• 28.04.2024, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ebay - Versandgebühren??

Dienstag, 4. April 2006, 01:07

Hey Leuz, kann mir einer von euch auf die schnelle sagen, wo bei Ebay das mit den Versandgebüren stand? z.B. Kosten von 10 € angegeben, dabei wird per Brief geschickt??
Da steht nix :-P

Re: ebay - Versandgebühren??

Dienstag, 4. April 2006, 01:53

Zitat von »Freakmaster«

Hey Leuz, kann mir einer von euch auf die schnelle sagen, wo bei Ebay das mit den Versandgebüren stand? z.B. Kosten von 10 € angegeben, dabei wird per Brief geschickt??


Stehen über dem Gebotsabgabeschild und/oder (zusätzlich) in der Artikelbeschreibung. Falls du etwas ersteigerst, erklärst du dich aber auch mit den Versandkosten einverstanden, deshalb wirst du da so nicht viel machen können (wobei mir aber etwas dunkel im Hinterkopf schwebt, dass versandbucherei durch die Ebay-AGB verboten ist, es dürfen nur die reellen Versandkostren + realistische Verpackungskosten verlangt werden ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: ebay - Versandgebühren??

Dienstag, 4. April 2006, 02:04

vielleicht ist der nächste briefkasten soweit entfernt, dass er die fahrtkosten mit reingerechnet hat? ::) ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: ebay - Versandgebühren??

Dienstag, 4. April 2006, 10:06

Zur Not würd ich den Verkäufer anschreiben und versuchen das mit ihm zu klären. Kann ja auch ein versehen seinerseits sein. :)

Sowas hatte ich mal.... bloß ich das ich der Verkäufer war. ;D Der Käufer wies mich darauf hin und ich hab gesagt :"Ups, das is aber etwas zuviel des Guten." ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: ebay - Versandgebühren??

Dienstag, 4. April 2006, 12:14

Jo mit dem Verkäufer reden. Ich verschicke alles mit Hermes, 3,90€ für relativ große Pakete und bin imemr sehr zufrieden mit denen, außerdem bis 500€ versichert.

Re: ebay - Versandgebühren??

Dienstag, 4. April 2006, 13:26

Als ich auf der Suche nach einem Siemens SX445 war, gab es in der ebay-Verkäuferliste einen Spaßvogel, der für unversicherten Versand 10€ und für versicherten 20€ haben wollte.


Auf die Anfrage, warum er nicht mit Hermes für max. 5,9€ verschicke, habe ich bis heute keine Antwort bekommen - es haben auch fast keine Leute auf seinen Artikel geboten. Welch Wunder...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: ebay - Versandgebühren??

Dienstag, 4. April 2006, 14:02

Jupp, einige versuchen halt über die Versandkosten noch den ein oder (meist) anderen Euro zu ergattern. Find ich auch daneben und solche Auktionen meide ich....

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: ebay - Versandgebühren??

Dienstag, 4. April 2006, 14:15

Zitat von »Gammel«

Jupp, einige versuchen halt über die Versandkosten noch den ein oder (meist) anderen Euro zu ergattern. Find ich auch daneben und solche Auktionen meide ich....

Gammel



Ähnliches Beispiel: Ich bin auf der Suche nach einem Zweitakku für meinen XDA. Eine Anbieterin läge genau auf meinem Fahrweg zu meinen Eltern, so dass ich das Ding hätte ersteigern und kurz abholen können.


Aber nein - da die Dame mittels der Versandkosten noch zusätzlichen Gewinn herausschlagen will, ist eine Abholung nicht möglich. >:(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: ebay - Versandgebühren??

Dienstag, 4. April 2006, 14:32

Gleiches Szenario hatte ich mal bei einer Speicherkarte. Abholung nicht möglich = woanders gekauft. ::)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: ebay - Versandgebühren??

Dienstag, 4. April 2006, 14:39

Zitat von »Gammel«

Gleiches Szenario hatte ich mal bei einer Speicherkarte. Abholung nicht möglich = woanders gekauft. ::)




Treibe der Herr Gammelofant mal sein Gefrier-Nutzvieh auf die Weide... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Kamelhoecker

unregistriert

Re: ebay - Versandgebühren??

Dienstag, 4. April 2006, 15:11

Zitat von »Gammel«

Jupp, einige versuchen halt über die Versandkosten noch den ein oder (meist) anderen Euro zu ergattern. Find ich auch daneben und solche Auktionen meide ich....

Gammel


Naja, das sollte man anders formulieren :
Viele versuchen, über erhöhte Versandkosten die Ebaygebühren zu sparen, da Versandkosten nicht in die Ebayprozente einfliessen.
Weshalb das auch in den Ebay AGBs geregelt ist .. nämlich

"Angebote mit niedrigen Startpreisen, aber unverhältnismäßig hohen Versandkosten"
http://pages.ebay.de/help/policies/listi…cumventing.html

bzw.
Die folgende Liste enthält einige Beispiele für Einstellmethoden, die bei eBay nicht zulässig sind:
- Umgehung von eBay-Gebühren
Einstellen von Artikeln mit einem niedrigen Preis, aber unangemessen hohen Verpackungs- und Versandkosten
http://pages.ebay.de/help/sell/policies.html

Re: ebay - Versandgebühren??

Dienstag, 4. April 2006, 20:42

mit so jemandem hatte ich auch mal "Probleme"

Als ich ihn dann dezent darauf hingewiesen habe, dass ich ihn wegen der Doppelt so hohen versandgebühren negativ bewerten werde war es auch einmal nur das Port ;D

Re: ebay - Versandgebühren??

Dienstag, 4. April 2006, 21:05

Ich meine ich zahl den Preis zwar, nur habe ich den gefragt, warum er 9 eier für unversicherten Versand haben will!! Auf meine Anfrage, mit welchem Unternehmen er versendet und warum denn so viel für unversicherten Versand (ich war absolut höflich!!) habe ich als Antwort "Bei mir kostet das 9€." erhalten, was ich schon "etwas" unverschämt finde!!

ps. die Größe des Paketes kann nichts ausmachen! Ist ein ziemlich kleines!
Da steht nix :-P