• 25.04.2024, 09:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Receiver ohne Bananenstecker?

Sonntag, 2. April 2006, 11:45

moin
habe mir leztnes den VSX-915 Receiver von Pionier geholt.
nun wolte ich meine Lautsprecher mit Bananenstecker an den Receiver anschließen.....
must aber feststellen, das ich entweder zu doof dafür bin, oder der keine Anschlüsse dafür hat.

hat jemand ne Idee?


Mfg Mole3800

Re: Receiver ohne Bananenstecker?

Sonntag, 2. April 2006, 12:12

Keine Ahnung, ob es was hilft - bei aktuellen Yamahas geht es so:

"Wer Bananas einführen möchte, scheint zunächst vor einem Rätsel zu stehen: Wie sollen die Bananenstecker mit dem großen Querschnitt nur in die kleinen Löcher im Zentrum der Terminals passen? Des Rätsels Lösung: Die Yamaha-Ingenieure nehmen die CE-Norm sehr ernst, daher ist nicht, wie sonst, nur ein kleiner Sicherungsstift inmitten des Terminals, sondern ein kompletter Überzug in Form einer Kappe. Und diese Kappe kann man mit etwas Geschick und einem kleinen Schraubendreher abziehen. Nach dieser "Operation Banana" lassen sich auch hochwertige Stecker problemlos einführen."

EDIT: Beim Pio ist es wohl ähnlich:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-8085-1.html - Posting Nr. 18!

Gruß Hannibal

Re: Receiver ohne Bananenstecker?

Sonntag, 2. April 2006, 12:18

weiter unten ist ein Bild ......

" übrigends auch beim Pioneer Bananenstecker anschließen, man muss auch nur die Plastikkappen die in den Anschlüssen drinstecken mit einer Schraube o.ä. rausbekommen, dann passts."

also "nur" rausdrehen?

Re: Receiver ohne Bananenstecker?

Sonntag, 2. April 2006, 12:28

"JUHU!!"
;D
sind tatsächlich kappen drin.....
hätte ich nicht gedacht, das die so doll drin sind ...

Thx

Mole3800

Re: Receiver ohne Bananenstecker?

Sonntag, 2. April 2006, 12:52

tatsächlich kommt von tat-sache und nicht von bärentaze (was ohnehin falsch geschrieben wäre... ;D )

SCNR
Gruß, Micha.

Re: Receiver ohne Bananenstecker?

Montag, 3. April 2006, 14:46

Ist bei meinem Harman Kardon übrigens genauso. Wollte auch noch auf Bananas umsteigen ... da ich die dann auch leichter an den Dynaudios anstecken kann *freu*
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung