• 24.04.2024, 14:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:17

Zitat von »Bluefake«


Danke, noch lebe ich. ;D


schön, sollte sich in naher zukunft bitte auch nicht ändern! :)

Zitat von »Bluefake«

Ich würde mir auch gerne eine 125er leisten können. Für die Stadt genau das Richtige. Schnell vom Fleck und blitzschnell in den Kurven. Mit einer 125er zirkelst Du manch andere Maschinen aus, wenn es sein muss. Leider hat es nur für einen 50er gereicht, aber meine Vespe ist mir lieb und teuer. Naja, vor Allem teuer. :)


klar, die dinger sind vergleichsweise horrorteuer! habe für meine, als ich sie mit 16 kaufte, 3400€ (dafür bekommt man schon ne ordentliche große!) auf den tisch gelegt! nach nicht ganz 2 jahren hab ich sie für 3200€ wieder verkauft... mittlerweiel bin ich der meinung, dass es damals totaler schwachsinn war, so viel kohle dafür auszugeben. aber im nachhinein ist man bekanntlich ja immer schlauer! nichtsdestotrotz möchte ich den damaligen spass und die erfahrung nicht missen!

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 21:11

Zitat von »KSG9|Jey«

Naja also mit ner offenen 125er machste aber fast jede gedrosselte Große Nass ! So ne Mito offen mit 34 Ps läuft auch ihre 200 !


lol

da mach ich dich sogar mit meiner dicken nass (auch wenn sie gedrosselt wäre) oder mit ner xt600/xtz 660 kannst es dir aussuchen :D

zudem sind diese hochgerödelten rasenmäher, reine spritverdampfer denen all 10`000km der kolben um die ohren fliegt ;)

ne mal im ernst bei den mitos und aprilla rs und wie die alle heissen hat bei uns dazumal nie ein zylinder/kolben mehr als 10-15k km gehalten ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 01:51

Irgendwo her muss die Leistung ja auch kommen. Rechnet Euch doch mal die Literleistung aus.

Obwohl ... vergleichen mit meinem früheren Smart hat meine Dicke fast die gleiche Literleistung.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 03:05

^*winke*

gibt neues von meiner SR500...

ich hab den motor mitlerweile ausgebaut und zerlegt. (mit Hilfe meines Vaters)

Der Motor ist im Top zustand... wurde anscheinend gerade erst überarbeitet... es war auch nirgens ein schaden zu erkennen... (zylinder, kolben und kolbenring eim vorbildlichen zustand)

Jedoch war die Schraube welches für die befestigung des Zahnrades der Nokenwelle gedacht war gebrochen... sprich die zündung war/ist total verstellt... werd morgen die schraube ausbohren und durch eine neue ersetzen... ich hoffe danach rennt die kiste wieder... (bin nur erleichtert das der Motor noch ok ist...)




Hab aber direkt wieder ein paar Fragen an die experten... und zwar ist meien SR500 schon bereits schön auf Chopper ausgelegt... jedoch hat das Dingen ne lange Bank ohne schutzblech... mitlerweile hab ich ein Schutzblech in passender Chromfarbe zum vorderen Schutzblech so wie eine schöne kurze sitzbank... nun nur die Frage wie ich das am besten montiere... ich seh da keine wirkliche montagemöglichkeiten...



@ TOCi :

die dinger sind doch murks... die immerhin 36 PS greifen doch auf überhaupt gar kein drehmoment zurück...

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das sportliches fahren mit diesen geräten möglich ist... wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann da ich nie son ding gefahren bin... aber selbst die auf 36 PS gedrosselte ER5 in der Fahrschule war alles... nur nicht sportlich... (*G* da ging selbst meine SR500 besser ab)



Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:41

Zitat

@ TOCi :

die dinger sind doch murks... die immerhin 36 PS greifen doch auf überhaupt gar kein drehmoment zurück...

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das sportliches fahren mit diesen geräten möglich ist... wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann da ich nie son ding gefahren bin... aber selbst die auf 36 PS gedrosselte ER5 in der Fahrschule war alles... nur nicht sportlich... (*G* da ging selbst meine SR500 besser ab)


das hab ich ja auch nicht wirklich gesagt!
außerdem war das ding ja zum spass haben da und um 2rad erfahrung zusammeln... zudem hatte ich beim umstieg auf 4 räder vor über 2 jahre keine probezeit mehr! (was auch was wert is!)
und wie oft soll ich noch betonen, dass das vor 4 jahren mit 16 eben toll war! wenn du sonst noch auf keinem anderen motorrad gesessen warst... heute mag ich das anders sehn, aber trotzdem...

mittlerweile hab ich schon gsx r1000 sowie aprilia rsv mille bewegt, das ist sportliches fahren!
da kann ich genauso sagen deine kleine 500er is murks!
verstehst du was ich meine? man sollte hier keine äpfel mit birnen vergleichen, was ihr wohl macht!

