• 28.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 7. September 2005, 20:26

Es geht mir eigentlich nur ums Wochenendliche fahren.

Ich will vllt. am Freitag auf meinen Bock steigen und runter in die Alpen oder so fahren.

Ich will nicht damit in die Arbeit/Schule fahren.

Im Moment fahr ich noch ne 125er Varadero (Reiseenduro).

Ich könnte mir schon ne KTM 640 SM (oder so) vorstellen, aber vom Optischen etc. wird es mich immer zu einem Supersportler ziehen.


MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 7. September 2005, 20:36

Zitat von »Stefan«

Mit Vespa liebäugel ich ja schon .. nur wieviele km schafft son Teil ? Und welche laufleistung bzw. welches Alter sollte die in etwa haben ?


Also mit meiner XL (Bj.92) habe ich diesen Monat die 18.000 km voll gemacht. Die schnurrt immer noch zufrieden und hat eine akzeptable Endgeschwindigkeit. Der Verbrauch liegt zwischen 2,x und 4,x Liter, je nach Reifen- und Zeitdruck. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 7. September 2005, 20:49

Zitat von »Bluefake«



Also mit meiner XL (Bj.96) habe ich diesen Monat die 18.000 km voll gemacht. Die schnurrt immer noch zufrieden und hat eine akzeptable Endgeschwindigkeit. Der Verbrauch liegt zwischen 2,x und 4,x Liter, je nach Reifen- und Zeitdruck. ;)


Das läge so im Rahmen von 500 ?

Hört sich gut an

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 7. September 2005, 21:33

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 7. September 2005, 21:39

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=1110#1120 date=09/07/05 um 18:26:45]Ich könnte mir schon ne KTM 640 SM (oder so) vorstellen, aber vom Optischen etc. wird es mich immer zu einem Supersportler ziehen.


klar, optisch machen die mords was her - nur sieht man das selber ja nicht wenn man drauf sitzt ;)

mein alter herr hatte ne "Münch Titan" .... optisch nur was für freaks aber wehe der Motor startet 8) da klang ne harley nebendran wie omas elektrorasenmäher für die jährliche tulpenzwiebelbeschneidung.

Sicher, man sollte das suchen und finden, was einen in möglichst vielen Punkten anspricht - aber auch mit den richtigen Wertungen. Wie gesagt, so eine KTM ist ein echter Heizofen mit Racingpotential solange es nicht auf die Autobahn geht. Fürs Wochenende nen Supersportler - finde ich außerdem auch eine Preisfrage im Unterhalt.

tja..... ich bin halt kein fan von den dingern. Das hängt aber durchaus nur mit MEINEN erfahrungen zusammen. Mach Dir Dein eigenes Bild davon. Ich habe jedoch noch keinen 1,90m großen Mann auf nem Supersportler gesehen, der da nicht drauf aussah wie der berühmte "Affe auf dem Schleifstein".

Bei ner TestWOCHE mit der R1 hab ich mich fotographieren lassen - dass sah sooooo lächerlich aus *gg*

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 7. September 2005, 21:45

Zitat von »Chewy«

Bei ner TestWOCHE mit der R1 hab ich mich fotographieren lassen - dass sah sooooo lächerlich aus *gg*


Pix, sonnst glauben wir nix! ;D

Wie groß bist du etwa?

Ich würde halt gerne nen Supersportler fahren, weils für MICH die Königsklasse des Motorrads ist. Ich find Supersportler einfach wunderschön! :) Auch wenn meine erste Fahrt auf ner Supersportler fürn arsch war will ich eine. Bin mal ne Stunde mit der ganz offnen Cagiva Mito von nem Kumpel gefahren (ich weiß, war schwarzfahren :-/). Das Teil ging ab, wie die luzi, aber danach tat mir der Rücken und die Handgelenke weh! :-/ Trotzdem würd ich gerne nen Supersportler fahren. Mein Traum wäre eine Ducati 748. 98PS, offen d.h. niedrige Vk. Aber ich würde es irgendwie ned übers Herz bringen, die 2 Jahre auf 34 PS zu drosseln! :-/ ;D

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 7. September 2005, 22:01

hehe zwiebacksäge..


sorry ich bin heute nicht mehr für qualitative beiträge zu gebrauchen .. vollgedröhnt mit drogen (antibiotika) und voll im lernwahn

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 7. September 2005, 22:11

Zitat von »powerslide«

hehe zwiebacksäge..


Kurzlebige Hochfrequenzmücke. ;D

Aber jeder soll seinen Traum träumen. Buz hat es ja auch nicht gerne, wenn man ihm seinen Rasenmäher madig macht. ::)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 7. September 2005, 22:13

genau das ist doch das problem. knie passen nicht an den tank, oberkörper krümmt sich, handgelenke sind überlastet und der nacken versteift sich.... wo soll denn da nach 3-4 stunden der spass bleiben ? Ich sehs irgendwie nicht ein, für jeden tankstopp dankbar zu sein.

fahr doch mal ne X11 zur Probe und sag mir dann nochmal was für einen vorteil ein supersportler haben soll....

