• 18.04.2024, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 8. September 2005, 01:37

Der Peugeot ist eh zu teuer.

Also kann es mir bei einem 3000 km Roller passieren, daß der mir abraucht wegen Chiptuning ?

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 8. September 2005, 01:40

Eigentlich nur bei den beliebten Modellen. Willst Du denn eher ...

... neu oder alt
... Schaltung oder Automatik
... E-Start oder Kickstart

haben?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

powerslide

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 8. September 2005, 01:40

na klar.. kommt halt immer drauf an wie extrem getuned wurde..

mein 50er aprilia hatte nach 2 jahren 12tkm runter
mein mofa damals in einem jahr 4t ..

*hehe*

aber gibts nich genug moffenhändler in berlin? die verkaufen doch auch gebrauchte sachen

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 8. September 2005, 01:45

Zitat von »Bluefake«



... neu oder alt
... Schaltung oder Automatik
... E-Start oder Kickstart


neu oder alt .. egal, preislich sag ich mal absolutes max 700 €

Schaltung/Automatik .. is mir Latte

EStart wäre schöner, muss aber nicht


Gebraucht beim Händler wäre auch ne Variante, denke aber man kann noch was sparen von privat, oder ?

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 21. September 2005, 21:27

Mich hat letztens mein Roller im Stich gelassen und ich musste den Rest meiner Fahrt zur Akademie mit 20 km/h fahren. Als ich die Zündkerze entfernt hatte, packte mich das kalte Grausen, so dreckig war die. Zudem hatte sich zwischen den Elektroden Schlacke gebildet, was die Funkenbildung erheblich beeinträchtigte.

Nun habe ich einen neuen Funkenspender eingebaut. Der Rest des Verbrennungsraumes ist aber ja wohl auch ziemlich verdreckt. Nun habe ich mir mal das "Ventil Sauber" von Liqui-Moly in den Tank getan. Mein Vater hatte es bei seinem Roller sehr erfolgreich getestet.

Hat das schon mal jemand von Euch benutzt?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 21. September 2005, 21:36

Ich als Motorrad-Technik-Unwissender muss mal hier ein Problem loswerden, weil ich es einfach nicht verstehe:

Meine kleine Honda CB500 spuckt ihr Kühlwasser wieder aus.
Und zwar alles, bis zum erbrechen. Und ich weiß nicht warum.
Alles schön eingefüllt, so wie es sein soll. nach 2-3km kommt
aussem Überdruckschlauch alles wieder raus.

Außerdem funzt der Radiatorlüfter anscheinend nicht mehr.
Auf jeden Fall springt er nicht mehr an. Kann man sowas selber
beheben? Als alter Waküler muss das doch machbar sein *g* ^^

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 21. September 2005, 21:43

Wenn das Kühlwasser ordnungsgemäß eingefüllt ist würde ich die Anlage mal richtig entlüften.
Bei meiner Maschine sind am Motorrad insgesamt 2 Behälter fürs Kühlwasser und wenn der eine leer is muss entlüftet werden.

powerslide

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 22. September 2005, 03:48

hmm.. scheint dass dein thermostat nicht richtig arbeitet.. überdruck im kühlwasser kann auch auf nen kaputte zylinderkopfdichtung hinweisen.. abgase in kühlsystem.. überdruck.. leer..

ach ja.. und kühlwasser.. das muss nicht nur im ausgleichbehälter sondern auch am kühler selbst eingefüllt werden..

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 22. September 2005, 09:19

Zitat von »Bluefake«

Mich hat letztens mein Roller im Stich gelassen und ich musste den Rest meiner Fahrt zur Akademie mit 20 km/h fahren. Als ich die Zündkerze entfernt hatte, packte mich das kalte Grausen, so dreckig war die. Zudem hatte sich zwischen den Elektroden Schlacke gebildet, was die Funkenbildung erheblich beeinträchtigte.

Nun habe ich einen neuen Funkenspender eingebaut. Der Rest des Verbrennungsraumes ist aber ja wohl auch ziemlich verdreckt. Nun habe ich mir mal das "Ventil Sauber" von Liqui-Moly in den Tank getan. Mein Vater hatte es bei seinem Roller sehr erfolgreich getestet.

Hat das schon mal jemand von Euch benutzt?

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 22. September 2005, 12:11

Zitat von »powerslide«

ach ja.. und kühlwasser.. das muss nicht nur im ausgleichbehälter sondern auch am kühler selbst eingefüllt werden..


