieten?

Sonntag, 29. Januar 2006, 15:40

*auf sig schiel* ;D aber ob das was wär kann ich erst dann sagen wenn ihr so ne grobe trafficvorstellung habt... TS2 sollte auch kein problem sein

Re: ftp server... wo mieten?

Sonntag, 29. Januar 2006, 15:41

Zitat von »dami«

kann mal kurz jemand einen neugierigen Unwissenden aufkläen, was das mit so einem server auf sich hat. Kann man nicht einfach einen PC mit 10GB sich zuhause hinstellen - also seinen eigenen server haben - und den ans Netz anschließen ??? Sorry, wenn ich so unwissend Frage...

dami


klar kann man das. aber einer der von außen drauf zugreif und downloaded kann ja maximal die geschwindigkeit kriegen die du als upload hast. und das ist selbst bei dsl kein spaß ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: ftp server... wo mieten?

Sonntag, 29. Januar 2006, 16:06

achso, also gehts nur um die Geschwindigkeit... Danke!
Und was ist mit diesen super schnellen DSL Verbindungen? Reichen die aus?

dami

Re: ftp server... wo mieten?

Sonntag, 29. Januar 2006, 16:11

Denke hier gehts eher um die Art des DSL. Da gibt es ja A-DSL, Q-DSL, etc...
Soweit ich weiß ist bei A-DSL der Download wesentlich größer als der Upload. Jetzt müsstest du etwas für dich finden, wo der Upload in etwa so groß wie der Download ist, damit du damit einen Home-Server vernünftig ins Netz stellen kannst.


mfg j1nnai

Re: ftp server... wo mieten?

Sonntag, 29. Januar 2006, 16:15

Mit DSL2+ haste soweit ich weiß maximal 1024kBit/s Upload.
D.h. User können von deinem Server unter den besten Bedingungen mit DSL1000 Geschwindigkeit downloaden.

Probleme:
Durch deine eigene Aktivität wird die Uploadrate vermindert.
DSL2+ ist nicht überall verfügbar.
Die einzige Alternative SDSL (Up- gleich Downloadgeschw.) ist sehr teuer.