• 25.04.2024, 02:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Dienstag, 12. Februar 2002, 08:42

Hi!

Ich will meine 2 Seagate Barracuda IV mit jeweils 40 GB verkaufen.

[URL=http://www.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,384,00.html]Hier ein paar Infos[/URL]

Und hier für die, die es ganz genau wissen wollen

Die Platten sind wirklich sehr leise, sehr schnell und entwickeln so gut wie keine Wärme. Allerdings sind sie für den RAID0-Betrieb eher ungeeignet, weshalb ich mir auch wieder IBM-Platten kaufen will.

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Dienstag, 12. Februar 2002, 13:01

Und was stellt du dir so vor??
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Dienstag, 12. Februar 2002, 13:10


Zitat von »Deluxe1«


Und was stellt du dir so vor??

Mach mir ein Angebot :)

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Dienstag, 12. Februar 2002, 13:23

75€ zzgl. VK für eine ::)

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Dienstag, 12. Februar 2002, 13:36


Zitat von »Lukas_E«


75€ zzgl. VK für eine ::)

Das klingt ja schon mal nicht schlecht.

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Dienstag, 12. Februar 2002, 13:45

Falls es jemanden interessiert:
Die Platten sind am 10.10.2001 gekauft worden (also noch lange lange Garantie). Die Rechnung schicke ich selbstverständlich auch mit.

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Dienstag, 12. Februar 2002, 13:55

Momentaner Status der "Auktion":
1 Platte geht an [DATENSCHUTZ] für 100 Euro (inkl. Porto)
und die andere an [ebenfalls DATENSCHUTZ] für 85 Euro (zzgl. Porto)

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Dienstag, 12. Februar 2002, 15:15

Und der hat wirklich 100,- € für eine 4 Monate alte Platte bezahlt,die ich neu für 107,- € bekomme?
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Dienstag, 12. Februar 2002, 16:32

Neuer Status:
1. Platte geht zu 85 Euro (zzgl. Porto) an Person1 (hier nochmal herzlichen Dank an Gerhard12 >:()
2. Platte geht zu 85 Euro (zzgl. Porto) an Person2

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Dienstag, 12. Februar 2002, 22:22

Wollte mal wissen warum die seagate nicht für raid geeignet ist!

War eine gelungene Aktion von Gerhard12 :-X :-/ :-[ :'(

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Dienstag, 12. Februar 2002, 22:41

Zitat von »scott«


Wollte mal wissen warum die seagate nicht für raid geeignet ist!

War eine gelungene Aktion von Gerhard12 :-X :-/ :-[ :'(


Ich habe folgende Mail von Seagate erhalten:

Zitat von »Seagate-Support«


Sehr geehrter Herr XYZ,

aus dern unten stehenden Stellungnahmen geht hervor, dass in einigen
RAID-Konfigurationen mit Barracuda ATA IV Festplatten Timing-Probleme
auftreten können, welche nicht zu der erwarteten Leistungszunahme führen.
In Standalone-Konfigurationen hingegen zeigen Barracuda ATA IV Laufwerke
eine gute Performance.

Diese Problematik ist bei Seagate bekannt. Es gibt jedoch zum
gegenwärtigen Zeitpunkt leider keine Lösung dafür. Sobald es neue
Informationen zu dieser Problematik gibt, werden wir Sie davon in Kenntnis
setzen.


The Barracuda ATA IV has the fastest internal transfer rate of any of its
competitors. This is why it is the highest performance drive in its class
in certain applications when used by itself. Evidently, when the drive is
used in some RAID 0 environments, it can supply data to the interface
faster than the host system can request it. Under some circumstances,
such as reading sequential data, this can cause the drive to incur a
latency. This means when the host request comes too late -- after the
data's initial immediate availability -- the drive must wait for the disc
to rotate up to one revolution for the requested data to be available
again. Under these circumstances, the drive appears to be slow in
performance when actually it is too fast. This is not a new phenomenon.
Because Seagate is the leader in new technologies and products, and the
increased performance they bring, we sometimes have to wait for the rest
of the industry to catch up. When Seagate introduced the Cheetah X15,
over one million drives ago, there was a similar issue with a few SCSI
RAID controllers. Like the SCSI RAID environment, we anticipate optimized
controllers will become available. In the meanwhile, it appears some
2-drive ATA RAID 0s can't keep up with the Barracuda ATA IV. There is no
alternate slower firmware available to accommodate the problem.

