• 13.05.2024, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die Jury

Sonntag, 19. März 2006, 00:08

tag

hab grad des letzte drittel vom o.g. film gesehen, der film ist klasse, aber was ich mich gefragt hab:
haben die vergewaltiger das mädchen nur brutal geschändet oder sogar getötet?

Es kam mir so vor, als ob das mädchen, was man nach dem prozess so vordergründig auf carl lee zukommen sah, das geschändete mädchen gewesen sei.

danke
bela b.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Die Jury

Sonntag, 19. März 2006, 00:34

Davon geh ich aus, ich hatte mich auch gewundert wie sie den Sturz von einer 4-Stockwerke hohen Brücke in ein trockengelegtes Flußtal überlebt haben soll, aber das Ende des Films hat für mich deutlich das geschändigte Mädchen gezeigt.

Hab den früher mal ganz gesehen und heute nur das Ende, aber es ist wirklich ein toller Film.

Re: Die Jury

Sonntag, 19. März 2006, 00:51

also im buch hat das mädchen überlebt
wies im film war kann ich mich nimmer erinnern, glaub aber da wars auch so
klasse buch
klasse film
:)

Re: Die Jury

Sonntag, 19. März 2006, 02:42

das mädchen hat überlebt! aber warum soll man UNBEDINGT sterben bei einem solchen sturz? im guiness buch ist der "rekord" der falltiefe ohne hilfsmittel mit ca 10000 metern angegeben wenn ich das noch richtig in erinnerun habe. 10m (4 stockwerke) sind nun nicht gerade extrem viel, ich wollte die nicht fallen aber zu überleben ist das auf jeden fall.

achja, der film ist sehr gut gemacht, ich find den sehr genial.

Re: Die Jury

Sonntag, 19. März 2006, 14:05

Es sind auch schon welche bei einem Sturz aus 2m Höhe und weniger gestorben, das ist nicht unbedingt ausschlaggebend.

ptah

Senior Member

Re: Die Jury

Sonntag, 19. März 2006, 14:07

Zitat von »Y0Gi«

Es sind auch schon welche bei einem Sturz aus 2m Höhe und weniger gestorben, das ist nicht unbedingt ausschlaggebend.



Genau, es kommt wohl viel eher auf die Kombination aus
Höhe -sprich Beschleunigung- und Aufprallsituation an.

"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Die Jury

Sonntag, 19. März 2006, 14:08

also ich habs so verstanden das das mädchen gestorben ist.
aber hab auch nur die 2te hälfte gesehen.
am besten gefällt mir das schluss plädo... wie heist das?
"
und jetzt stellen sie sich vor sie sei weis!
"

Re: Die Jury

Sonntag, 19. März 2006, 14:46

die gefährlichste Sturzhöhe mit den statistisch schlimmsten Verletzungen liegt bei nur 1,5m.

Warum? weil man da noch nicht reagieren kann und unkontrolliert aufprallt.

Also, aufgepasst beim Hausputz, Mal- oder sonstigen Arbeiten auf der Trittleiter ;-)

Der Typ der 10.000m überlebt hat war ein Britischer Pilot der nach Beschuss durch eine Deutsche Maschine im 2. WK aus seinem Flugzeug austeigen musste. Gelandet ist er nach Fallschirmversagen in einer Tanne die in einem Sumpf stand. Also abgebremst durchs Strauchwerk und dann relativ weicher Boden.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Die Jury

Sonntag, 19. März 2006, 14:49

Zitat von »futureintray«

also ich habs so verstanden das das mädchen gestorben ist.
aber hab auch nur die 2te hälfte gesehen.
am besten gefällt mir das schluss plädo... wie heist das?


Nein, das Mädchen stirbt auch im Film nicht. Das sieht man einerseits daran, dass sie sich nach der brutalen Vergewaltigung beim nach Hause eilenden Carl Lee entschuldigt, sie habe die Einkäufe der ganzen Woche fallengelassen, andererseits spielen ganz am Schluß die Anwaltstochter und Tonya zusammen beim Grillfest.



Zitat

"
und jetzt stellen sie sich vor sie sei weis!
"


Warum des Mädchens Weisheit - also das Wissen - etwas damit zu tun haben soll, kann ich nicht beurteilen.

Dass die Geschworenen sich vorstellen sollen, sie sei weiß, war das entscheidende Merkmal im Plädoyer.













Auch wenn der Film noch so gut gemacht ist, kommt er nicht an das Buch heran - außerdem lernt man beim Lesen auch die richtige Schreibweise des Wortes "weiß"... :P ;D :P ;D :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Die Jury

Sonntag, 19. März 2006, 18:13

Zitat von »FUNKMAN«

Warum des Mädchens Weisheit - also das Wissen - etwas damit zu tun haben soll, kann ich nicht beurteilen.
[...]
Auch wenn der Film noch so gut gemacht ist, kommt er nicht an das Buch heran - außerdem lernt man beim Lesen auch die richtige Schreibweise des Wortes "weiß"... :P ;D :P ;D :P

"ich weiß", schreibt man auch mit ß, es gibt also garkein "weis".
Aber das lernt man auch nicht wenn man die englische Version liest, was ich nur empfehlen kann.
Hatte mich schon gewundert warum mir der Name Carl Lee und der Inhalt so bekannt vorkam. Im Original heißt das Buch "A time to kill"

Re: Die Jury

Sonntag, 19. März 2006, 23:38

Zitat von »Its«

Hatte mich schon gewundert warum mir der Name Carl Lee und der Inhalt so bekannt vorkam.


Sie kamen dir bekannt vor, Plural du Wurst :P
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Die Jury

Sonntag, 19. März 2006, 23:43

Zitat von »Bela«



Sie kamen dir bekannt vor, Plural du Wurst :P


Danke, hab schon auf die Returkutsche gewartet. ;)

Re: Die Jury

Montag, 20. März 2006, 15:47

Retourkutsche heißt das! Oder, falls du nur englische Bücher liest: tit-for-tat response.

Re: Die Jury

Montag, 20. März 2006, 15:54

Zitat von »Its«


"ich weiß", schreibt man auch mit ß, es gibt also garkein "weis".
Aber das lernt man auch nicht wenn man die englische Version liest, was ich nur empfehlen kann.
Hatte mich schon gewundert warum mir der Name Carl Lee und der Inhalt so bekannt vorkam. Im Original heißt das Buch "A time to kill"



nö aber es gibt weise leute? und weiße und weise leute da ist nen unterschied...

weise ist zwar nicht immer gleich inteligent aber so wie funk schon sagte steht das für wissen, denn weise leute sind alte leute die lebenserfahrung haben...
aber ich find das lächerlich über wörter zu streiten, denn jeder weiß was gemeint ist (sonst könnte mich hier ja keiner verstehen bei meinem gebrochenen deutsch)



also ich find den film gut, kann aber zum buch nix sagen
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec