• 27.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KOKA

Senior Member

wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 16:35

hallo

wenn ich ein produkt ins ausland verkaufe wie bekomm ich sicher das geld?

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 16:36

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 16:36

Paypal wäre wohl die beste möglichkeit.

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 16:37

Wie wäre es mit der guten alten Überweisung? Kommen halt deftig Gebühren drauf, wenn man was ins Ausland überweist, aber diese Methode würde Paypal vorziehen... logisch begründen kann ich das nicht, aber mir sind diese Bezahldienste einfach suspekt. ;)

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 16:39

bei eu überweisungen zahle ich als student keine gebühren
[CENTER][/CENTER]

KOKA

Senior Member

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 16:57

naja ich glaube es ist kein student.
muss ich dann mal zur bank gehn.

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 17:08

ich weiss ja nicht wie hoch der verkaufspreis ist.max 4 € überweisungsgebühren ins ausland sind ja nicht gerade die welt.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

KOKA

Senior Member

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 17:09

verkauspreis so ca. 450 euro

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 17:10

eu-standardüberweisungen (mit bic/iban durchgeführt) kosten doch genau das selbe wie eine inlandsüberweisung?


also im fall meiner bank zB: nix ;)

KOKA

Senior Member

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 17:11

iban nummer werd ich dann wohl machen. meien frau kam grad rein. und wie lange dauert sowas?

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 17:12

Zitat von »realSMILEY«

eu-standardüberweisungen (mit bic/iban durchgeführt) kosten doch genau das selbe wie eine inlandsüberweisung?


also im fall meiner bank zB: nix ;)


Ich habe auf Ebay was an eine Schweizerin verkauft und die meinte, sie müsse 10 CHF (so 6 Euro?) für eine Auslandsüberweisung berappen. :o

KOKA

Senior Member

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 17:18

oh das ist eine menge. naja aber ch war schon immer etwas teurer als der rest.

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 17:19

hast du das EU in eu-standardüberweisung bemerkt? ;D


näheres dazu

KOKA

Senior Member

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 17:21

danke das ist ja mal eine feine sache.

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 17:27

Zitat von »biddschedabber«



Ich habe auf Ebay was an eine Schweizerin verkauft und die meinte, sie müsse 10 CHF (so 6 Euro?) für eine Auslandsüberweisung berappen. :o


Weil die Schweizer bei unserem Laden, EU genannt, mal wieder nicht mitmachen ::).

Überweisungen innerhalb der EU kosten, wie schon gesagt, in der Regel nichts, auf jeden Fall nicht mehr als eine normale inländische Überweisung (Maastrich lässt grüßen). Für eine solche Überweisung gehst du zur Bank (bzw. dein Käufer geht zu seiner Bank) und verlangst ein Auslandsformular. Auf dem gibt es keine BLZ und Konto-Nr., sondern Felder für IBAN und Swift. Unterschied ist gering, der eine stellt in etwa die Konto-Nr. dar (+ein paar zusätzliche Stellen), der andere Code stellt gehört der Bankkette (wirklich Kette und nicht Filiale, bei mir wäre es z.B. der von der VB Leer, obwohl die noch ein Stück von hier weg sitzt ::)). Deine persönliche IBAN und der Swift-Code der Bank steht i. .d. R. auf jedem Kontoauszug mit draufgedruckt. Für den EU-Transfer muss der Überweiser beide IBAN/Swift-Codes haben, also seinen eigenen und den vom Empfänger.
Eine EU-Überweisung sollte nicht _viel_ länger brauchen, als eine normale, meine Bank hat mir mal was von 4-7 Tagen Regelzeit erzählt ::).

Nun korrigiert mich ;D 8).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

KOKA

Senior Member

Re: wie am besten geld aus dem ausland aufs konto?

Dienstag, 21. März 2006, 17:37

vielen dank für diese ausfürliche beschreibung.