Btw... wenn schon duc, dann doch eher ne Monster oder gleich ne la strada evoluzione ;D

Ich bin nur 1,83 m .... ( auf meiner CBR 1200XX)



und Nadine 1,69 m .... (auf ihrer CBR 600 Hornet)



ein bild von der harley müsste ich erst einscannen.... kommt noch

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 7. September 2005, 23:03

@Jack the Ripper

Wenn du nicht gerade in den Alpen wohnst, sondern mehr als 200km weg davon, brauchst du nach dem Wochenende auf einem Supersportler ein Wochenede vom Wochende...

Ich wohne kurz hinter Hamburg, würde mir aber zutrauen auf meine Big zu steigen, in die Alpen, WE da fahren und dann wieder zurück... da schmerzt nur der Hintern *g*. Aber auf ner Supersportler....nö dafür ist mir ein intakter Rücken zu lieb.

Außerdem kann es passieren, das man sich in den ersten beiden Jahren mal auf die Nase lägt...Plastik ist das teuerste am ganzen Mopped...Vielleicht erstmal langsam anfangen und dann mit offenem Schein ne ausgibige Probefahrt mit nem offenen Supersportler machen und dann entscheiden...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 8. September 2005, 01:11

wie sieht es mit denen aus ?

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu…x?id=bkbiotogbz

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=tttzwtdzz

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bkbdbbogbw

Sind die nicht arg günstig ? Vor allen Dingen Nummer 2 ? Ist da irgendwo ein Haken oder sind das Billigteile ?

Stefan

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 8. September 2005, 01:21

Zitat von »da_zero«

Vielleicht erstmal langsam anfangen und dann mit offenem Schein ne ausgibige Probefahrt mit nem offenen Supersportler machen und dann entscheiden...


Nein, ich kauf mir mit 18 ein Motorrad, muss deshalb aufs eigene Auto verzichten, und dieses soll, nein muss dann für 4-6 Jahre halten.

MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 8. September 2005, 01:23

Also der zweite Roller sieht aus, wie ein Damenfahrrad. Sorry, aber hübsch ist der nicht. Die Preise halte ich für normal. Mal sind sie teuer, mal billig. Das ist freie Marktwirtschaft. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 8. September 2005, 01:24

DU auf nem Piaggio ZIP ? ;D ;D ;D ;D ;D


der Zip is so ziemlich der kleinste Roller den ich kenne , is wohl nicht das richtige für dich ;)


THP = TPH Piaggio ( kleiner vertipper in der auktion ;) )

ist schon eher nen bischen höher gebaut, ansich kein schlechter Roller .


Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 8. September 2005, 01:24

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=1125#1131 date=09/07/05 um 23:21:10]

Nein, ich kauf mir mit 18 ein Motorrad, muss deshalb aufs eigene Auto verzichten, und dieses soll, nein muss dann für 4-6 Jahre halten.

MfG
Ripper


Vier bis sechs Jahre als Gebrauchsmotorrad? Na ich denke, da ist Lebensdauer wichtig. Hat man das mit einer 600er, wenn man noch ausprobieren will?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 8. September 2005, 01:25

Zitat von »Bluefake«

Also der zweite Roller sieht aus, wie ein Damenfahrrad. Sorry, aber hübsch ist der nicht. Die Preise halte ich für normal. Mal sind sie teuer, mal billig. Das ist freie Marktwirtschaft. :)


Den zweiten mag ich auch nicht ... rot halt. ABer die 3 sind doch echt preiswert, oder ?

Würdest Du grundsätzlich sagen die wären preislich ok ?

Gruß

Stefan

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 8. September 2005, 01:29

der 3. is genau der selbe wie der 2. ;)


Also ein Peugeot Speedfight 2 is auch noch ein schöner Roller , oder eben ne vespa die hat kult ;D

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 8. September 2005, 01:32

Zitat von »Bluefake«

Na ich denke, da ist Lebensdauer wichtig. Hat man das mit einer 600er, wenn man noch ausprobieren will?


???

MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 8. September 2005, 01:32

Hmmm,

klar .. klein darf er nicht wirklich sein. Welche sind denn etwas größer ? Zumal meine KLeine noch mit raufsoll.

Stefan

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 8. September 2005, 01:33

Das Schlimmste, was ich beim Rollerkauf befürchte, ist ein ehemals getunter Roller, der in seinen letzten Zügen liegend noch schnell verkauft werden soll, bevor der Motor sagt: "Topic closed!"

Ob die mal frisiert waren lässt sich nur schwer feststellen, es sein denn, für ausgerechnet den Typen gibt es kein solches Zubehör. Daher sind die alten Roller nicht in der Risikogruppe, da sie keine Chips haben, die man tunen könnte. Zudem ist bei denen noch alles Handarbeit, haltbar und übersichtlich.

Mein Händler berichtete mal von einem "Kymho", bei dessen Gaszugwechsel der Vergaser mit gewechselt werden musste, weil das nicht mehr physikalisch voneinander zu trennen war. Ein Extremfall von Ersatzteilpolitik.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.