• 28.04.2024, 20:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Samstag, 20. August 2005, 17:34

ja .. ich hab bei mir auch 6x chinch-preout ... is bequem..
aber in der preisklasse um 150 EUR kenn ich keine.. zumindest keine die gut klingen..

die sache mit der einstellung..

wenn man das folghendermaßen realisiert:

frontsystem an endstufe
sub an endstufe
hecksystem am radio (was reicht weil braucht man eh nicht :P )

dann kannst du das schon mit nem y-adapter machen.. die meisten monoblocks haben diese remote regelung.. d.h. n käbelchen nach vorne.. mit nem poti dran und man kann ganz wunderbar den sub regeln..

und da du das hecksystem am radio betriebst funktioniert auch der fader! .. trennfrequenz stellt man eh an der endstufe ein..

ich denk das is ne annehmbare lösung wo die headunit wirklich günstig ist..

wie gesagt.. ich hab auch 6x preout .. aber mein radio allein hat fast 500 EUR gekostet..
und nomma.. der alpine klingt für das geld echt genial! da würd ich das mit den chinch verschmerzen!

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 21. August 2005, 20:58

Hoi,
so heute hat sich nun doch der Typ mit den Doorboards gemeldet. hatte schon angst das wird nixmehr.

Nun hab ich mich mal mit nem Kollege unterhalten der auch mal nen Golf 2 fuhr. Der meinte zu mir die orginalen Doorboards (die ich nun bekomme) würden zu sehr klappern.
Also am besten mit GFK dezent verstärken oder ?

Dann mein 2tes Problem. Er meinte er hat die Lautsprecher erst normal eingebaut probegehört und danach nochmal raus und die Türfolie im bereich der Lautsprecher aufgeschnitten. Danach hätte er einen deutlich besseren Klang gehabt was auch verständlich ist da die Speaker nun mehr Volumen haben.

Nun aber meine Frage. Die Türfolie ist doch dafür da das dass Wasser an der scheibe runter, in die Tür reinläuft nicht in den Innenraum sondern an der Folie entlang runter zum Türblech wo dann die Bohrungen sind an denen es rauslaufen kann.
Wenn ich nun die Folien aufschneide wird ja das ganze wasser rein richtung Türpappe und schließlich in den Innenraum laufen. Mal ganz davon abgesehen das ich den Lautsprecher fluten würde !

Auf der Beifahrerseite hatte ich vor kurzem schon deutlichen Wassereintritt was von der gelößten Türfolie kam und nicht wie zu erst vermutet von der Türdichtung.

Und dann noch zum Thema Dämmen. Da ja die Türfolien dran sind komm ich garnicht an`s Blech ran um das irgentwie zu Dämmen und wegmachen der Folien is nich drin da man die nicht wegbekommt ohne sie zu zerreißen.

Also Golf`s mit Anlagen gibt es doch wie Sand am mehr da müsste es doch massenhaft info´s im Netz geben aber ich hab nochnichts rechtes gefunden (suche wohl am falschen ende)

Helft mir mal bitte *G*

Re: Der große Autothread !

Montag, 22. August 2005, 17:03

kleiner TIP, stell die Frage mal bei http://www.hifi-forum.de ich denke dort werden einige mit nem GOlf 2 sein die schon nen Umbau gemacht haben ;)

Re: Der große Autothread !

Montag, 22. August 2005, 19:19

kurze Zwischenfrage:
wieviel PS Mehrleistung bringt denn so ein Alpine-Radio? 8)

Zitat von »Cartman«

kleiner TIP, stell die Frage mal bei http://www.hifi-forum.de ich denke dort werden einige mit nem GOlf 2 sein die schon nen Umbau gemacht haben  ;)

denke auch, dass ihr da besser aufgehoben seid. Ne Alternativ wäre vielleicht auch noch www.mein-soundsausbau-is-mehr-wert-als-das-auto.de ;)

mal im Ernst.... son Soundkrams in diesen winzigen Autos (ala Golf2/3 oder Polo etc) is doch echt nix vernünftiges. Wenn das Auto einfach scheiße is, bringt auch das tollste Radio nix. Und letztenendes zählen doch nur PS und keine dBA! ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Der große Autothread !

Montag, 22. August 2005, 21:09

Zitat von »Novagor«

kurze Zwischenfrage:
wieviel PS Mehrleistung bringt denn so ein Alpine-Radio? 8)

denke auch, dass ihr da besser aufgehoben seid. Ne Alternativ wäre vielleicht auch noch www.mein-soundsausbau-is-mehr-wert-als-das-auto.de ;)

mal im Ernst.... son Soundkrams in diesen winzigen Autos (ala Golf2/3 oder Polo etc) is doch echt nix vernünftiges. Wenn das Auto einfach scheiße is, bringt auch das tollste Radio nix. Und letztenendes zählen doch nur PS und keine dBA! ;D


Das bringt Stylepoints
:P

Is doch totaler Blödsinn. Was hat gute Musik mit viel PS zu tun ? Gar nichts !
Auf nen Konzert darf ich schliesslich auch mit Jeanshose und brauche dazu keine Maßanfertigung von Anzug

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Montag, 22. August 2005, 23:24

Zitat von »Novagor«


mal im Ernst.... son Soundkrams in diesen winzigen Autos (ala Golf2/3 oder Polo etc) is doch echt nix vernünftiges. Wenn das Auto einfach scheiße is, bringt auch das tollste Radio nix. Und letztenendes zählen doch nur PS und keine dBA! ;D


