• 25.04.2024, 12:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne Strom

Dienstag, 28. März 2006, 17:13

Moin,

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, gab es gestern Abend heftige Unwetter in Hamburg.

Zitat

Nach dem schweren Unwetter in Hamburg-Harburg am Montagabend haben die Aufräumarbeiten begonnen. Der unmittelbare Einsatz zur Gefahrenabwehr sei zunächst beendet, sagte ein Feuerwehrsprecher. Rund 70.000 Haushalte sind seit dem Morgen wieder an das Stromnetz angeschlossen. Die Nacht über waren zeitweise bis zu 300.000 Menschen ohne Strom gewesen. Eine Windhose hatte schwere Verwüstungen angerichtet und zwei Kranführer in den Tod gerissen. Wie NDR 90,3 berichtet, raste die Windhose durch den Süden der Stadt. Auf einer Baustelle im Harburger Binnenhafen brachte sie drei der vier Kräne zum Umsturz. Die 41 und 45 Jahre alten Kranführer der beiden noch besetzten Baugeräte starben. Ein Kran zertrümmerte das Dach einer Lagerhalle, der zweite stürzte auf die Baustelle. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,…EF_SIX6,00.html
Ich muss echt sagen, dass es sehr krass war ... ich hatte ab 19.00 gestern Abend weder Strom noch Wasser ... Telefone sowie das Handy Netz ging auch nicht mehr.

Komplett alles dunkel - Häuser, Straßen, Ampeln - einfach alles.
Und das nicht nur ein paar Häuserblocks sondern mehrere Kilometer Umkreis (ca. 300.000 Menschen waren betroffen.)

Was ich allerdings viel schlimmer fand, waren die Reaktionen der Menschen. Im Phönix Center und anderen Geschäften geplündert wie nichts gutes ... es gingen ja weder Überwachungskameras, Licht, noch die Beeper an den Türen - das Sicherheitspersonal war auch total überfordert.

Die Polizei hat dann später mit 100 Mann oder mehr alles abgeriegelt, weil die Ladenbesitzer ohne Strom die Läden nicht schließen konnte ...

Von der Sitation auf der Straße mal ganz zu schweigen - überall Unfälle weil die Ampeln ausgefallen sind ... Nahverkehrsbahnen sowie S-Bahnen konnten auch wegen dem fehlenden Strom nichtmehr fahren ...
Überall Blaulicht und Sirenen


Chaos pur ...

ädit:
Hier nochmal nen Artikel auf spiegel.de
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,408436,00.html

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Dienstag, 28. März 2006, 17:16

Heftig!

Und ich dachte hier in deutschland sei man von so starken Windhosen sicher! :o

MfG
Ripper

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Dienstag, 28. März 2006, 17:19

krass sowas, ähnelt ja fast einigen filmen. *hoffedasesnichtüberallsoschlimmwird*

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Dienstag, 28. März 2006, 17:24

Bzgl. der Plünderungen:

Schon schade, dass nicht Vernunft und Einsicht, sondern nur Repression und die Angst vor Konsequenzen einen überraschend großen Teil der Menschen davon abhält sich gegenseitig zu bestehlen, vergewaltigen* und umzubringen*.


* bezogen auf ähnliche Vorfälle weltweit.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Dienstag, 28. März 2006, 17:32

Interne Notiz an mich: Dieselaggregat und Internet-Satelliten-Uplink besorgen.

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Dienstag, 28. März 2006, 17:42

Ich habe das ganze an Bildern mitverfolgt!

wen es interessiert hier mal die Entwicklung des Unwetters:

Uhrzeit steht in den Bildern rechts oben ;)




Da steht nix :-P

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Dienstag, 28. März 2006, 17:46

joa, ich fands auch krass als ich am kiosk die überschrift der bild gesehen hab. hier im osten hamburgs hab ich nähmlich bis auf ne menge hagel überhaupt nichts vom unwetter mitbekommen !
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Dienstag, 28. März 2006, 17:49

ich hab hier in bremen auch nix mitbekommen

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Dienstag, 28. März 2006, 18:30

Wohne zwar auch in Hamburg aber mehr im Norden und da war nur Gewitter und ordentlich Regen, gottseidank.

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Dienstag, 28. März 2006, 18:37

ich war gegen 18.00 in dem roten Punkt bei Stuttgart unterwegs, war mir persöhnlich heftig genug, Regenfälle dass man gezwungen war das Auto zu parken, aquaplaning bei tempo 50 und diverse querstehende Autos- ich will wirklich nicht in dem dunkelroten Gebiet sein :o

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Dienstag, 28. März 2006, 18:52

Jemand schon auf die Blitzzahlen geschaut?

Um 18 Uhr am heftigsten! 3643 in der Stunde - 68 pro Minute!

@TrOuble: Hast du noch mehr Fotos? Oder jemand anders?
Da steht nix :-P

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Dienstag, 28. März 2006, 18:58







quelle:
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/katastrophe/deutschland/324200

ansonsten:


Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Dienstag, 28. März 2006, 19:06

WOW des schaut ja schon fast wie in den USA aus!
Da steht nix :-P

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Mittwoch, 29. März 2006, 01:16

Zitat von »Freakmaster«

WOW des schaut ja schon fast wie in den USA aus!


nein ! nicht im ansatz.

klick

wahr trotzdem krass.
das phoenix center wurde übrigens nicht geplündert. ein par jugendliche haben versucht schaufensterscheiben einzuwerfen. das wurde aber von 2 hundertschaften :o (krass das man soviele von denen so schnell auf die beine bekommt) der polizei ziemlich schnell unterbunden.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Mittwoch, 29. März 2006, 01:22

Zitat von »bubumeister«



nein ! nicht im ansatz.

klick


man muss hier aber stark zwischen einem hurrican und einer windhose unterscheiden!

trotzdem schlimm, was mittlerweile auch in dtl. über uns hineinbricht

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Mittwoch, 29. März 2006, 01:32

Zitat von »fabelmann«



man muss hier aber stark zwischen einem hurrican und einer windhose unterscheiden!

trotzdem schlimm, was mittlerweile auch in dtl. über uns hineinbricht



eben.

sowas gabs aber schon immer. in den 50 igern war der südwesten hamburgs schonmal komplett überschwemmt.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

facet

Senior Member

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Mittwoch, 29. März 2006, 15:55

ja nur die zeitabstände zwischen den katasprohen verkürzen sich...

aber es stimmt schon das es sowas schon immer gab und geben wird und es eigentlich nicht so katastophal ist wie es meistens von den bösen medien dargestellt wird!
vor paar jahren hat man sich im Regensburg (meiner heimatstadt) nen dreck darum gekümmert wenn hochwasser war...
dieses Jahr bzw letztes war nen mortz tra tra und n24 und andere sender standen mit den Kameras da... ::)
naja... die ham halt nix zu tun ;)
mfg

Re: Unwetter in Hamburg - 300.000 Menschen ohne St

Mittwoch, 29. März 2006, 16:19

Zitat von »facet«


dieses Jahr bzw letztes war nen mortz tra tra und n24 und andere sender standen mit den Kameras da... ::)
naja... die ham halt nix zu tun ;)
mfg


diese 0 8 15 medien leben davon aus ner mücke einen elefanten zu machen.

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/