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 11:37

ui MIB du hast ne sr500 lecker :D

würde schön neben unsere DKW passen :D

zu deinem problem

das schutzblech solltest du unden an der schwinge montieren können jedoch hinten beim sitzt stell ich mir das problematisch vor

wenn du schon richtung chopper gehst evtl mit ner rücklehne arbeiten an der das blech montiert werden kann ;)

aber mach mal n foto von dem schönen ärschen der kleinen, wies atm ausschaut ;) dann kann man evtl weiter helfen ;)

gruss remo

edit:

Zitat von »TOCi«

mittlerweile hab ich schon gsx r1000 sowie aprilia rsv mille bewegt, das ist sportliches fahren!
da kann ich genauso sagen deine kleine 500er is murks!
verstehst du was ich meine? man sollte hier keine äpfel mit birnen vergleichen, was ihr wohl macht!


bewegt trifft es eher als sportlich gefahren ;) sorry nach paar jahren auf nem rasenmäher kann man nicht motorrad fahren

sitze seit klein auf auf crossern und binn diverse maschienen gefahren (auch mit r6 und r1 auf rennstrecken) und ich lerne mit meinen jungen 21jahren jedes mal noch was dazu wenn wir mal wieder auf nem ring wahren

und auf der strasse weiss wohl jeder das immer was kommt was man ned ahnt, trotz meinem ca 150´000km aufm bike ist mir vor 4 tagen wieder mal das herz in die hose gerutscht ;)

[CENTER][/CENTER]

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 12:32

Zitat von »mindheat«

bewegt trifft es eher als sportlich gefahren ;) sorry nach paar jahren auf nem rasenmäher kann man nicht motorrad fahren


Keiner behauptet, bereits alles zu wissen oder zu können. Zwischen der Rennstrecke und einer sportlichen Fahrt auf der Landstraße unterscheide ich noch sehr wohl. Ich hoffe, Du machst das genauso, denn Deinen Bemerkungen nach kann man erst Motorrad fahren, wenn man schon ein paar Pokale in der Vitrine hat.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:37

Zitat von »TOCi«


mittlerweile hab ich schon gsx r1000 sowie aprilia rsv mille bewegt, das ist sportliches fahren!
da kann ich genauso sagen deine kleine 500er is murks!
verstehst du was ich meine? man sollte hier keine äpfel mit birnen vergleichen, was ihr wohl macht!


Hmm.

ne... kann man nicht... meien sR500 macht ja auch ned auf sportler sondern auf Chopper... und mit so nem teil sährt man nicht sportlich sondern man "croused" *G* und da ist en 500 ccm eintopf mit immerhin 45 PS föllig in Ordnung *G* (Drehmoment is king...)

Wollt dich damit auch ned angreifen... aber die dinger sind mir eben unsympatisch... (*G* große klappe udn nix dahinter sind halt charaktereigenschaften die ich ned so schätze)



@ mindheat

*G* richtig schönes Maschinchen sogar... mit nem lecker MIKUNI TM36-31 Vergaser und schönem Krümmer+Auspuff...

fotos werd ich nachher mal welche machen... zZ. ist se ja ohne Motor, Tank und Bank... (da der Motor noch im keller steht...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:10

Hi,

ich hab jetzt einfach mal ne Frage. Der sinn oder unsinn sei jetzt mal dahin gestellt.

Angenommen man würde einen 1000ccm Motor mit offen 170PS auf 34PS drosseln, was würde passieren, abgesehen davon, dass das Motorrad nicht mehr gut abgeht?

MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:14

Du wärst die Lachplatte auf jeder Autobahn bzw. Ampel ? *G*

Naja also mit sicherheit ist es nicht so gut wenn man einen Motor gedrosselt fährt. Schlecht ist es allederdings erst wenn man ne Maschine neu kauft und 2 jahre lang gedrosselt fährt d.h. nie den Motor richtig freifahren kann nach der Einlaufphase.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:15

Zitat von »KSG9|Jey«

Du wärst die Lachplatte auf jeder Autobahn bzw. Ampel ? *G*


Maximal 2 Jahre! ;)

Wenn dann wär der Motor gebraucht, also wär das nicht das Problem oder?

MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 28. Oktober 2005, 00:35

Nein Probleme gibbet dat net ..

du solltest aber dann nachm entdrosseln nur wieder langsam anfangen dich an höhere drehmomente ranzutasten, denn die drehzahlen kriegste ja auch mit drosselung!

von daher .. an welche dachtest du denn? R1? die älteren Modelle ham alle 150Ps ..

Fireblade? Kilogixxer? 10R/12R? :o

Naja viel Spaß beim Sterben Fahren.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 28. Oktober 2005, 09:24

Ich dachte an die Suzuki GSX-R 1000 K3 oder K4.

War gestern auf ner K4 gesessen und die war von der Größe her für mich genau richtig! :-/

MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Freitag, 28. Oktober 2005, 13:27

bin Fahrer einer kleinen Suzuki GS500E das 2001Modell in Gelb
Ist noch auf 34PS gedrosselt aber hab den großen Schein, werde die Drosselung aber drinne lassen...
Es macht mir auch genug Spass nur bis 160-170 km/h zu kommen ;-)
Eine Bandit hätte ich schon gerne aber nun habe ich die GS500 und so bleibt es auch erstmal...