So ne dumme Aussage :-/

Wenn ne Wohnung einfach misst ist kann man doch trotzdem eine gute Stereo oder Raumklang-Anlage drin stehen haben !?
Oder wie Draco schon schrieb " Auf nen Konzert darf ich schliesslich auch mit Jeanshose und brauche dazu keine Maßanfertigung von Anzug"

Also deine Aussage find ich ein wenig daneben.
Ich seh das teils anders wie du. Wenn das Auto einfach scheiße is, dann soll wenigstens der Klang gut sein ;) *G*

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 23. August 2005, 01:05

Zitat von »Novagor«

mal im Ernst.... son Soundkrams in diesen winzigen Autos (ala Golf2/3 oder Polo etc) is doch echt nix vernünftiges. Wenn das Auto einfach scheiße is, bringt auch das tollste Radio nix. Und letztenendes zählen doch nur PS und keine dBA! ;D


In einem bestimmten Alter - die Grenze mag individuell differieren - ist PS einfach nicht alles. Am Strand bist Du mit dB besser bedient als mit PS. Das war zu meiner Zeit so und wird auch noch länger so bleiben. Letztendlich sucht sich jeder seine eigene Profilierungsprothese und versucht, den Lässigen raushängen zu lassen. Eins nur ist klar. dB kauft man sich günstiger ein, als PS. Ich stehe auf beides. Allerdings fallen mir immer die Lautsprecher vom Mopped. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 23. August 2005, 01:08

Zitat von »Bluefake«

Allerdings fallen mir immer die Lautsprecher vom Mopped. ;D


LoL der Spruch schießt mal wieder den Vogel ab *G*

Beides ist natürlich ne feine Sache. Leider krieg ich Daddy`s auto nich alleine ^^ *G*

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 23. August 2005, 01:37

ich find guter klang muss nit unbedingt übelst drücken..

aber auf guten klang möcht ich nie wieder verzcihten.. weder daheim .. noch im auto!

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 23. August 2005, 02:06

Guter Sound ist aber auch nicht billig , ich komm auf ca. 1500€ mit Dämmung und allen Kleinteilen :o ;D ::)

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 23. August 2005, 02:11

Zitat von »Cartman«

Guter Sound ist aber auch nicht billig , ich komm auf ca. 1500€ mit Dämmung und allen Kleinteilen :o ;D ::)


Jepp, so eine Billiganlage hatte ich auch schon einmal in meinem Auto.;D

Aber was kostet es Dich, wenn Du Deinem Auto ein paar zusätzliche PS einhauchen möchtest? Sicherlich mehr, wenn Du das auch spüren willst.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 23. August 2005, 02:31

Stimmt , nen Kompressor für mein Auto kostet 4000€ und erhöht die 115 PS auf 165 PS ;D

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 23. August 2005, 02:50

Zitat von »Cartman«

Stimmt , nen Kompressor für mein Auto kostet 4000€ und erhöht die 115 PS auf 165 PS ;D

Sieht bei mir ähnlich aus. Für den 3000€-Turbo erhöhen sich meine 98 PS auf ca. 250 PS. ;D Aber träumen muss ja erlaubt sein. 8)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 23. August 2005, 07:45

Und nebenbei reuiziert sich eure Motorlebensdauer.
Ne Anlage im Auto schadet nicht

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 23. August 2005, 08:36

Zitat von »Draco«


Ne Anlage im Auto schadet nicht


Solange man es nicht WIRKLICH übertreibt - der Käufer meines Golf 3 (Gott sei seiner armen Seele gnädig!) hat wegen eines etwas überzogenen Hifi-Ausbaus eine Plexiglasrückscheibe hinten einbauen müssen, weil die originale nicht mitgespielt hat ;-)

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 23. August 2005, 08:44

ein bekannter von mir hatte in seinem Aixam (mopedauto) 2 bassrollen drinnen das war derb sag ich euch

weil ihr gerade das motor tuning ansprecht, das stimmt schon, das sowas risiken für den motor hat, aber was tut man nicht alles um eine 90 oder 110ps schüssel zu einem rennpferd zu machen
da habens die diesel fahrer leichter, "einfach" chip rein und bis zu 50ps mehr leistung (chip bringt ja bekanntlich bei einem benziner nicht wirklch viel)

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 23. August 2005, 12:19

Zitat von »Draco«

Und nebenbei reuiziert sich eure Motorlebensdauer.
Ne Anlage im Auto schadet nicht


Einen Motor kann man reparieren, aber einen Tinitus nicht.
Einen Motor kann man ersetzen, aber ein Trommelfell nicht. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 23. August 2005, 14:01

da wir gerade das thema autoanlagen hatte
seht euch das an
Jackhammer woofer von mtx
http://www.realmofexcursion.com/videos/MTX/jackhammer.1.wmv

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 23. August 2005, 14:04

Zitat von »Black_Jesus«

da wir gerade das thema autoanlagen hatte
seht euch das an
Jackhammer woofer von mtx
http://www.realmofexcursion.com/videos/MTX/jackhammer.1.wmv



schau dir mal von pimp my ride staffel 4 folge 8 an da haben die den in ein auto gebaut.

edit: oh ist ja da aus pimp my ride.

Re: Der große Autothread !

Dienstag, 23. August 2005, 15:08

wahnsinn das teil

aber diese 110 db was der laut dem display spielt is "nicht viel"

ich hab mit meinem 38cm woofer und einer endstufe schon 140 db zusammengebracht (db drag race)