Das hat mir ein Freund auch gesagt. Allein schon um zu
schauen ob überhaupt Kühlwasser am Radi ankommt.
Allerdings kann ich weder im Handbuch noch am Motorrad
selber auch nur irgendetwas finden.

Ich werd dann erstmal schauen, ob ich das mit dem entlüften
hinbekomme. ;) Danke euch schonmal.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 23. September 2005, 17:18

Hy Leute,
heute sind meine Osram Cool Blue H4 angekommen. Hab mir 5 stück für sagenhaft 18€ inc. Versand ersteigert ^^ ...
Also gleich mal reingebaut. Habe Foto`s zum vorher-nachher vergleich gemacht.
Ein "Nacht-Fahr-Bericht" folgt noch.

Abblendlicht mit normalen Birnen:


Fernlicht mit normalen Birnen:


Abblendlicht links Cool Blue, rechts normale Birne:


Fernlicht links Cool Blue, rechts normale Birne:


Abblendlicht Cool Blue:


Fernlicht Cool Blue:


Ich hoffe man kann den Unterschied deutlich erkennen auf den Bildern.
Nun sollt ich aber fast noch ne andere Standlichtbirne reinmachen. Die sieht "in Echt" nämlich total Gelb aus im Vergleich zu den CoolBlue`s

Würde die Bilder gerne jeweils Paarweise nebeneinander setzen kann mir das mal jemand erklären wie ich das mache ?

Gruß Jochen

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 23. September 2005, 21:56

@ bluefake:

ähm ich bin mir jetz ned sicher welchen roller du hast aber ich denke mal nen 2 takter oder? der wird doch normalerweise mit membranen gesteuert und ned von ventilen also würde es dir rein theoretisch nix bringen!

ich persönlich halte von additiven, die man dem kraftstoff beimischt nicht viel. ich würd an deiner stelle (falls vorhanden) mal den vergaser richtig einstellen!

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 24. September 2005, 02:22

Zitat

Ventil Sauber reinigt Ventile, Einspritzsysteme, Ansaugwege, Vergaser, Brennräume und hält sie sauber.


Also Ansaugwege, einen Vergaser und auch einen Brennraum hat mein Zweitakter schon. ;-)

Definitiv springt er besser an als vorher. Ich müsste jetzt nach ein bis zwei Tankfüllungen mal in den Brennraum gucken können. Vorher war alles schwarz wie die Nacht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 24. September 2005, 03:01

genau solch ein additiv ist in den Shell Kraftstoff V-Power eingebunden ;) und das Funktioniert sogar Prima ;) ( ich komm mehr oder weniger von der Quelle daher darf ich das sagen ) ;D

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 24. September 2005, 13:07

Was habt ihr sonst noch für Erfahrungen mit Öl- und Benzinadditiven?

mfg
tomd

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 24. September 2005, 13:12

Ich werde demnächst mal meiner Dicken das Zeug zum Schlucken geben. Dann kann ich weitere Eindrücke schildern. Nach kürzlich überschrittenen 70.000 km auf dem Counter verspreche ich mir schon etwas davon.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 24. September 2005, 17:00

Ich habe mal das von Motul benutzt - mir ist nichts aufgefallen

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 24. September 2005, 17:42

Also ich habe das jetzt mal in den Tank gehauen und habe eine schnelle Runde auf der Hausstrecke gedreht.

VOLL KRASS! Die Karre dreht jetzt bis 14.000 U/min und fährt 327 km/h spitze!!! Bis in den 5. Gang kann ich das Vorderrad nicht auf der Straße halten und laut ist die vielleicht geworden! Dabei hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von gerade mal 5,76 Litern auf 100 km. Und jetzt das Beste: Ist alles Unfug!

Wir schauen mal, was sich in der Zukunft verändert hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sich etwas auf den Verbrauch auswirkt, wenn alles wieder sauber ist - falls es jemals dreckig war.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 24. September 2005, 18:25

Mir ist schon klar, dass das kein Wundermittel ist ::)

Und mit Nichts meine ich auch Nichts ;)

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 24. September 2005, 22:02

ich kann leider nur von motoröl-additiven berichten!

ich hab mir jetz mal einen ölverlust-stop reingeschüttet! und mein karrn braucht jetz auf 11000km statt 7000km einen liter öl! auch der motorlauf ist ruhiger!