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 29. Oktober 2005, 12:49

Zitat von »Schatten«

Es macht mir auch genug Spass nur bis 160-170 km/h zu kommen ;-)


Ich finds eigentlich wichtiger, wie schnell man auf die Geschwindigkeit kommt!

Warum willst du die nicht aufmachen? Wie viel PS hat die offen? Wenn se offen unter 100PS hat, würd ich se auf jeden fall auf machen und wenn se drüber ist, evtl. auf 98PS drosseln oder wenn genug geld vorhanden ist, bzw. %te dann auch ganz offen.

MfG
Ripper

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 29. Oktober 2005, 14:44

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1104749736;start=1230#1234 date=10/29/05 um 10:49:00]

Ich finds eigentlich wichtiger, wie schnell man auf die Geschwindigkeit kommt!

Warum willst du die nicht aufmachen? Wie viel PS hat die offen? Wenn se offen unter 100PS hat, würd ich se auf jeden fall auf machen und wenn se drüber ist, evtl. auf 98PS drosseln oder wenn genug geld vorhanden ist, bzw. %te dann auch ganz offen.

MfG
Ripper


die gs500 (500ccm ;)) hat offen glaube ich ~50 PS, und fährt dann auch nicht schneller, nur schneller schnell ^^
bei der ist das nicht so wild, da verkauft man die maschiene eher an einen anderen fahranfänger und holt sich was anderes :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 29. Oktober 2005, 14:49

Zitat von »TOCi«

mittlerweiel bin ich der meinung, dass es damals totaler schwachsinn war, so viel kohle dafür auszugeben. aber im nachhinein ist man bekanntlich ja immer schlauer! nichtsdestotrotz möchte ich den damaligen spass und die erfahrung nicht missen!

Genauso geht es mir mit meiner 50er Simson. Jetzt lächel ich drüber, aber damals war es was großartiges! Die große Freiheit, endlich selbst dahin fahren, wohin man wollte. Ich bin erst damals im Sommer ne SR51 gefahren, des alte Moppilie von meinem Vater mit knapp 11000 Kilometern aufm Tacho - ging gerne mal mitten in der Stadt einfach aus... ;D
Dann hab ich so kurz vor der Lehre ne neue Simson Sperber (Baujahr 1997) bekommen und bin halt täglich damit nach Gera gekutscht, das waren 37 Kilometer einfach. Knapp ne Stunde aufm Bock, bei Wind und Wetter. Erst, als es mich wegen Glätte gelegt hatte, bin ich bei ner Fahrgemeinschaft mitgefahren... ;D

Auch schön ist es, wenn der Zündkerzenstecker durchgeschlagen ist und der Motor deswegen ausgeht. Dumm ist es nur, wenn das mitten in der Innenstadt passiert und du dein Mopped 3,5 Kilometer nach Hause schieben mußt. Noch besser wird es, wenn du in einem Ortsteil wohnst, der etwa 100 Höhenmeter höher liegt. Die Krönung des ganzen ist dann die Erkenntnis danach, daß du eigentlich nur den Zündkerzenstecker etwas rausziehen brauchtest und so nach Hause gefahren hätten könntest... ;D

Hach, das waren noch Zeiten... *schwärm*

Tja, wie gesagt, diese Erfahrungen möchte ich net missen - egal ob die positiven oder die negativen... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 29. Oktober 2005, 14:55

Jedem das Seine. Ein Bekannter hat sogar extra den A begrenzt gemacht, weil ihm die dicken Maschinen zu unheimlich sind. Jetzt fährt er eine 35 PS BMW und ist glücklich damit. Das respektiere ich und fahre dann auf der kommenden geraden wieder etwas langsamer, um ihn herankommen zu lassen. Und er respektiert, dass er in Kurven halt alleine unterwegs ist. So verstehen wir uns und stoßen nach jeder Tour auf die tolle Ausfahrt an.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 29. Oktober 2005, 15:07

Tja, und meine Erfahrungen beschränken sich auf 5,1PS... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:34

Zitat von »Bluefake«

....Das respektiere ich und fahre dann auf der kommenden geraden wieder etwas langsamer, um ihn herankommen zu lassen. Und er respektiert, dass er in Kurven halt alleine unterwegs ist. So verstehen wir uns und stoßen nach jeder Tour auf die tolle Ausfahrt an....


Na das klingt doch super...... Mit solchen Leuten wäre ich auch gerne unterwegs. Hab zwar erst eine größere Tour mit meinem Nachbarn,dessen Bruder und 6 weiteren Kollegen von dem mitgemacht aber das hat mir nicht sonderlich Spaß gemacht da das alles schon quasi "Profi´s" waren (Knieschleifen an der Tagesordnung) und ich erst 2 Monate mein Lappen hatte. Die Hams halt krachen lassen und ich hab versucht mehr oder weniger dran zu bleiben und musste es auf den folgenden Geraden ordentlich laufen lassen um wieder den anschluss zu bekommen. So macht das keinen Spaß wenn auf unerfahrene Fahrer wenig bis keine Rücksicht genommen wird !