Mit freundlichen Grüßen

Harald F.
Seagate Technical Support

Und ich hab bis heute noch nichts... Da wird sich auch nix mehr tun denke ich

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Mittwoch, 13. Februar 2002, 13:02

Eigentlich brauche ich mich ja nicht zu Rechtfertigen,aber da ich so etwas selber mal angeprangert habe,mache ich es trotzdem.
Es stimmt,daß man nicht posten sollte,wenn man kein Interesse hat und dem Anderen das Geschäft vermiest.
Wenn es aber offensichtlich scheint,daß abgezockt werden soll,nur weil jemand nicht in einen Preisvergleich schaut,das finde ich unter "Gleichgesinnten" eine Frechheit.Deshalb auch mein Posting.Wenn ich gebrauchte Sachen verkaufe,dann immer zu einem bestimmten Prozentsatz von der billigsten Einkaufsmöglichkeit im Netz und nicht von meinem Kaufpreis,da sich der ja bei Harware sehr schnell nach unten entwickelt.Das ist halt mal der Preis für das schnelle Wechseln von Komponenten.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Mittwoch, 13. Februar 2002, 13:09

Zitat von »Gerhard12«


Eigentlich brauche ich mich ja nicht zu Rechtfertigen,aber da ich so etwas selber mal angeprangert habe,mache ich es trotzdem.
Es stimmt,daß man nicht posten sollte,wenn man kein Interesse hat und dem Anderen das Geschäft vermiest.
Wenn es aber offensichtlich scheint,daß abgezockt werden soll,nur weil jemand nicht in einen Preisvergleich schaut,das finde ich unter "Gleichgesinnten" eine Frechheit.Deshalb auch mein Posting.Wenn ich gebrauchte Sachen verkaufe,dann immer zu einem bestimmten Prozentsatz von der billigsten Einkaufsmöglichkeit im Netz und nicht von meinem Kaufpreis,da sich der ja bei Harware sehr schnell nach unten entwickelt.Das ist halt mal der Preis für das schnelle Wechseln von Komponenten.

Ich habe zuerst gar keinen Preis genannt. Er/sie hat mir einfach eine Mail geschrieben und mir 100 EURO inkl. Porto angeboten, soll ich da sagen "Nein, ich geb sie dir für 85."? Ich denke, dass die wenigsten das als "abzocken" bezeichnen würden. Abzocken für mich ist, wenn ich versuche den Preis zu erhöhen in dem ich das Produkt total lobe und dabei nur die halbe Wahrheit erzähle. Ich dagegen habe die Pros UND die Kontras der Festplatten genannt, ich finde das schon ziemlich fair, das hat mein Händler mit mir nicht gemacht (wahrscheinlich wusste er das mit dem RAID aber auch gar nicht).

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Mittwoch, 13. Februar 2002, 13:52

Na,ja,das mit dem Abzocken revidiere ich,aber ich poste halt immer gleich den Neupreis des billigsten Online Anbieters dazu,dann kommen gleich keine Unstimmigkeiten auf.
Für einen Insider,zumindest,was die Preise betrifft,sieht das halt danach aus,als ob Du die Unwissenheit mancher einfach schamlos ausnutzen würdest.Ich hätte dabei auf jeden Fall ein schlechtes Gewissen.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Mittwoch, 13. Februar 2002, 14:03


Zitat von »Gerhard12«


Na,ja,das mit dem Abzocken revidiere ich,aber ich poste halt immer gleich den Neupreis des billigsten Online Anbieters dazu,dann kommen gleich keine Unstimmigkeiten auf.
Für einen Insider,zumindest,was die Preise betrifft,sieht das halt danach aus,als ob Du die Unwissenheit mancher einfach schamlos ausnutzen würdest.Ich hätte dabei auf jeden Fall ein schlechtes Gewissen.

Warum sollte ich da ein schlechtes Gewissen haben? Bei den 100 Euro sind ja auch noch Porto dabei und ich werds sicher nicht als Päckchen schicken... Außerdem sollte man auch immer mal daran denken, dass man sich selbst der Nächste ist und man auch nix geschenkt bekommt.

Re: Verkaufe 2 mal Seagate Barracuda IV 40 GB

Mittwoch, 13. Februar 2002, 14:25

Wo hast du die Platte eigentlich für 107,- € gesehen???
Ich habe sie erst ab 109,78 € gefunden
109,78 € + 6,96 € (Porto bei Vorkasse) = 116,74 €
Also würde die Platte nur noch 85,66 % vom Neupreis kosten. So schlecht finde ich das gar nicht, die Platten sind ja fast wie neu, nur fehlen halt knapp 4 Monate von der Garantie.